♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen
Ein Gedanke....
V...fo..ne
für 10€ gibts 10 GB Daten.
Das habe ich auch und es reicht üppig
jedenfalls, solange du keine Videos schaust
Herzliche Grüße an alle im Zug.
Schön das wir immer zahlreicher werden. Tag 7 neigt sich dem Ende zu. Etliche von euch plagen sich arg mit Schmachtern.
Meine Geheimwaffe No. 1 gegen Schmachter, sind scharfe zuckerfreie Pfefferminzbonbons gewesen. Bei Schmacht einfach langsam im Mund zergehen lassen. Im Grunde funktioniert das mit jedem anderen Bonbon auch. Es geht im Kern darum sich abzulenken. Hartgesottenere Zeitgenossen empfehlen auch scharfen Senf auf die Zungenspitze zugeben. Mein Fall ist es nicht unbedingt. Bewährt hat sich auch Wasser in kleinen Schlückchen zu trinken.
Während der Arbeit öffnete ich das Bürofenster um Atemübungen (4A-Methode) zu vollführen.
http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
Wichtig ist sich zu vergegenwärtigen, das Schmachter nur kurz auftauchen und wieder vergehen.
Welche Ideen helfen euch? Womit haltet ihr Schmachter im Zaum.
Hat der ein oder andere schon mal über einen Ausstieg mit Nikotinersatzprodukten, sprich Nikotinpflaster & Co nachgedacht?
Ich drück euch tapferen Kämpfern die Daumen. Ihr schafft das.
LG Christian
Wir haken uns ganz fest unter !!!
Ein Gedanke....
Moani schreiben hlft bestimmt,ich ärgere mich immer noch sehr,das ich wieder angefangen habe zu rauchen.wieder anfangen zu rauchen ist leicht,aber wieder aufhören segr schwer.
Ich hoffe das ich es morgen in der Arbeit auch schaffe nicht zu rauchen.
Ich wünsche dir einen schönen Abend
L.g Andrea
Hallo zusammen, auch ich möchte mich gerne noch anschließen.
Habe seit ca 30 Jahren geraucht- mit Unterbrechungen. Nachdem die ersten zwei Tage recht hart waren, Tag 3 und 4 deutlich besser wurden, war ich heute zunächst guter Dinge, aber mir ging es ein bisschen wie euch. Heute war hart. Mir hilft dann immer der Gedanke, dass die letzten harten Tage dann umsonst gewesen wären wenn ich jetzt einknicken würde.
Also Kopf hoch an alle, denen es grad auch schwer fällt, wird bald leichter werden und dann ist es umso schöner.
Mmh, ich überlege gerade morgen loszufahren um meine Mini-Flatrate auszubauen. Dann könnte ich auch im Dienst ab und zu mit euch schreiben, wäre nicht so alleine...habe dort kein WLAN
Ein Gedanke....
Hallo ihr lieben, tapferen Kämpfer !!!!!
Wir haben da tatsächlich einen starken Gegner- die Sucht ! Je mehr Konditionierungen, desto scheißer, schwieriger sich zu lösen....
Ich bin in meinen Nächten immer wieder umgefallen. Es ist alles so leise, nicht viel zu tun, was auch nicht immer toll ist. Ich werde müde...laufe dann durch's Haus...suche mir eine Arbeit um den Tagdienst etwas entlasten zu können und mich zu beschäftigen. Ich kann aber auch nicht immer rumlaufen. Hab mir Wolle mitgenommen und fange an einen stinknormalen Topflappen zu häkeln, hab mir sogar einen Tee gemacht, Atemübungen....und trotzdem ist's passiert
Heute ist meine letzte Nacht , 2 Zigaretten hab ich noch. Bis spätestens 00.00 sollen die verschwunden sein. Dann muss ich bis 06.15 aushalten. Die nächsten 8 Tage hab ich frei und kann mich besser ablenken als Nachts. Wenn ich dann meinen nächsten Dienst wieder antrete ist wenigstens mein Körper schon zum größten Teil entgiftet....
So ist mein Plan
Ich wünsche uns Allen nur das Beste!!!
Wir lesen uns
Hallo zusammen
Andrea, Jessi....mir geht es sehr sehr ähnlich...
So heute habe ich meinen ersten Arbeitstag im neuen Jahr gemeistert. Der erste Arbeitstag seit sehr langer Zeit ohne Zigaretten...wie soll ich sagen, es hat total gekickt. Ich sitze hier vor dem PC den Tränen nahe, da ich heute so sehr nach einer Zigarette schmachte. Es ist so absurd gleichzeitig...nach einer stinkenden, tödlichen und teuren Zigarette. Ich weiß manchmal nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Ich hoffe, es wird endlich besser. Ich habe das Gefühl, mein Körper hat aktuell keine Möglichkeit Dopamin selbst herzustellen, glaube das würde nur mit Nikotin gehen. Mein Gehirn ist wohl schon zu sehr manipuliert. Ich hoffe, es regeneriert sich schnell und meine Gedanken werden wieder positiv!
Schönen Abend an alle, die im selben Boot sitzen/saßen/ sitzen werden. Wir sind stark und packen das!
Liebe Grüße : )
@ Thinka: Hallo
@ Cassiopeia, Mona, Eule, wie geht es euch heute? Hoffentlich besser als uns ...
Hallo in die Runde,
ich schaue mal eben rein und würde Euch gerne auf unseren Chat aufmerksam machen, der heute wieder ab 20:00 Uhr stattfindet.
Austausch in Echtzeit untereinander, moderiert von einem sehr freundlichen Experten, der auch gerne Eure Fragen beantwortet!
Ihr seid herzlich eingeladen.
Den „Eingang“ findet Ihr unter Community rechts im Themenblock.
Für die Teilnahme am Chat ist es nicht erforderlich bereits rauchfrei zu sein, der Wille es werden zu wollen reicht völlig aus!
Vielleicht lesen wir uns später.
Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Erfolg, bleibt am Ball und Daumen hoch
Herzliche Grüße
Silke
Hallo in die Runde,
@Andrea2802 mir geht es heute genauso. Die ersten Tage habe ich super gemeistert. Und seit heute Nachmittag will ich am liebsten los und mir fix Zigaretten holen.
Warum ist heute, nach 7 Tagen der schlimmste Tag? :cry müsste es nicht besser werden?
Ohje,….
Liebe Grüße