Jetzt geht´s aber los

Verfasst am: 03.12.2012, 15:45
Denker
Denker
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Jetzt sind es 16 Tage Nichtraucher, also mehr als 2 Wochen, die "Lust" eine "rauchen zu wollen" ist - zugegeben - immer wieder da, aber ich kann mich sehr gut dagegen stellen. Im großen und ganzen vermisse ich das Rauchen nicht. Ich stelle auch fest, dass ich jetzt mehr Zeit habe, da ich nicht ständig Raucherpausen einplanen muss. Geld gespart habe ich natürlich nicht, denn als Ersatz habe ich eine Menge Kaugummis, Tees und auch Süßigkeiten gekauft. Bißchen nervig ist, dass der Rauchgeruch nicht wirklich aus dem Wohnzimmer weichen will, ja, alle Vorhänge wurden gewaschen, alles geputzt - allerdings noch nicht neu tapeziert und gestrichen, da ich mir die Frage stelle, ob streichen reicht oder ob man gleich tapezieren muss, da die Tapete ja eigentlich voll vom Nikotin sein müsste.??
Der Weg als Nichtraucher geht weiter, aber dennoch kann ich noch nicht sagen, dass es leicht ist.
Zum Glück sind in meinem Umfeld fast alle Nichtraucher, das erleichert es mir enorm.
In diesem Sinne wünsche ich auch allen werdenden Nichtrauchern einen guten Start und den bereits gewordenen Nichtrauchern ein gutes Durchhaltevermögen.

Verfasst am: 27.11.2012, 07:38
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4272 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Denker,

ist ein super Gefühl wenn man es geschafft hat oder ?

Aber immer schön auf der Hut bleiben. Wenn die Normalität eintritt ,versucht der wieder zuzuschlagen.

Ich sage dann nur - ich rauche nicht mehr- und dann macht er sich wieder vom Acker.

LG
Candy

Verfasst am: 27.11.2012, 01:54
Denker
Denker
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Update, der gestrige Tag ging "total easy", keinerlei Verlangen nach einer Zigarette.
Es scheint langsam sehr locker zu werden, ich glaube das Ärgste ist schon überstanden.
Eigentlich Wahnsinn, nur ca. 1 Woche kräftiges durchhalten und 26 Jahre Knechtschaft sind beendet.
Herrje, irgendwie wurme ich mich gerade, dass ich so lange gewartet habe.

Allerdings, ich habe 4 Kilo zugenommen, ja, ich gebe es zu, ich habe eine Menge Süßigkeiten gefuttert. Was solls, das reduziere ich jetzt auch wieder und dann wird Fahrrad gefahren zum abnehmen. Kein Problem, abnehmen ist nur wieder auf die Süßigkeiten verzichten und Sport machen. Aber die 4 Kilo waren es mir wert, damit das Rauchen aufhören in der ersten Woche "etwas erträglicher" war, denn teilweise war es ganz schön hart "zu widerstehen".

In diesem Sinne, liebe Leser
ich wünsche Ihnen auch einen so guten Start in ein rauchfreies Leben
und drücke Ihnen die Daumen den ersten Schritt zu machen - wagen Sie es - es lohnt sich.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit

Verfasst am: 25.11.2012, 13:00
Denker
Denker
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

[quote="jutta60"]

Schicke dir viel Kraftbleib Stur
[/quote]

Hi Jutta, vielen Dank für Deinen Glückwunsch, das tut sehr gut.
Interessant fand ich von Dir, dass Du es als "stur" bezeichnest, wenn man aufhört, da musste ich kurz lachen, aber stimmt, Du hast absolut Recht, man braucht schon eine gewisse Sturheit. Endlich ist "stur sein" mal positiv *gg

Verfasst am: 24.11.2012, 14:02
Denker
Denker
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

So, die ersten 7 Tage sind geschafft, also die erste Woche.
War echt nicht leicht, der "Entzug" war eigentlich gar nicht da, das war kein Problem,
vielmehr machte mir das Umstellen von Gewohnheiten schwer zu schaffen.
Da ich eine besonders stressige Woche hatte (beruflich und privat), wunderte es mich selber, dass ich es trotzdem durchgehalten habe. Oder gerade deswegen?

Ich muss aber auch zugeben, am meisten fehlt mir die "morgendliche" und "nach dem Essen" Zigarette noch immer. Ich sehe es aber nicht ein, wegen einem 1-Minuten Glück die Mühen einer Woche zunichte zu machen.
Heute wasche ich erst mal sämtliche Vorhänge in der Wohnung und mache Großputz (ja, auch ein Mann kann das *g)

Ich habe das Gefühl, wenn ich die erste Woche geschafft habe, kann es nur noch leichter werden, oder?
Vielen Dank auch HIER im Forum den lieben netten Menschen, die mich motiviert haben, das hat sehr gut getan und war auch sehr wichtig, wenn ich mal zu große Lust verspürte.

Verfasst am: 24.11.2012, 02:23
Denker
Denker
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

[quote="kaddl"]
jo bist' denn verrückt??:o:o
[/quote]

warum? Weil ich mit dem Rauchen aufhöre?
Tja, die letzten Tage frage ich mich wirklich in der Tat

Verfasst am: 23.11.2012, 20:36
kaddl
kaddl
Dabei seit: 17. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4074 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

jo bist' denn verrückt??:o:o

Verfasst am: 23.11.2012, 10:46
Denker
Denker
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

[quote="DLGVf"]
ähm...Stress des Aufhörens?
Was für Mengen habt Ihr denn geraucht am Tag?

[/quote]

Bei mir waren es 50 bis 70 Zigaretten am Tag

Verfasst am: 22.11.2012, 19:57
siede70
siede70
Dabei seit: 29. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Denker,
bei mir hat auch der Körper "verrückt" gespielt und es ist noch immer nicht alles in Ordnung.
Aber dann sage ich mir hey ich habe über 24 Jahre ohne Pause geraucht da kann ich jetzt nicht erwarten dass es binnen ein paar Tage alles in Butter ist.
Also lieber von Tag zu Tag denken und ich habe mich jeden morgen gefreut dass ich keine Zigaretten mehr rauche.
Ich genieße es vom meinen 100 Tage Nichtraucher kalender jeden Tag ein blatt abzureißen.
Also ich wünsche dir weiterhin viel Kraft

Verfasst am: 22.11.2012, 14:05
Denker
Denker
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

[quote="nighthunter68"]
ich bin heute bei Tag 18 und habe noch enmal am Tag MisterSchmacht
[/quote]

Respekt, ich wäre froh, ich wäre schon am 18ten Tag, irgendwie ist das ja übelst übel. (siehe letztes Posting)