Jetzt habe ich es doch getan
Hi Tom,
wow drei Wochen rauchfrei, das hört sicht toll an. Herzlichen Glückwunsch! Da bin ich mit meinen drei Tagen noch ein bisschen fern von. Aber es geht mir echt gut im Moment, ich war aber auch schon lange echt genervt vom Zigarettenqualm, dem Husten und das meine Kinder mich dabei "erwischen", wie ich draußen steh und rauche. Deswegen bin ich auch hochmotiviert und habe ein wenig Angst davor, wann der "Zusammenbruch" kommt
Wann hattest du schwierige Momente? Eher am Anfang oder jetzt, wo die Routine langsam einsetzt. Drück uns weiterhin fest die Daumen, damit wir standhaft bleiben, auch in schwierigen Situationen!
Hi Caja,
ich lese hier ein wenig im Forum , eigentlich jeden Tag und es tut mir gut.
Ich habe nun vor 3 Wochen aufgehört. ist schwer und da wollte ich
fragen wie es bei Dir läuft ?
Muss sagen es geht mir bereits deutlich besser , hoffe Du
kannst ähnliches berichten .
Viele Grüße
Tom
Hallo Zusammen,
nach reichlicher Überlegung, über einen wirklich langen Zeitraum (etwa mein halbes Leben ), wagte ich nun vor drei Tagen den Ausstieg aus dem Tabakkonsum. Habe lange Zeit wirklich gerne geraucht, dann wieder mal nicht, dann wieder doch... Habe während meine zwei Schwangerschaften und auch während der Stillzeit nicht geraucht und während dessen auch nichts vermisst. Aber nach dem abstillen schnell wieder zur " Fluppe" gegriffen und nie so richtig aus Überzeugung den Ausstieg geschafft. Nun arbeite ich schon lange im Fitnessbereich, versuche mich gesund zu Ernähren, bin meinen beiden Kindern ein Vorbild und habe es irgendwie nicht geschafft, dieses Laster meiner Jugend loszuwerden. Aber nun kann die "Befreiung" beginnen! Fühle mich an Tag drei echt wohl und voll motiviert! Der Gedanke an die Zigarette ist sehr gering, da habe ich durch dieses Programm und das Startpaket wohl Gute Vorarbeit geleistet. Versuche jeden Tag Sport und Entspannung einzubauen und habe vorerst den Süsskram aus dem Haus verbannt. Klebe mir überall Zettelchen mit Motivationssprüchen hin und umgebe mich mit Nichtrauchern, was gut klappt, da außer mir und meinem Mann in der Nachbarschaft niemand raucht. Wovor ich ein wenig Angst habe, mein Mann kommt morgen aus dem Urlaub und unterstützt das, aber ich hoffe nicht in alte Muster zu verfallen, das er ja noch Raucher ist. Desweiteren habe ich zwei süße kleine Kinder, die mich nervlich manchmal in den Wahnsinn treiben, was tut man in solchen Momenten, um nicht wieder zur Zigarette zu greifen? Werde berichten, wie es hier läuft und freue mich über einen Austausch mit Gleichgesinnten!