Jetzt aber!
Hallo Espresso,
wir haben gerade deinen alten Account "espresso" überprüft. Du solltest diesen nun wieder wie gewohnt nutzen können. Möchtest du das mal ausprobieren und uns eine kurze Rückmeldung dazu geben, ob es funktioniert und du diesen wieder nutzen möchtest?
Liebe Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team
Hallo Espresso2,
ich wünsche Dir viel Kraft, mentale Stärke und Erfolg für Deinen Neustart und schon einmal Glückwunsch zu den ersten 15 Tagen rauchfrei. Bloß´nicht dauernd zurückschauen, sondern nach vorne muss die Devise lauten. Heute rauche ich nicht, weil es meine Entscheidung ist. Weiter achtsam bleiben. So lauten meine Motti. Gib´Gas. VG,
Hallo ich grüße dich und drücke dir die Daumen, das du es schaffst
Da schreibe ich wieder. Eröffne ein neues WZ. Alles weggewischt - alles... Keine Spuren der Erfolge mehr, keine Erinnerungen mehr, keine lieben Worte mehr, die ich noch lesen könnte, wenn ich sie brauche...
Aber das ist jetzt so! Immerhin hatte ich dann endlich Ruhe in den letzten Monaten. Denn jeden Tag an meinen Sturz erinnert zu werden (da die abonnierten Themen nicht zu deaktivieren waren - übrigens jetzt bekomme ich keine Nachrichten zu neu abonnierten Themen mehr... *augenzukneif*), habe ich einfach nicht ausgehalten. Ich wurde immer wütender, sodass ich meinen Account löschen wollte (was auch nicht ging; lol).
Jetzt hat das Team (nach Rücksprache sollte nur meine Email geblockt werden, damit ich keine Nachrichten mehr erhalte) den gesamten Account doch noch gelöscht und ich fange tatsächlich fast bei Null an.
OK.
Ich hatte mich mit Entzügen gequält. Mein Körper wollte nicht ohne Unterstützung einen Entzug mitmachen. Das habe ich dann ja eingesehen. Aber dann wurde alles nur noch auf den Entzug geschoben und mir wurde angeraten (ich wurde regelrecht gebeten), doch bitte das NMR auf "einen besseren Zeitpunkt" zu verschieben.
Ja also: Der bessere Zeitpunkt kam nicht und ich bat meinen Mann auf einmal, dass er doch bitte keine Zigaretten für mich kaufen solle, da es keinen Sinn macht, noch länger zu warten. Ich höre einfach dann auf, wenn sie alle sind und gut ist! Es war ein tiefer Punkt psychisch gesehen, aber ich habe folgende Entscheidung getroffen:
Ich hatte bisher (egal, nach welcher Zeit, ob Tagen, Wochen, Monaten oder gar einem Jahr) immer einen Rückfall, wenn es mir total schlecht ging. Ich will es endlich nicht mehr! Jeder Zug macht mir Angst und jetzt brauche ich sogar Asthmaspray am Mann (Frau). Ich bin gerade so wütend auf alles und jeden, gerade auf mich!
Ich drehe jetzt den Spieß um!!!
Ich höre genau in dieser Phase auf zu rauchen und versuche mit der Wut und dem Dickkopf meine Sucht endlich in die Schranken zu weisen!!!
Was sollte mir denn einen Grund geben, wieder anzufangen, wenn ich in dieser bockigen, dunklen, traurigen Zeit ohne klarkomme?
Bisher funktioniert das richtig gut und fühlt sich auch ziemlich gut an. Ich bin fast allein darauf stolz, aber auch egal. Dann lobe oder freue ich mich halt allein für mich!
Party für die ersten 3 fiesen Tage!
Hut ab für die Zweistelligkeit!
Wow für die ersten 2 Wochen!