Jetzt aber wirklich!

Verfasst am: 07.08.2013, 15:59
Manofsteel
Manofsteel
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4080 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hi Pumpkiin und herzlichen Glückwunsch zum Rauchstopp auch von mir!
Obst essen ist doch eine fantastische Sache, wenn es Dir sogar das Rauchen verdirbt. Eine bessere Ersatzbefriedigung gibt es doch wohl kaum, würde ich sagen.
Ich habe vor 8 Tagen denselben Schritt gemacht wie Du jetzt auch und kann Dir sagen, dass es mir mit jedem Tag leichter fällt zu widerstehen.
Dieses Teufelskraut braucht kein Mensch. Und falls Dich doch mal Zweifel überkommen: Hier ist jeder gern bereit, Dich moralisch zu unterstützen.
Gruß
Steel

Verfasst am: 07.08.2013, 15:30
pumpkiin
pumpkiin
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 08. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für eure Antworten. Ich freue mich unglaublich darüber hier so tolle Unterstützung von der euch und dem Newsletter zu bekommen.

@neversmoke: Ja hatte schon darüber nachgedacht das Starterpaket zu bestellen, aber hat da jemand Erfahrung mit?

Ich esse im Moment ganz viel Obst, was mir die Lust auf die Zigarette verdirbt! Ich denke wenn ich in der Mittagspause einen Apfel esse, hilft mir das schon ein bisschen.

Liebe Grüße

pumpkiin

Verfasst am: 07.08.2013, 13:21
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Pumpkiien,

das kenne ich auch, mit den Noch Rauchern und ehemaligen Raucherkumpels.
So ein richtig gutes Rezept weis ich noch nicht.
Ich stelle mich manchmal zu den anderen Rauchern in unserer Raucherecke und denke still bei mir "Friede sei mit Dir, ich wünsche Dir die Freiheit, Gott segene Dich ....und so weiter".
Ich möchte nicht so eine Anti-Raucher-Xanthippe werden, die die Anderen schulmeistert.

Wir schwätzen dann ein paar Sätze manchmal ein paar Sätze mehr.
Ich glaube die meisten merken nicht einmal, dass ich gar keine Fluppe mehr in der Hand halte.
Dann gehe ich aber auch wieder und verabschiede mich freundlich.
Toleranz halte ich für sehr wichtig.

So richtig sicher fühle ich mich in der Nähe von Rauchern immmer noch nicht -
vielleicht hilft gerade diese Unsicherheit beim Standhaft bleiben?
Wenn einer ne richtig gute Methode für noch rauchende Fraunde /Partner weis, bitte schreiben.

Liebe Grüße von Schlumpfinchen

Verfasst am: 05.08.2013, 21:43
pumpkiin
pumpkiin
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 08. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mich dann auch mal vorstellen. Ich bin 20 Jahre alt und rauche jetzt seit 5 Jahren. Ich wollte immer wieder aufhören und dachte immer wieder: "Ach, hättest du doch gar nicht erst angefangen, dass aufhören packst du eh nicht!"

Nun, heute ist mein dritter Tag Rauchfrei und da ich Arbeitstechnisch noch bis Ende der Woche in Schweden bin, denke ich das mir der Anfang noch ganz gut gelingt, da hier Zigaretten so unglaublich teuer sind. (Zumindest für mein spärliches Azubi Gehalt) :o

Allerdings bin ich ab Sonntag wieder zu Hause im Alltag und da fällt es mir doch sehr schwer, da fast alle meine Freunde und viele meiner Kollegen Raucher sind. Und ich kann ja nicht ständig vor meinen Freunden weg laufen.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie es für mich erträglicher ist mit einer Gruppe Rauchern unterwegs zu sein?

Herzlichste Grüße aus Stockholm

pumpkiin