Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen
Hallo Liebe Mitstreiter,
Ich war heute 2 Mal Einkaufen/Besorgungen erledigen. Einmal mit längerer Lauferei und Anstrengung verbunden.
Und siehe da: Ich kann schon wieder viel besser atmen. Mein Kreislauf ist stabiler. Meine Durchblutung ist besser.
Meine Laune ist auch besser und ich habe für die junge Dame gebacken, die Morgen kommt, und maßgeblichen Anteil an meinem Nichtmehrrauchen hat.
Als Kettenraucherin kommt der Gedanke ans Rauchen natürlich entsprechend häufig und ich gönne mir dann oft eine Nikotinlutschtablette, allerdings nur in 1 mg Stärke.
Morgen habe ich dann auch noch einen sehr anstrengenden Termin. Wenn meine körperliche Fitness und das Wetter mir allerdings nochmals einen Strich durch die Rechnung machen sollten, nehme ich ein Taxi.
Mich beunruhigt, dass mir mein Rauchstopp vorkommt, als wäre er schon länger als gestern her.
Aber vielleicht lebe oder erlebe ich intensiver ohne Rauchen?
Oder die ständige Abwehr des Rauchverlangens ist kräftezehrend?
Lutzi
Uuups- Nachtdienstgeschädigt..ich darf nicht ab "heute" rauchfrei schreiben, wenn ich bis um 04.00 noch geraucht habe.... manchmal komm ich da ins Schleudern, wenn morgen, schon heute ist
Hallo in die Runde.
Heute war mein erster Arbeitstag in diesem Jahr.
Der Suchtdruck hat sich jedes Mal gemeldet wenn ich eigentlich geraucht hätte. Jetzt bin ich wieder zuhause und es geht mir gut und habe auch kein Verlangen zu rauchen.
Wow 6 Tage geschafft.
Mittwoch treffen wir uns mit Freunden. Da wird sicherlich viel geraucht, und somit eine Herausforderung für mich.
Wie geht es euch allen?
Liebe Grüße
Hallo ihr : )
@Moani: schön, dass du wieder einsteigst. Alles klar bei dir?
@Andrea: guten Start!
Wie geht es allen so?
Heute mein letzter Ferien Tag. Freue mich, dass morgen mein Alltag wieder startet.
Liebe Grüße
Hallo ihr Mitfahrer,
Bei mir tritt gerade diese selbsterfüllende Prophezeiung auf, Tag 5, sehr schwer , Gott sei Dank bin ich noch auf Arbeit oder vielleicht auch deswegen? Zusätzlich Watte im Kopf, konzentrieren ist auch nicht drin, sehr komisch. Aber ich halte durch und werde heute Abend ganz viel hier lesen zur Motivation.
@Andrea und Moani, stark bleiben, ihr schafft das.
Zusammen schaffen wir das Schritt für Schritt
Hallo Andrea,
dir das Allerbeste für deinen heutigen Start. Du schaffst es sicher wieder, diesen auszutreiben.
Schönen guten morgen !!
Heute ist det Tag,an dem ich wieder versuchen werde nicht zu rauchen,damit es mir leichter fällt,habe ich mir Nikotinkaugummi besorgt,die ich aber nur verwenden möchte wenns gar nicht anders geht,meine lezten 2 Zigaretten die ich noch hatte,habe ich gestern nicht mehr geraucht habe sie vor dem schlafengehen weggeschmissen.
Einen guten Plan für heute habe ich mir auch schon zurecht gelegt,werde heute viel im Forum schreiben,ein langes Bad genießen,mit meinen Mann gut essen gehen,einen spaziergang machen,und wenn es sich noch ausgeht auch ins Fitnescenter gehen,und natürlich nicht zu rauchen,bin gespannt ob ich das alles so hinbekomme wie ich mir das vorstelle,ich will wieder wegkommen von den Zigaretten.
