Jetzt aber . . .

Verfasst am: 03.01.2018, 09:52
Gundelrebe
Gundelrebe
Dabei seit: 25. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3170 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo Uli,

[color=blue]99 Tage [/color] ohne Qualm. Allemal ein Grund die Korken knallen zu lassen!
Herzlichen Glückwunsch

Verfasst am: 03.01.2018, 08:58
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2179 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Uli

die letzte zweistellige Schnapszahl 99, ist das nicht toll? Du mußt dich doch wie im 7. Himmel fühlen, echt stark ich bin stolz auf dich, und muß dich mal fragen wie hast du es geschafft? Kannst du mir einen Tipp geben ? Ich starte diesen Rauchausstieg ja auch mit Nikotinkaugummis und manchmal schleicht sich der Gedanke ein, wenn ich einen Kaugummi kaue, könnt ich ja auch eine rauchen . Tu ich nicht, aber es ist etwas unbefriedigend, aber anders schaffe ich es gar nicht. Liebe Uli, ich werde heute mal so gegen 17.00 Uhr anrufen, dann können wir uns ausführlicher unterhalten. 'Bis dahin lass dich schön feiern, du hast es zu 100% verdient.

Viele liebe Grüße
deine Gabi (igelchen)

Verfasst am: 03.01.2018, 08:27
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2510 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Liebe Uli,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl 99.



Liebe Grüße Doro01

Verfasst am: 03.01.2018, 04:48
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3278 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Uli
du bist nicht mehr aufzuhalten :::
[color=green]zur Schnapszahl 99[/color],
morgen geht's in die Kekse, chapeau!
Es grüßt dich herzlich Claudia

Verfasst am: 03.01.2018, 03:36
Takare
Takare
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2373 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Huhu Uli!

99 Tage rauchfrei, das ist doch mal ne Hausnummer!
Morgen bist du dann dreistellig!
Gigantisch, phänomenal!

Was stellt man hier zu 100 Tagen so ins Wohnzimmer? Oder hast du einen Geschenketisch?

lg

Verfasst am: 02.01.2018, 21:46
Katinka456
Katinka456
Dabei seit: 27. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2358 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Liebe Uli, jetzt habe ich fast schon den 2. Tag rum. Ich war gerade kurz im Chat (ging mir aber alles ein bisschen zu schnell)
Der Tag war eigentlich ganz gut (habe ja auch Urlaub). aber jetzt am Abend ärgert mich der en: schon arg.
´Darum werde ich gleich schlafen gehen.
Ich hoffe ich bin so stark wie du.
Lieben Gruss Katinka

Verfasst am: 02.01.2018, 21:05
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 513 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Uli,
du bist ja auch eine treue Unterstützung und immer für ein paar nette Worte zu haben.
Da wollt ich nur mal kurz DANKE sagen, vor allem weil ich doch eher der Schreibfaulen bin.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 02.01.2018, 16:44
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2179 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo mein liebe Uli,

Schande über mein Haupt, aber nun möchte ich dir noch ein

wundervolles, gesundes, rauchfreies, Jahr 2018 wünschen

ganz viel

Jetzt hätte ich beinahe meine beste treue Seele nicht zum Neuen Jahr gratuliert. Das du mich telefonisch nicht erreichst liegt daran, dass mein Handy den Geist aufgegeben hat und ich mein "altes" meiner Schwester geschenkt habe. Bitte nicht böse sein, ich war auch die letzten Tage beruflich unterwegs. Seit dem 28.12. im Skiverleih und am 31.12. war ich in Soest fotografieren. Nun bin ich total erledigt, aber der doofe lässt mich heute nicht zur Ruhe kommen. Sobald ich mich hinlege meldet er sich verstärkt aber dieses Mal bekommt er mich nicht wieder, auch wenn es verdammt schwer ist. Aber wem erzähle ich das, du weißt das ja am besten und an dir halt ich mich fest. Wie oft hast du neu angefangen und siehe da..... nur noch 2 Tage dann bist du dreistellig. Da kannst du mega stolz auf dich sein und ich bin es auch. Liebe Uli, nun lass ich dir noch gaaaaanz viele liebe Grüße da, fühl dich mal ganz lieb gedrückt.
dein Igelchen

Verfasst am: 02.01.2018, 16:43
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2589 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Uli,

verzeih, daß ich mich jetzt erst melde, aber irgendwie war alles etwas turbulent.

[color=red]Auch ich wünsche dir ein frohes, gesundes und v.a. rauchfreiese 2018.[/color]



Ich freue mir ein Loch in den Bauch, daß du bald die 100 erreicht hast. Mach weiter so. Wie gehts dir dabei? Ich hoffe, daß der en: dir jetzt nicht mehr so leicht was anhaben kann.

Zitiert von:
Wie hat der Betriebsrat über deine berufliche Situation entschieden?
Betriebsrat hat damit jetzt nix zu tun. Zu entscheiden hatte der Betriebs - Arzt. Und der hat zu meinen Gunsten entschieden, heißt, sie hat mir eine Stellungnahme geschrieben, daß ich für ein halbes Jahr keinen Rufdienst machen sollte, bis ich mich psychisch stabilisiert habe. Allerdings hat sie es mir überlassen, ob ich von ihrer Empfehlung Gebrauch mache oder nicht.

Ich habe mich jetzt nach langen Überlegungen dazu entschlossen, von der Empfehlung Gebrauch zu machen und hab es meiner Leitung heute mitgeteilt.Wie hat der Betriebsrat über deine berufliche Situation entschieden?Wie hat der Betriebsrat über deine berufliche Situation entschieden?

Verfasst am: 02.01.2018, 11:34
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3065 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Uli,

es ist so klasse, gratuliere dir zu sagenhaften [color=green]14 Wochen[/color] Rauchfreiheit.

Das heutige Rezept ist für:

[u]Amaretti-Kekse[/u]

[u]Zutaten[/u]
8 Tr Bittermandelöl
2 Stk Eiklar
200 g fein gemahlene Mandeln
200 g Feinkristallzucker
1 Prise Salz
1 TL Vanillezucker
2 EL Staubzucker zum Bestreuen
(2 Eßl. Mandellikör nach Geschmack)

[u]Zubereitung[/u]
Für diese köstlichen, italienischen Makronen zuerst das Eiklar mit Zucker, Salz und Vanillezucker in einer Schüssel zu steifem Schnee schlagen. Anschließend das Bittermandelöl und die fein gemahlenen Mandeln untermengen und den Teig für zwei Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.
Dann die Teigmasse in einer Spritztüte mit runder Tülle füllen und kleine Häufchen (ca. 2-3 cm Durchmesser) auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech aufspritzen.
Die Kekse im vorgeheizten Backofen (Umluft) bei 170°C ca. 20 Minuten hellbraun backen.

Diese Kekse schmecken super zu Kaffee, Espresso, Kaffee latte und und und , außerdem halten sie sich lange in einer Keksdose, aber nur wenn nicht zu viel genascht wird .

Liebe Grüße
Heike