♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen

Verfasst am: 02.01.2025, 23:17
AnnaSue
AnnaSue
Rauchfrei seit: 10 Tagen

Du hast ja klare und deutliche Ziele vor Augen! Das ist doch der erste Schritt in die Freiheit und bessere Zukunft!! Sauna hört sich toll an ich fühle mich irgendwie ein wenig depri..weiß aber nicht, ob das jetzt mit dem Rauchstopp zusammenhängt oder generell am Januar liegt, den ich irgendwie nicht so leider kann..

Liebe Grüße und eine gute Nacht

Verfasst am: 02.01.2025, 22:56
Cassiopeia3103
Cassiopeia3103

Hallo ihr starken Kämpferinnen, wie geht es euch?

Ich war beim Arzt und habe mir ein CT der Lunge erbeten. Der Arzt war entspannt und sah grundsätzlich keinen großen Handlungsbedarf. Ich brauche jedoch Klarheit…ob dass die Angst besiegt, weiß ich noch nicht. Ich weiß, dass ich in meiner 18monatigen Nichtraucherzeit kaum noch Angst hatte.

Meine Hoffnung und mein Ziel sind gesund zu sein, nicht mehr zu rauchen und keine Angst mehr zu haben.
Ich war die letzten fünf Stunden in der Sauna. Das hilft mir ungemein. Leider kann ich das nicht ständig tun. Jetzt muss ich ganz schön kämpfen.

Viele Grüße

Verfasst am: 02.01.2025, 22:36
AnnaSue
AnnaSue

@ Jessica alles klar bei dir?

Verfasst am: 02.01.2025, 18:19
Moani
Moani
Rauchfrei seit: Gestern

Zitiert von: AnnaSue
Du hast es ja auch schon mal vier Monate ohne geschafft, das war doch ein super Anfang! Wir dürfen halt nicht denken, dass wir auch Gelegenheitsraucher sein könnten, das wäre dann wieder dumm von uns

Da kämpfe ich grad.....

Jetzt hänge ich erstmal meine Wäsche auf, was tun

Verfasst am: 02.01.2025, 18:13
AnnaSue
AnnaSue

Du hast es ja auch schon mal vier Monate ohne geschafft, das war doch ein super Anfang! Wir dürfen halt nicht denken, dass wir auch Gelegenheitsraucher sein könnten, das wäre dann wieder dumm von uns

Verfasst am: 02.01.2025, 17:54
Moani
Moani

Jaaaaa, ich schäme mich...40 Jahre, so irre lang
Jetzt halt 40 OHNE Rauch und dann wieder 40....muss noch überlegen...

Verfasst am: 02.01.2025, 17:46
AnnaSue
AnnaSue

@Moani krass nach 40 Jahren! SPITZE! Bei mir sind es „nur 16 Jahre“. Ablenken und den Teufelskreis durchbrechen

Zitiert von: Moani
Joel Spitzer hab ich mir runter geladen- ist sehr einleuchtend geschrieben
Mittlerweile könnte ich selbst ein Buch schreiben....
In der Theorie ist das Aufhören irgendwie einfacher.....

@ AnnaSue : meine Stimmung, schwierig zu beschreiben. Es fehlt was...muss die Zigaretten ersetzen, mich neu konditionieren. Über 40 Jahre habe ich geraucht- es wird seine Zeit brauchen, is ja klar.
Momentan wird mein Plan zur Rauchfreiheit heftig von kritisiert. Er säuselt und bettelt-
Nix gibt's, denn:
NMR rauchen nicht !!!

Verfasst am: 02.01.2025, 17:39
Moani
Moani

Joel Spitzer hab ich mir runter geladen- ist sehr einleuchtend geschrieben
Mittlerweile könnte ich selbst ein Buch schreiben....
In der Theorie ist das Aufhören irgendwie einfacher.....

@ AnnaSue : meine Stimmung, schwierig zu beschreiben. Es fehlt was...muss die Zigaretten ersetzen, mich neu konditionieren. Über 40 Jahre habe ich geraucht- es wird seine Zeit brauchen, is ja klar.
Momentan wird mein Plan zur Rauchfreiheit heftig von kritisiert. Er säuselt und bettelt-
Nix gibt's, denn:
NMR rauchen nicht !!!

Verfasst am: 02.01.2025, 15:24
AnnaSue
AnnaSue

Alles gut, ich hatte ja auch vergessen, mein altes Profil auf den neuen Stand zu bringen

Danke für deine Erfahrungswerte, habe auch das Gefühl, dass mir solche Bücher helfen können, da einem halt auch einfach mal erklärt wird, wieso man denkt, dass rauchen einem gut tut und was das eigentlich mit dem Gehirn anstellt.

Liebe Grüße und danke für deine positive Einstellung

Zitiert von: rauchfrei-lotsin-lix
Sorry, da habe ich deinen Post komplett missverstanden

Ja, das Rauchfreibuch hat mir damals bei meinem ersten Rauchstopp sehr geholfen (und war auch nicht schuld am Wiederanfang). Es gab/gibt noch ein weiteres "Für immer Nichtraucher", das ist ziemlich dick und dient unter anderem der Ablenkung und Gehirnwäsche in schwachen Momenten

Hier im Forum wird ganz oft Joel Spitzer empfohlen, "Nie wieder einen einzigen Zug". Ich selber habe das nicht gelesen, es wird aber hoch gelobt und scheint sehr gut zu sein Insbesondere kann man es sich kostenfrei herunterladen.

So oder so ganz viel Erfolg, dieses Mal klappt es!!

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Habe mein Profil nun aktualisiert. Letztes Jahr war ich im Augustzug und bin leider nach 3 Monaten rückfällig geworden.

Jetzt auf ein Neues!

@Moani: wie ist deine Stimmung?

@ Cassiopeia: auch von mir alles Gute für deinen Besuch beim Arzt!

@alle: Hört jemand von euch das Rauchfrei Hörbuch von Allen Carr?

Habe es mal angefangen, kann aber noch nicht viel dazu sagen.

Liebe Grüße

Verfasst am: 02.01.2025, 15:02
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Rauchfrei seit: 3228 Tagen

Sorry, da habe ich deinen Post komplett missverstanden

Ja, das Rauchfreibuch hat mir damals bei meinem ersten Rauchstopp sehr geholfen (und war auch nicht schuld am Wiederanfang). Es gab/gibt noch ein weiteres "Für immer Nichtraucher", das ist ziemlich dick und dient unter anderem der Ablenkung und Gehirnwäsche in schwachen Momenten

Hier im Forum wird ganz oft Joel Spitzer empfohlen, "Nie wieder einen einzigen Zug". Ich selber habe das nicht gelesen, es wird aber hoch gelobt und scheint sehr gut zu sein Insbesondere kann man es sich kostenfrei herunterladen.

So oder so ganz viel Erfolg, dieses Mal klappt es!!

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Habe mein Profil nun aktualisiert. Letztes Jahr war ich im Augustzug und bin leider nach 3 Monaten rückfällig geworden.

Jetzt auf ein Neues!

@Moani: wie ist deine Stimmung?

@ Cassiopeia: auch von mir alles Gute für deinen Besuch beim Arzt!

@alle: Hört jemand von euch das Rauchfrei Hörbuch von Allen Carr?

Habe es mal angefangen, kann aber noch nicht viel dazu sagen.

Liebe Grüße