Jetzt aber....ja...nein...ja...nein...ja..

Verfasst am: 20.06.2018, 20:57
Flotti
Flotti
Dabei seit: 28. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2320 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo Rotta,

schau nun bist Du bereits

[color=green]14 Tage = 2 Wochen[/color]

rauchfrei.

Da kann man sagen

[color=orange]Die Samen der Vergangenheit sind die Früchte der Zukunft.
[/color]
[color=orange]Buddha[/color]

Denn Du hast aufgehört und darfst nun den Erfolg in Tagen gezählt sehen.



Ich gratuliere Dir ganz herzlich dazu und wünsche Dir weiterhin auf Deinem (Rauchfrei) Weg viel Beharrlichkeit, Zähigkeit und Zielstrebigkeit.

Liebe Grüße an Dich



Flotti

Verfasst am: 18.06.2018, 18:26
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1541 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Ja Hallöchen Rotta,
schön das du mich besucht hast.
Hab von dir schon so lange nichts gelesen dass ich dachte dass du abgetaucht bist.
Aber wie sehe, bist du noch am Ball.
Klasse!!
Erzähl doch mal wie deine letzten Tage waren. Waren Zweifel da, Ängste? Oder bist du jetzt einfach stur durch marschiert. Und dich hier nur leise eingelesen und hast beobachtet und aufgesogen?

Ich würde mich wirklcih freuen von dir was zu lesen. Immerhin haben wir eine ähnliche Geschichte und du bist vor mir. Jetzt watschel ich dir neugirig mal hinterher.



LG Natalia

Verfasst am: 16.06.2018, 19:40
Flotti
Flotti
Dabei seit: 28. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2320 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo Rotta,

vielen vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Glückwünsche.

25 ist super.

Wenn noch eine 0 dahinter kommt oder 2 x 0 wäre phänomenal, aber das muss warten wir machen einen Schritt nach dem anderen.

Bei Dir sehe ich, dass Du bereits eine 0 hintendran hast.
Das bedeutet

[color=green]-' 10 Tage '-[/color] Rauchfreiheit. Darauf kannst Du stolz sein.



[color=orange]Ist unsere Motivation stark und heilsam, können wir alles vollbringen.[/color]
[color=orange]Dalai Lama[/color]

sogar noch Nullen an unsere jetzige Zahl hinten anreihen.
Ich wünsche es uns.
Bleiben wir achtsam und auf dem Weg.

Liebe Grüße
Flotti

Verfasst am: 13.06.2018, 15:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hall Rotta, die erste Woche ist geschafft, herzlichen Glückwunsch. Wie belohnst Du dich heute zur Feier des Tages?

Wie geht es Dir? Wäre schön mal wieder ein paar Zeilen zu lesen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 11.06.2018, 19:35
Flotti
Flotti
Dabei seit: 28. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2320 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

[quote="Rotta"]

Schließlich gibt es in mir ja auch eine ganz entschiedene Seite, die nicht mehr rauchen will, nie wieder.
Ich freue mich über den heutigen Tag
[/quote]

Liebe Rotta,

recht hast Du,
dieser Satz

[color=green]"Ich freue mich über den heutigen Tag"[/color]

kann immer Gültigkeit haben, jeden Tag.

Tag 5 hast Du hinter Dir und steckst mitten im 6ten Rauchfreien Tag.
Es ist doch ein tolles Gefühl, wenn sich die Tage so langsam summieren.

.. und keinen davon lassen wir uns mehr von ihm --> stehlen.

Auf die nächsten 5
Du schaffst das
Bleib wachsam und auf dem Weg.

Flotti

Verfasst am: 09.06.2018, 17:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Rotta, drei Tage hast Du schon erreicht - herzlichen Glückwunsch. Schön zu lesen, das es Dir etwas besser geht Wie war Dein heutiger Tag?

