Jetzt hat es auch mich gepackt :)

Verfasst am: 18.09.2015, 09:07
Fackeline
Fackeline
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3334 Tagen

Super vielen vielen Dank an euch alle.Die ganzen aufmubetrunken zu lesen hilft wirklich sehr viel. Das mit dem Glas werde ich gleich mal ausprobieren. Also dann mal auf in den 4. Nichtraucher Tag :-)

Verfasst am: 18.09.2015, 08:52
woodi
woodi
Rauchfrei seit: 3251 Tagen

Hallo Nadja,
schön,daß du diese Seite gefunde hast. Auch bei mir kommt ab und zu mal der Gedanke: jetzt eine Zigarette.

Ablenkung , irgendetwas tun (egal was) hilft. Wenn das en: bei mir klingelt, denke ich daran wie gut es mir so OHNE geht. Der blöde rauchige Geschmack im Mund und das ewige Kratzen im Hals sind verschwunden. Das will ich nicht mehr haben.

Und ich lese jeden Morgen hier die vielen neuen und alten Beiträge auf dieser Seite. Da steigt gleich mein Mut zum Durchhalten. Es ist für mich sehr hilfreich.

Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen und Standhaftigkeit. Denke immer daran: du bist nicht allein mit deinem Problem und andere haben es auch geschafftalso warum auch nicht du!!!

LG Anke

Verfasst am: 17.09.2015, 20:43
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4155 Tagen

Herzlich Willkommen Nadja, schön das Du hier bei uns bist. Kirsten hat den wichtigsten Punkt angesprochen: Ablenkung: alte Gewohnheiten müssen geändert werden und neue Rituale geschaffen werden. Der unbewusste Griff zu Zigarette muss abgewöhnt werden. Egal ob Sport, Hausarbeit oder Hobby. Alles was Dich auf andere Gedanken bringt ist richtig.

Ein tollen Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen. Auch ganz hilfreich ist das kostenlose Starterpaket http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Auch wirst Du in den anderen Beiträgen viele Tipps finden, einfach mal etwas stöbern.

Viel Sturheit für Dich!

Andreas

Verfasst am: 17.09.2015, 20:29
kiki568
kiki568
Rauchfrei seit: 3364 Tagen

Hallo Nadja,

ich hatte auch während der Arbeit so einen eingefahrenen Rauchpausenrythmus
Bin dann immer wenn es 'Zeit' war bzw die 'geh' endlich rauchen!' Stimme im Kopf ansprang Treppen laufen gegangen. Mein Büro ist im 6 . Stock Also einige Etagen runter und dann wieder rauf...
Wenn ich dann wieder zrurück war, war die Attacke dann auch wieder vorbei.

Für mich war es wichtig in dem Moment vom Schreibtisch wegzukommen.
Mal eben rauchen gehen war ja auch eine kurze Pause und die fehlte mir, auch ohne Nikotin.

Ablen,ung ist wichtig.
Viel Erfolg!
Kirsten

Verfasst am: 17.09.2015, 15:44
Shinyshadow
Shinyshadow
Rauchfrei seit: 3345 Tagen

Hallo Nadja

Zunächst mal: Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch

Juhuu, endlich jemand, der noch jünger ist als ich!

Ich musste bei der Formulierung "Im gleichen Zug" doch fast lachen. Ist in dem Zusammenhang sehr doppeldeutig

Ja, unter Rauchern ists echt nicht leicht. Hast du bei der Arbeit nen PC (auf den keiner schauen kann ;)) ? Wenn ja: Wenn das Verlangen kommt, schau hier rein. Lese, schreib, freu dich, dass es hier allen gleich geht, lass dich von anderen motivieren. Hol dir was zum trinken, geh zum Fenster und atme tief durch. Tipp auf dem Handy rum, kau Kaugummi,... Mach alles was dich ablenkt und steh auf keinen Fall neben die Raucher.

Und vor allem: Sei stolz auf dich! Das packst du, wie wir alle anderen hier auch!

Ich wünsch dir noch alles alles Gute!

Verfasst am: 17.09.2015, 15:39
Fackeline
Fackeline
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3334 Tagen

Hallo ihr lieben,

nach einem sehr langen und schmerzhaften Aufenthalt bei meinem Zahnarzt des Vertrauens, wurde mir ein striktes Rauchverbot ans Herz gelegt. Nach ein paar Überlegungen habe mich im gleichen Zug dazu entschlossen das Rauchen doch ganz sein zu lassen...

Leider geht das doch nicht so einfach wie gedacht....

Ich bin jetzt 22 Jahre alt und habe mit 14 das Rauchen angefangen. Eigentlich Rauche ich nur in der Arbeit und unter Gleichgesinden. Das sind dann so 10-12 Zigaretten am Tag.

Und hier liegt auch schon mein mega großes Problem.
Seid Dienstag Abend den 15.09.2015 habe ich nun keine mehr geraucht das viel mir auch ziemlich leicht, da ich einschließlich den 16.09.2015 krank geschrieben war und ich somit kein Anreiz hatte zu rauchen.
Doch heute ist es dann doch ziemlich schlimm, da ich nämlich meine bestimmten Zeiten in der Arbeit habe wo ich schnell mal eine Rauchen ging. Heute habe ich es zum Glück überwinden können aber habt ihr vllt Tipps wie ich diese bestimmten Momente leichter überwinden kann ?

Danke schon mal im Voraus LG Nadja