♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen

So ist es bei mir auch. Das Thema ist nicht mehr den ganzen Tag präsent. Immer wieder ein Anflug von Verlangen, aber die Intensität nimmt ab und die Intervalle werden größer. Vielleicht ergeht es hier mehreren so und es sind noch mehr als 6 Mitreisende, welche mitlesen, aber nicht mehr das Bedürfnis verspüren regelmäßig zu Schreiben.
Am Wochenende beim Skifahren habe ich bei einem Weizen die Raucher beobachtet und in dem Moment die Zigarette stärker vermisst. Am nächsten Tag in der Therme ebenfalls die Raucher draußen im Bademantel frierend beobachtet, wie Sie Ihre Sucht befriedigen müssen und mir gedacht, zum Glück habe ich mich davon verabschiedet.
Die fünfte Woche ist viel angenehmer als die ersten zwei Wochen. Somit besteht Hoffnung, dass irgendwann der erste Tag kommt, an dem ich kein einziges mal ans Rauchen denke.
Allen Mitreisenden wünsche ich viel Kraft und Disziplin

N'abend an alle, ich bin auch noch im Zug. Leider kam ich die letzte Zeit nicht dazu, hier regelmäßig "Piep" zu sagen, ich muss die nächsten Tage mal alles noch nachlesen.
Ich bin tapfer dabei, an manchen Tagen denke ich fast garnicht mehr dran, nur kurze Momente. Und dann kommen die Tage, an denen ich etwas vorhabe oder eingeladen bin, also Party oder so, das ist immer sehr sehr hart dann. Und ich habe noch viele Raucher in meinem Bekanntenkreis. Aber ich möchte auch nicht zuhause versauern. Da habe ich noch keine Lösung gefunden
Bleibt alle stark , ihr schafft das. Liebe Grüße auch an alle neuen Mitreisenden.

Hallo Ihr Lieben
Danke für Eure irgendwie witzigen Beiträge, die haben mir gerade gut getan!
Macht Euch nichts draus, bei mir war auch ein schrecklicher Suchti-Tag …. Ergebnis …. Nicht nur bei meinem Kaffee-Klatsch mit Freundin über die Gebühr Kuchen genascht, eigentlich den ganzen Tag gegessen…. Ok draußen beim Laufen nicht
Meine Hosen sind schon enger am Bauch geworden, aber ich rauche nicht .
Wenn ich nicht esse, nicht trinke, nicht schlafe habe ich Kaugummi gekaut … habe schon Kiefermuskelkater .
Sauna/Therme ist noch eine gute Idee für mich zu Belohnung .
Bei einigen meiner Aufhör-Aktionen hatten mir die Hörbücher von Allen Carr geholfen, allerdings max. 4 - Wochen.
Ich glaube, die werde ich mir ab morgen noch dazu gönnen.
Ich leg mich jetzt auch hin, denke an Euch, meine Leidensgenossen
Finde es schon wieder megalustig wie wir hier rumjammern können und morgen wird alles besser ….
Kaugummi ist von Amazon, Preis ist mir aktuell wurscht
Zu den Ersatz-Sachen, die die nur Pflaster genommen haben, waren am ehesten entwöhnt.
Das Lutschen gibt noch zu sehr das Kick-Erlebnis offenbar wieder

@ Cassiopeia3103 und @missing
Komisch, scheint wohl am heutigen Tag zu liegen oder am Wetter oder was auch immer, weil mir geht es genauso wie Euch…
Habe heute Morgen 2 Stunden Yogakurs gehabt, war also eigentlich gut abgelenkt, aber danach war wieder die Pustekuchen…
Müsste auch noch soviel am Schreibtisch machen, nicht unbedingt angenehme Sachen. Früher habe ich mich mit Heets aufraffen, antreiben und belohnen können, aber jetzt werde ich mich einfach erstmal wieder hinlegen…
Ihr seid also nicht alleine !
LG