Wundere Dich nicht, wenn Deine Stimmungslage Achterbahn fährt und Du auch mal wieder schwierigere Tage erlebst. Das ist ganz normal, der Entzug verläuft oft in Wellen. Versuche Dich mit allem abzulenken, was Dich auf andere Gedanken bringt.

Schönes Wochenende

Andreas

Verfasst am: 08.06.2018, 16:55
Rotta
Rotta
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2168 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Euch vieren, die ihr mir geschrieben habt möchte ich gerade nochmal danken!
Mit eirer Hilfe, konnte ich die innere Stimme, die mir immer wieder eingeredet hat, dass ich gescheitert bin und es ja doch nicht mehr schaffe, endlich loslassen. Auch mein Ärger über meinen holprigen Start hat sich ziemlich schnell in Luft aufgelöst, nachdem ich hier geschrieben und von euch gelesen habe.
Ich konnte durch die letzten Rauchrückfälle noch mal einiges über mich lernen und auch Natalias Anregung, dass ichja so früh angefangen habe, dass ich als Erwachsene gar keine anderen Strategien habe, weil nicht gelernt, hat mich sehr beschäftigt und begleitet mich gerade beim Aufhören. Denn ich will neue Strategien lernen, ohne Zigaretten mein Leben zu meistern und dabei zufrieden zu sein.

Ich bin mitten im dritten rauchfreien Tag, die Entzugssymptome werden milder ( Ich bin etwas weniger gereizt und auch meine permanente Unruhe legt sich ein wenig. ) und mein innerer Zweifler gibt langsam auf.
Ich glaube, ich werde mir nachher mal ein zweites Wohnzimmer zulegen, damit ich noch etwas weiter von meinen Zweifeln verabschieden kann.
Schließlich gibt es in mir ja auch eine ganz entschiedene Seite, die nicht mehr rauchen will, nie wieder.
Ich freue mich über den heutigen Tag

Verfasst am: 07.06.2018, 05:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Rotta, das der Start oftmals etwas schwieriger wird, ist normal. Viel wichtiger ist, das Du überhaupt den ersten Schritt gemacht hast. Dazu schon mal herzlichen Glückwunsch.

Wir läuft es die ersten Stunden als Nicht-mehr-Raucher?

Gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg.

LG

Andreas

Verfasst am: 06.06.2018, 16:11
Flotti
Flotti
Dabei seit: 28. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2320 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Hi Rotta,

egal ob der Start holprig ist oder ganz glatt von statten geht Hauptsache es ist ein Start auf dem Weg in die richtige Richtung.

Ich freue mich mit Dir. Du schaffst das durch die erste Zeit.


Bleib stark und wachsam

Nichtmehrraucher-innen berichten, dass es immer leichter wird von Tag zu Tag.

Viele gehen den gleichen Weg und wir gehen mit


Alles Gute
und liebe Grüße Flotti

Verfasst am: 06.06.2018, 12:34
Rotta
Rotta
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2168 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hi,
hier mal mein aktueller Stand:
mein Start war total holprig, aber dass passt ja zu meiner letzten Woche.
Mein Plan war, am Montag Abend die letzte zu rauchen und dann Dienstag gleich rauchfrei zu starten.
Doch Montagabend bin ich beim Lesen auf dem Sofa eingeschlafen und gestern früh noch im Halbschlaf auf den Balkon rauchen. Als mir bewusst geworden ist, was ich da mache, hab ich mich geärgert und aus Frust gleich mal die nächste angesteckt.
Ich habe dann meinen Starttermin auf heute verschoben, hab mich aber bei jeder weiteren Zigarette so mies gefühlt,
dass ich dann gestern um 14Uhr ganz bewusst meine letzte Zigarette geraucht hab.
Ich habe alle Utensilien (Tabak, Blättchen, Filter ) entsorgt und auch wenn ich den Entzug sehr wohl deutlich merke, bin ich froh und erleichtert, dass ich gestern Nachmittag gestartet bin und heute meinen ersten Tag zähle

Liebe Grüße Rotta