L.g und euch allen einen schönen rauchfreien Tag
Andrea
Cassiopeia3103- ja, dein Nick-Name finde ich anhand deiner Geschichte sehr passend
An Alle( so langsam müsste man eine Liste anlegen, wir sind schon ganz schön Viele )
ab heute will ich wieder mit euch in Richtung Rauchfreiheit watscheln, nicht, dass der Abstand zu groß wird und ich euch nicht mehr sehen kann !!!!
@ Liebe Eule, doch, sei ganz stolz auf dich!!! 4 Tage muss man erst mal durchziehen !!!!
Ich bin die letzten Male nicht so weit gekommen
Also, fettes Schulterklopfen an dich
@ liebe Lix- ja, du hast Recht!!! Den Gewinn ins Auge fassen, nicht den "Verlust "
Schön, dass wir immer mehr werden und schön, dass hier so fleißig geschrieben wird. Nur jemand, der selber gerade einen Entzug durchmacht, kann verstehen, wie es einem geht (glaube ich zumindest).
Hier ist man nicht alleine : )
Ich denke mir tatsächlich auch immer: würde mir eine Zigarette wirklich so viel geben? Vermutlich nicht..dann geht alles von vorne los und das möchte ich auf keinen Fall!
Wir haben morgen auch Feiertag..Morgen werde ich mit meinem Mann einen schönen Ausflug zum Gut Aiderbichl machen. Da wollten wir schon lange mal hin.
Am Dienstag geht’s dann wieder in die Schule. Bin Lehrerin und hatte jetzt lange genug Ferien. Ich freue mich, dass endlich wieder der Alltag kommt. Wird Zeit!
Gutes Durchhalten an alle und einen tollen gemütlichen Abend : )
Wie schön, dass ihr alle da seid und mitfahren wollt. Ich drücke uns allen die Daumen.
Heute gab es hin und wieder schon Momente, die mir zeigten, da kommt noch was hinsichtlich Suchtdruck und Schmacht. Aber es war bisher noch nicht schlimm.
@AnnaSue: ich kann so sehr nachvollziehen, dass einem der Gedanke so unvorstellbar vorkommt, nie wieder rauchen zu können. Ich kann mir das auch kaum vorstellen. Wenn ich an Partys in der Zukunft denke, an Ausflüge und Urlaube, an Grillabende oder das Sitzen am Feuer. Ich kann mir das noch nicht vorstellen. Ich bemühe mich, darüber nur wenig nachzudenken.
Der Tag mit den Kids war gut. Die Sorge ist eben, das ich im Alltag Anspannung, Stress und Ähnliches ohne Zigaretten schlecht kompensieren kann. Heute war alles gut…Aber morgen geht es erst so richtig los mit Schule und Arbeit und allem. Aber mein Ziel ist klar.
@Moani: wie schön, dass du ein neues Ticket ziehst. Ich freue mich, dass du nicht aussteigst. Als du gestern schriebst, dass man nie wieder „froher Raucher“ wird, wenn man einmal den Entschluss getroffen hat aufzuhören, konnte ich dies absolut nachvollziehen. Ich hoffe, diese Erkenntnis hilft uns etwas.
Bezüglich meines Nicknames
Ich war in meinem ersten Leben Hebamme und habe mal ein Kind mit diesem Namen entbunden. Dieser Name hat mich nicht mehr losgelassen. In der Zeit um Weihnachten haben mich meine Jungs bekniet, endlich mal mit ihnen zu zocken. Das mache ich eigentlich eher ungern. Jetzt bin ich dort eine megatolle Zauberin, die ihre Feinde völlig unproblematisch mit diversen Strategien bekämpft und ziemlich unantastbar ist. Die habe ich Cassiopeia genannt :. Und dann dachte ich, dass ist eigentlich ein schönes Bild für mich. Deshalb heiße ich auch hier so.
Ihr Lieben alle, es tut gut mit euch zu schreiben.
Liebe Grüße von Konstanze