Jetzt geh ich es endlich an

Verfasst am: 08.04.2018, 21:12
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1778 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Willkommen im Club.

Guten Start.
Gutes Gelingen.

Dieses Forum hier hat magische Kräfte - auch, oder speziell - für uns Wiederholer. ;-)
Lesen, schreiben hier hilft, lenkt ab, tut gut.

Welche Strategie hast Du Dir gezimmert?
welche Handlungen, welche Gedanken werden Dich zum Erfolg führen?

Ja, es geht.
Und schon nach wenigen Tagen gibt's viel Gutes - mehr Luft für die Lunge, mehr Gelassenheit fürs Gemüt, mehr Geld für Schönes.
Einfach - hmmm ja, nein - jeder Rauchstopp ist anders.
Mir haben vielfältige Informationen im Vorfeld sehr geholfen - und eine positive, humorvolle Einstellung.
Und Yoga.
Und mein Krautsalat. ;-)

Freu mich von Dir zu hören.

Schönen Abend und Gruß,
Furia

Verfasst am: 08.04.2018, 20:24
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2917 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Grüß Dich Traumdeuter.

Auch von mir..... Meine Daumen sind für deinen morgigen Start gedrückt.

Berichtest uns, wie es Dr ergeht, mit deinen Start ins Leben als Nichtmehrraucher?
Hier noch einen Link für den Tag X:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-checkliste-fuer-tag-x/

lg
christian

Verfasst am: 08.04.2018, 14:06
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Traumdeuter, nachträgliches Willkommen für Dich.

Darf man fragen, wie die Vorbereitung bei Dir so aussieht? Morgen ist der große Tag, ich hoffe es läuft alles nach Wunsch.

Schönen Sonntag

Andreas

Verfasst am: 08.04.2018, 12:09
Flotti
Flotti
Dabei seit: 28. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2322 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo traumdeuter,

auch ich möchte Dich herzlich Willkommen heißen hier im Forum.

Wenn man sich hier durch die vielen Berichte der Aufhörwilligen und die Berichte von denen die es geschafft haben liest, kann man guten Mutes sein, dass es zu schaffen ist das restliche Leben ohne Nikotin auszukommen.

Dazu muss man den ersten Schritt tun, den Du für morgen festgelegt hast.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg.



Liebe Grüße Flotti

Verfasst am: 05.04.2018, 22:58
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2917 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Grüß Dich, traumdeuter.

Herzlich Willkommen in unserer der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.

Zu deinem Entschluss, endlich Rauchfrei werden zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr.

Schön, dass Dich dein Weg zu uns geführt hat.

Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstopps findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.
Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.
Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket* legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit.
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100
Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen? Auch für Quereinsteiger ist hier noch jede Menge Interessantes und Wissenswertes dabei.

Als Starttermin hast du ja den kommenden Montag ins Auge gefasst. Wie bereitest Du dich denn in der Zwischenzeit vor?
Wie willst Du deinen Rauchstopp angehen, mit oder ohne Hilfsmittel. (Nikotinpflaster, -kaugummis, etc.)
Siehst Du jetzt schon Situationen, wo es für dich brenzlig werden kann?

Zur Vorbereitung kannst Du dir im Netz das Buch, "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, als pdf-Datei downloaden. Keine Angst kostet nichts und ist für jedermann frei zugänglich.
Auch unser 3-wöchiges Ausstiegsprogramm kann ich Dir empfehlen.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/das-rauchfrei-ausstiegsprogramm/
Zur Anmeldung gehts hier:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/

Auch das Lesen und aktive Teilnahme im Forum, bzw. Chat (findet jeden Dienstag, in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr, statt) helfen die eigene Motivation zu stärken.
Vielleicht stolperst im Forum über einen "Aufhörzwilling" und ihr könnt euch gegenseitig unterstützen.
Aufhörzwilling ist jemand mit gleichen Aufhördatum, bzw. wenn nur wenige Tage Abstand dazwischenliegen.

Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.

lg
christian

PS: hier geht’s zu unserem Newsletter: http://www.rauchfrei-info.de/meta/newsletter/

*Starterpaket wird innerhalb der Bundesrepublik Deutschland kostenlos versandt.

Verfasst am: 05.04.2018, 22:35
traumdeuter
traumdeuter
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Ich bin jetzt 60 Jahre alt, und rauche seit 45 Jahren. Immer wieder habe ich den Versuch unternommen mit der Qualmerei aufzuhören. Bücher gelesen. Kurs bei Allen Care gemacht.

Aber, es hat bis heute nicht funktioniert. Durch Zufall habe ich dieses Forum gefunden. Und die Berichte von ehemaligen Rauchern haben mich überzeugt, dass man es schaffen kann.

Also packe ich es jetzt an.

Als Starttermin habe ich mir den 09.04.2018 gesetzt.