Jetzt aber echt!
Moin Davina,
meinen herzlichen Glückwunsch zu
10 Tagen ohne Stink & Qualm !
Nu biste schon zweistellig - hättste das gedacht, am Anfang.... wie die Zeit vergeht - und Du lebst noch....:
Weiter so
Allet Jute
wünscht
de Nomade
Guten Abend Davina,
7 Tage rauchfrei!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Wir schaffen das!
Liebe Grüße
Murmel
Hey!
Mir schmeckt leider alles besser. ..
Ich kann Nikotinhunger und normalen Hunger irgendwie noch nicht richtig auseinander halten! Ist für mich oft sehr ähnlich. ..
Naja, ich reiß mich am Riemen. Meistens. Aber Klöße hätte ich jetzt schon gerne!
Ansonsten s Wochenende gut rumgekriegt!
LG, FrauAP
Ich nehme die Kartoffelklöße! !!!!!!!!!!
FrauAP hat Hunger!
Liebe Davina
Herzlichen Glückwunsch zu 1 Woche Rauchfrei!
Die Rauchfreiapp motiviert mich auch immer wieder, vorallem diese Woche als plötzlich nicht mehr nur Tage sondern plötzlich 1 Monat stand! Weiss sehr gut als bei mir eine Woche stand, einfach ein gutes Gefühl! Obwohl zuerst hat man das Gefühl die Tage schleichen, aber plötzlich geht es ganz schnell.
Manchmal habe ich auch Lust eine zu rauchen, vorallem jetzt wo die Sonne scheint und man gemütlich draussen sitzen kann... aber ich kann mich gut beherrschen. Es ist ja nur alles in meinem Kopf und meistens ein kurzer Moment. Wäre viel zu schade wieder von vorne anfangen.
Du machst das Super, klingst voll motiviert, du schaffst das ganz bestimmt. Freue mich mt Dir!
Lg Rooni
Liebe Davina,
du glaubst gar nicht, wie froh mich deine Erfolgsgeschichte macht. Gerade die Anfänge können sich schwierig gestalten - wie du ja selbst bereits festgestellt haben wirst. Hier, in meiner rauchfreien Welt, ist es deutlich leichter, rauchfrei zu bleiben. Deshalb nochmal ganz explizit: Tolle Leistung! Respekt! !
Je mehr Tage du auf der Uhr hast, umso mehr verlieren diese Attacken an Vehemenz. Und auch die Häufigkeit lässt nach. Aber deine Wachsamkeit solltest du dir unbedingt bewahren. Der süchtige Teil in dir führt manches Mal Argumente ins Feld, denen nur schwer zu widerstehen ist.
Mir hat es damals sehr geholfen, getrocknete Chili-Schoten dabei zu haben. Einmal draufgebissen und die Lust auf eine Zigarette war verschwunden. Es gibt auch Bonbons, die außen süß und innen mit Chili gefüllt sind.
Bewegungsübungen und allgemein sportliche Betätigung im Rahmen deiner Möglichkeiten, sind äußerst wirksam.
Trinkhalme, auf Zigarettenlänge zurecht geschnitten und mit etwas Papier gestopft, kann dir helfen, zu "rauchen", ohne zu rauchen. Allerdings solltest du auf das anzünden verzichten.
Ich hätte noch viele weitere Ideen, liebe Davina. Aber erstmal wickle du doch deine Knödel und ich muss Koffer packen. Dienstag geht's nach 5 Wochen Reha zurück nach Hause.
Bis dann,
viele liebe Grüße
Meikel
Liebe Davina,
deine Freude steckt an und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht- Danke
Wow - 7 Tage haste rein - hammerstark - bleib stark und stur —— und so happy und voller Energie
Wünsche dir noch einen feinen Sonntag
Liebe Grüße André
Hallo ihr lieben,
die erste Woche ist geschafft!
Mit Höhen und tiefen aber ich denke das ist normal.
Das Wochenende war nochmal hart gerade morgens... Als Raucherin saß ich am Wochenende nach dem aufstehen eine Stunde oder auch länger mit Kaffee da und habe so 3-4 geraucht bevor ich irgendwas anderes geschafft habe.
Jetzt rauche ich nun nicht mehr und musste nicht nur mein Jahrelanges Ritual durchbrechen sondern auch die Zeit irgendwie nutzen die ich auf einmal "über" hatte.
Wow wieviel Zeit ich so mit dieser Sucht verbracht habe war mir nie so richtig bewusst. Ich habe eine rauchfrei App die mir Anzeigt wie lange ich nicht mehr rauche, wieviel Geld ich gespart habe und auch wieviel Zeit ich nicht mit rauchen verbracht habe usw. Aktuell habe ich 11 Stunden und 40 Minuten auf der Uhr stehen - wow so viel Zeit die ich einzig und allein damit verbracht hätte mich zu vergiften. Auch zeigt mit die App die wichtigsten Giftstoffe in Zigaretten an und wieviel davon ich nicht zu mir genommen habe, auch diese Zahlen sind unglaublich. Sie motivieren mich genauso sehr wie sie mich erschrecken, was ich so Jahrelang meinem Körper zugemutet habe.
So nun habe ich gestern meine Wohnung auch Hochglanz gebracht, den klassischen Frühlingsputz quasi. Unglaublich wieviel Energie ich dafür hatte, es fühlt sich so ein wenig an als hätte ich Ketten gesprengt. Auch das motiviert mich sehr.
Heute habe ich mich nach dem Kaffee trinken direkt auf der Couch mit dem Laptop nieder gelassen und hier im Forum gelesen und geschrieben. Alles was mich ablenkt hilft mir also ist es was gutes. An dieser Stelle nochmal ein riesen großes Dankeschön an euch alle hier, dieses Forum hilft mir ungemein das aufhören durchzuhalten.
Da ich ja nun viel mehr Zeit habe werde ich heute zum Mittagessen die Kartoffelklöße selbst machen
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
eure Davina
Hallo Davina,
Glückwunsch zu einer Woche rauchfrei.
Tolle Leistung.
Wie geht es dir?
Liebe Grüße
Gosamigo
Hey, Davina!
Zum Thema "Rauchträume" :
Hatte ich heute. So RICHTIG intensiv!
Hatte den Kippengeschmack noch nachm Aufstehen in der Schnauze! Pfui Deibel!
Entweder schlafwandle ich und rauch dann irgendwelche Kippen, von denen ich im Wachzustand nix weiß, oder ich huste nachtens den ganzen Teerrotz raus und hab deswegen die widerlichen Geschmäcker? ??
Also, darauf kann ich auch gut verzichten!
Ich wünsche uns beiden, dass das bald vergeht!
LG, FrauAP