Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen
Liebe Moani,
ich freue mich so, dass du so kämpfst und immer wieder beginnst. Mir hilft immer wieder, die von dir geteilte Perspektive, die Erkenntnis, dass ich nie wieder glücklich sein kann als Raucherin. Ich werde immer zweifeln, immer mehr oder weniger unzufrieden mit mir sein, mir Sorgen um meine Gesundheit machen und ständig einen nagenden Zweifel in mir tragen. Das will ich nicht mehr…wenn ich wieder beginne, dann kommt dieser Moment unausweichlich auf mich zu.
Momentan nagt der andere Zweifel , das Nikotinmonster in mir…aber ich hoffe und erwarte, dass ich stärker bin und der Zweifel über kurz oder lang nur noch manchmal zu Besuch kommt.
Ich glaube an dich…Du schaffst das. Mir helfen Sauna, Fernsehen, Ausflüge mit Ausblick und schlafen.
Ich drück dich.
Konstanze
@ Moani
Ach Menno, kein guter Tag heute? Es ist dein Tag 3, von dem du selbst sagst, dass ist der Tag, an dem du öfter gestrauchelt bist. Ich kann verstehen, wenn du heute schon mit einem unguten Gefühl in den Tag gestartet bist und nicht viel Gutes erwartest.
Klar sind die ersten Tage große Herausforderungen, die Versuchung lauert ständig.
Vielleicht gibt es bei dir ja Orte oder Aktivitäten, die du nicht mit dem Rauchen verknüpfst. Ich weiß als ehemals stark süchtige Raucherin, diese Situationen sind schwer zu finden, aber es gibt sie, ganz sicher. Wenn es dir möglich ist, suche genau diese Situationen/Orte auf. Mir hat im Zweifel immer eine straffe Runde um den Block geholfen, bloß kein Müßiggang immer in Aktion bleiben!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und klar haben wir hier Blümchen für dich.
Wenn du bis 15.00 Uhr durchgehalten hast, kommt wieder ein Blumengruß, versprochen!
Das hier sollte eine Unterstützung zum Rauchstopp sein, und nicht irgendein " muss ".
Zu behaupten es wäre nicht richtig sich hier abzumelden, dient nur der Seite und NICHT dem aufhörenden Raucher.
Lasst uns doch selber die Option, uns hier anzumelden oder abzumelden.
Seid doch froh darüber, dass wir hier sind, und behauptet nicht wir würden hier irgendwen verunsichern, wenn wir übers " Abmelden " schreiben.
Krieg ich echt die Krise bei solchen Aussagen.
Keine Ahnung.
Muss man sich einschmeichenln hier ?
Es geht darum mit den " Rauchen " aufzuhören und nicht darum hier unbedingt angemeldet zu sein,
... oder hab ich was falsch verstanden ???
Hallo Tom,
ich hatte deine Idee als das wahrgenommen, was sie auch war ! Eine Motivation, eine lustige, listige Möglichkeit meinen Wunsch 100 rauchfreie Tage , 2 Beiträge, real werden zu lassen !!! Sehr clever, lustig !!! Danke für diese Idee
Naja, der Haken an dieser Idee- ist tatsächlich, dass mit dem Abmelden auch die eigenen Beiträge verschwinden und Unterhaltungen im Chat usw dadurch aus dem Kontext gerissen sind. Das hatte P.R. besonders bei deinem Abmelden bedauert lieber Tom, weil er deine Beiträge sehr schätzt und sie nun leider gelöscht sind.
Natürlich darf sich jeder an- u.abmelden wie er meint es tun zu müssen oder sich die Situation ergibt, doch wir wären nicht hier, wenn uns das Forum wurschd wäre....
Ich bin froh und dankbar für jeden Einzelnen hier
Ich tu mich heut sauschwer....
...könnt ihr mir nicht 'n paar Blümchen schicken oder so.....
Guten Morgen liebe Alle !
@Any, danke für die Liste
Wir sind doch ganz schön viele !!! Vielleicht kommt auch Novalis wieder zurück...auf jeden Fall liebe Grüße auch hier
Bei mir ist heute der 3....meistens bin ich da eingeknickt. Auch heute säuselt und bettelt
Ich trink jetzt erstmal nen Eimer Kaffee und ärgere meinen Mann, dreh die Musik laut, geh duschen, lese und schreib hier....
Guten Morgen an alle - ich lese hier täglich mehrmals in allen Zügen mit und kann jedem einzelnen von uns sagen - ihr macht das richtig gut- jeder kämpft auf seine eigene Art - mal mehr mal weniger - würde mich belügen wenn ich von mir behaupte , dass jetzt alles easy ist- ist es nicht- jeder Tag ist anders mal fühlt es sich so gut so schön an und dann ist dieses besch. Nikotinmonster wieder lästig - ich kann damit inzwischen sehr gut umgehen und weiß dass es nur kurze Momente sind und dann gehts wieder… was mir anfangs sehr gut geholfen hat- waren Bücher lesen - mein Favorit war Allen Carr - hab alle Exemplare bestellt : Endlich Nichtraucher- für immer Nichtraucher- hab sie mehrmals gelesen immer wieder einzelne Kapitel nachgelesen und hüte sie in meinem Schrank wie ein Tagebuch - vielleicht hat ja einer von euch Lust dazu es zu lesen - ansonsten wünsche ich euch allen ganz viel Kraft und seit achtsam und passt gut auf euch auf lg Michaela
Samstag ist mein Lieblingstag, in der Woche. Da kann man noch alles, was man in der Woche erreichen will, auf Sonntag schieben. Ergo ist Sonntag nicht mein Lieblingstag. Aufräumen, Putzen wollen heute erledigt werden. Sport draußen fällt aus wegen Fußheberschwäche links. Ich könnte den Oberkörper im Fitnessstudio trainieren. Konjunktiv. Nach der Hausarbeit werde ich lesen. Die Abenteuer von Humboldt oder so ähnlich. Auf alle Fälle NMR. Schmacht heute Morgen rückblickend betrachtet: leicht bis mittel.
MfG
Ingo
Schönen guten morgen an alle im Jannuar Zug !!
Heute gehts mir zum Glück wieder gut,keine Kopfschmerzen,und auch dieses komische Gefühl,das sich so angefühlt hat,das mir etwas fehlt ist heute alles weg,ich fühle mich richtig gut-.
Mein Ziel,die 20 Tage die ich mir vorgenommen habe habe ich erreicht,darüber freue ich mich sehr.
Heute werden wir einen schönen Ausflug machen,schön spazieren gehen,gut Mittagessen,am Weg nach Hause werden wir uns noch im Fitnescenter austoben,damit dich nicht ans rauchen denke.
WAS MACHT IHR HEUTE SCHÖNES ?
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
L.g Andrea
Mein nächstes Ziel was ich erreichen möchte.sind 25 rauchfreie Tage !!!
Genau so seh ich das auch.
Kein Mensch muss hier an- oder abgemeldet sein. Alles freiwillig. So wie die Bundestagswahl im Februar. Ich weiß der Vergleich hinkt ... Der Mensch will rauchfrei werden. Das ist alles. Über die Mittel entscheidet er selbst. Ganz alleine.