Hallo ihr Lieben,
@missing @…oderso,
Auch ich muss mich mit den Fragen und den Ideen, die mir mein in den Kopf pflanzt heute sehr auseinandersetzen. Spaß macht das nicht. Auch bei mir kreiseln die Gedanken und ich müsste mich gesund ablenken. Gestern hat es in der Sauna funktioniert. Das klappt eigentlich immer. Da dort nicht mehr geraucht werden darf, war es noch leichter. Heute muss ich eigentlich Seminare vorbereiten und viel denken, da würde ich so gern rauchen. Spazieren würde vielleicht helfen, aber dann wird das ja mit dem vorbereiten nichts. Das nervt mich.
Zur Folge hat das Ganze, dass ich Motivationslos auf dem Sofa liege und unzufrieden bin. Blöde das alles…
Dennoch rede ich mir immer wieder ein bzw. führe mir vor Augen, dass sich an der Situation grundsätzlich nichts ändern würde, wenn ich jetzt rauche. Außer eben, dass ich eine rauche. Mein Hirn ist deswegen nicht klüger und kreativer und entspannter und glücklicher. Und wenn ich das Gefühl doch hätte, dann wäre das nur die mit der Sucht verbundenen Nebenwirkungen.
@süßigkeiten: das mit dem Rauchen in Filmen etc. fällt mir auch immer wieder auf.
Ich weiß gar nicht, ob ich an deiner Stelle auf das Konzert nächste Woche gehen könnte? Wenn ja brauchst du nen Plan. Raucht dein Mann?
Habt alle einen erträglichen oder vielleicht sogar einen richtig schönen rauchfreien Sonntag.
Konstanze

Hallo Mitreisende,
der Tag heute ist gefährlich, hab ich schon beim Aufstehen
gemerkt.
In meinem Kopf funkt es fast ununterbrochen: Gib mir.... ich will aber... Nur die Eine.
Es ist als würde ich es mit einem Kind zutun haben.
Dabei hab ich immer vor Augen, wie Kinder in der Schlange vor der Kasse etwas Süßes
wollen und Mama sagt: Ist nicht.
Irgendwie muss ich auch über mich selber grinsen.
Womöglich werfe ich mich gleich schreiend auf den Boden und strample
mit den Füssen.
Scheinbar ist die Verhandlungsphase an der Reihe.
Wenn ich danach wieder aufhöre, könnte ich doch zumindest eine...
Wenn ich leichtere Zigaretten kaufe, müsste das doch....
Das merkt doch eh keiner ob oder ob nicht....
Äh.... ne, is nich
Es ist schon ein wenig wie bei den einzelnen Trauerphasen und sie wechseln
sich stündlich ab.
Vor sich selbst zuzugeben: Ja, ich bin süchtig, und zwar so was von, war schon
schwer, aber das jetzt...
Liebe Mitleidende,
ich hoffe, ich stehe diesen Tag irgendwie rauchfrei durch
liebe Grüße von missing

Hey Mitreisende,
der guten Ordnung halber halte ich mal fest, dass wir derzeit zu sechs sind:
Cassiopeia,
missing,
Ingo8
Kath
Süßigkeiten
…oderso
Auch wenn noch nicht alle „piep“ gemacht haben, finde ich das ganz schön wenig, aber hat auch was exklusives…, wir können auf jeden Fall dann nicht den Überblick verlieren (den zumindest ich ansonsten nicht habe, da irgendwie alles bei mir im Kopf sich immer noch nur um die eine Frage dreht…:
Warum, weshalb, wieso, weswegen und überhaupt kann ich nicht jetzt eine Rauchen…)
Ja, ich weiß es genau, aber dieser ständige Gedankenkreisel…
@Kath
Das hat mir echt zu denken geben, dass es so schwierig für dich war, die NEPs auszuschleichen, ich hänge ja auch noch voll auf denen drauf, aber immer mit dem Hintergedanken, was für ein Selbstbetrug…, mal sehen, wie sich das noch so zu entwickelt…
Ich wünsche allen weiterhin noch eine gute Reise…
Viele liebe Grüße…

Mit mehr Wein als sonst sollte es heißen

Noch was ganz anderes wollte ich erzählen.
In der ARD oder ZDF Mediathek gibt es aktuell eine 6 teilige Serie über Leonard Cohan.
Mein Mann hat die ausgesucht um mich etwas aufmuntern, ich bin Fan von Leonard.
Und was soll ich sagen, die Serie ist echt großartig aber es wird praktisch ununterbrochen geraucht.
Nach 5 Minuten haben wir nur noch gelacht. Aber ich habe es durchgezogen und zu Ende geguckt und nicht geraucht.
Allerdings mit mehr ???? als sonst. Auch nicht die beste Lösung

Von mir auch ein piep in die Runde.
Ich kann eure Gedanken echt gut nachvollziehen. Bei mir ist es gerade z.b so, dass nächstes Wochenende ein kleines Konzert in einer Kneipe ansteht, meine Kinder sind bei meinen Eltern und ich kann mal wieder mit meinem Mann weggehen. Früher hätte ich mich drauf gefreut, jetzt sehe ich dem mit eher gemischten Gefühlen entgegen.
Insgesamt fehlen mir Sachen auf die ich mich freue - zumindest aktuell .
Bin noch am nachdenken wie ich das ändern könnte...