Jetzt
Hey Tobi!
Ich finde es großartig, dass du direkt in den nächsten Versuch startest. Ich kann Frank nur recht geben: ich hab mir in der ersten Zeit auch immer gesagt, heute rauche ich nicht. Und langfristig solltest du dir vielleicht Strategien überlegen wie du handelst, wenn es dir nochmal so geht wie im Sommer.
Ich selbst habe auch hin und wieder Schmachtmomente. Dann denke ich an meine bereits geschafften Tage und wie mies die ersten rauchfreien Tage waren, da will ich nicht nochmal durch.
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen, du packst das.
Hey Tobi,
bist du standhaft geblieben und fährst mit unserem März-Zug geradewegs auf das halbe Jahr rauchfrei zu?
Ich hoffe doch sehr?
Meld dich mal, damit wir die große Party vorbereiten können :-)
Viele Grüße
Yaso
Hallo Tobi,
jetzt warst du schon so lange cool rauchfrei unterwegs, da kannst du das doch auch bleiben. Kommt dir
Viele Grüße
Lieber Tobi,
die bessere Strategie wäre tatsächlich erstmal Verzicht auf Alkohol. Ich habe auch gemerkt, dass meine Schmachtattacken mit Alkohol enorm zunehmen .... also: dann erstmal keinen, anstatt wieder zu rauchen. Wir haben schon soviele Tage geschafft .... lass uns weiter am Ball bleiben.
Mantra: heute rauchen wir nicht !!
Liebe Grüße
Claudia
Hallo Tobi,
NEIN!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht die 89 Tage wegschmeißen!!!!
Ich selber habe nach längerer Zeit wieder angefangen......(mein Problem: emotionaler Stress und der Umgang damit) und kämpfe mich jetzt wieder (völlig unnötig :bang durch die ersten Tage hindurch. Der körperliche Entzug ist manchmal unerträglich, obwohl ich nur 4 Wochen wieder rückfällig war. Es geht so schnell und schon hängt man wieder am Suchthaken und das Elend beginnt von neuem!
Erspar dir das unbedingt!!!
Ich sage mir immer: Ich will - ich kann - ich werde es schaffen.
Und du? Du willst - du kannst - du wirst nie wieder am Suchthaken hängen!!!
Viele Grüße
Christiane
venceremos (wir werden siegen!)
Weiter achtsam und stur!
LG Bolando
Hallo Tobi,
das ist schön, dass du dich mal wieder meldest und großartig, dass du noch rauchfrei bist. Klingt alles prima was du schreibst, bis auf die Kleinigkeit mit der Freundin. Aber ich kann mir vorstellen, dass es tief in ihr drinn schon "arbeitet". Vlt. brauchst du da nur noch etwas Geduld. Drängen wäre da völlig verkehrt . Bleib weiter achtsam. Ganz runter vom Eis sind wir ehemaligen Raucher ja nie. Und bleibt auch gesund in dieser verqueren Zeit.
LG Bolando
Lieber Tobi,
Glückwunsch zu drei rauchfreien Wochen.
Wie geht es dir inzwischen in dieser Phase deines Rauchentzuges? Was für Strategien helfen dir?
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Lesirma
Hey Tobi,
kennst du schon den März-Zug? Unter Forum - Monatszüge - März 2020 finden sich viele nette Gleichgesinnte. Vielleicht magst du ja mal vorbei schauen
LG, Melli
Hallo Tobi,
ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer. Du schaffst das.
Ich mußte mir vor meinem Rauchtop auch erst verinnerlichen das ich damit nur gewinne und nicht verliere. Beim letzten Versuch 2011 hatte ich dauernd das Gefühl ich verzichte auf was bzw. ich hätte was verloren. Mittlerweile denke ich das es mit der richtigen Einstellung auch klappt.
Lieber Gruß Gabi