♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen
Hallo zusammen,
ich selber habe unzählige Rauchstopp hinter mir. Für mich ist momentan wichtig, alles, was passiert als Teil von mir zu akzeptieren und dabei rauchfrei zu bleiben.
Es ist eine Sucht und ich selber kann meine vielen Rückschläge auch nur mit Sucht begründen,
Ich nehme mir diese auch nicht mehr übel.
@Jessica
Schwamm drüber, es ist eben passiert. Wenn du draus lernen kannst ist es gut und toll dass du gleich weiter machst.
LG Anna
@Jessica27
Sei nicht zu wütend auf dich selbst.
Auch wenn es jetzt unpassend klingen mag, ich finde du kannst trotzdem stolz auf dich sein.
Du hast die 1 Woche tapfer gekämpft und durchgehalten.
Viele schaffen das nicht so einfach.
Dass du jetzt ausgerutscht bist und wieder geraucht hast darf dich nicht zu sehr runterziehn.
Es ist einfach dieses Teufelszeug, welches auch ein verdammt starker Gegner ist.
Ich stelle mir das wie bei einem Boxkampf vor.
Man kämpft und verteilt Schläge, aber man selbst bekommt auch Schläge ab.
Man lernt den ein oder anderen Schlag abzublocken, oder auszuweichen.
Aber es kann auch vorkommen, dass man eben ausrutscht, oder niedergeschlagen wird.
Wichtig ist, dass man immer wieder aufsteht und dem Gegner sagt:
" Der war hart, aber das nächste Mal erwischst du mich nicht nochmal so unerwartet, und falls doch, werde ich immer wieder aufstehn. Du wirst mich nicht besiegen !!! "
Die Sucht ist ein richtig harter Gegner und versucht mit allen Mitteln zu gewinnen.
Sobald man Schwäche zeigt, wird sie noch härter zuschlagen.
Und wenn man am Boden liegt, schlägt sie am liebsten zu.
Ich kämpfe auch immer weiter und weiter und manchmal denk ich mir:
" Wird das jetzt ein lebenslanger Kampf sein, den ich ausfechten muss ? "
Ich denke ja, es wird niemals ganz vorbei sein.
Das ist hart, wenn man sich das klar macht.
Aber ich denke man kann lernen immer besser damit umzugehn, und dazu gehören eben auch Ausrutscher.
Denke daran, du hast deinen Körper 1 Woche lang vom Gift befreit und das ist schon eine Leistung.
Es zeigt dass du stark sein kannst.
So sollte man das sehen und es sollte einen motivieren es wieder weiter zu versuchen.
Nur nicht unterkriegen lassen !!!
Aber du sagst ja selbst, dass du nicht austeigen / aufgeben wirst.
Das finde ich toll, beeindruckend und bewundernswert !!!
Viel Kraft und Erfolg wünsche ich dir weiterhin !!!
LG,
- Tomson -
ich bin wohl irgendwie ausgerutscht….. Ich habe eine Woche durchgehalten und dann sowas. Oh man. Die erste hat nicht einmal geschmeckt. Trotzdem habe ich weiter geraucht, und dann noch eine und noch eine…. macht mich auch total wütend auf mich selbst. Wie konnte ich das nur tun…..
Ich bin zwar frustriert aber dennoch motiviert hier weiter mitzufahren. Ich steige sicherlich nicht aus.
Wie ist es euch anderen so ergangen?
Liebe Grüße
Hallo Jessy !!
Manchmal überlegt man nicht,und raucht ganz einfach wieder,ich habe fast 2 Jahre nicht geraucht,und bei einer Feier habe ich wieder begonnen,so wie du erst eine die nicht mal geschmeckt hat,dan noch eine und noch und noch und schon habe ich wieder welche gekauft und fast 3 Monate weitergeraucht,obwohl ich damals einen sehr schweren Entzug hatte !!!
Aber jetzt möchte ich wieder aufhören,vieleicht solltest du dir Kaugummis oder Lutschtabletten besorgen,ich tu mir damit leichter,und greife nicht gleich zur Zigarette wenns schlimm wird,zum Glück ist der Entzug diesesmal nicht so schlimm wie es damals war,ich hoffe es bleibt so,und ich greife nicht gleich wieder zur Zigarette wenns mal schwieriger wird.
Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Abend
L.g Andrea
Hey an alle,
ich bin wohl irgendwie ausgerutscht….. Ich habe eine Woche durchgehalten und dann sowas. Oh man. Die erste hat nicht einmal geschmeckt. Trotzdem habe ich weiter geraucht, und dann noch eine und noch eine…. macht mich auch total wütend auf mich selbst. Wie konnte ich das nur tun…..
Ich bin zwar frustriert aber dennoch motiviert hier weiter mitzufahren. Ich steige sicherlich nicht aus.
Wie ist es euch anderen so ergangen?
Liebe Grüße
Geht nicht. Gibt es nicht. Sagt meine App. Wenn die das sagt, wird es wohl stimmen.
Hallo,
in den letzten drei Tagen habe ich geraucht und nicht geraucht. Ich habe 8,60 EUR für eine Zigarettenschachtel ausgegeben / 3 = 2,87 EUR im Schnitt für jeden Tag. Nach Adam Riese habe ich 2,87 EUR eingespart. Ich lasse es noch ein wenig wachsen, dann werde ich mir einen Wunsch erfüllen, wie z. B. einen neuen Elektrorasierer.
Das habe ich in der App eingegeben. Der kostet round about 180,00 EUR. Wieviele Tage ich dafür benötige, sagt mir die App. Ich kann es auch selber ausrechnen. Aber bitte nicht am frühen Morgen.
Der Kaffee ist durch.
Guten Morgen, Gute Nacht.
Ich gehe schlafen. Mit meinem Buch bin ich diese Nacht nicht viel weitergekommen. Es gibt eben solche Tage und solche Tage. An solchen Tagen fällt mir das NMR leicht. An anderen solchen Nicht.
?
Ingo
Jessas, wie die Zeit vergeht! Die erste Woche ist schon rum und Tag 8 ist auch schon fast Geschichte.
Allen die die erste Woche rum haben möchte ich ganz herzlich gratulieren. Habt ihr wirklich super hinbekommen. Natürlich gratuliere ich allen anderen, die gerade bzw. die ersten Tage hinter sich gebracht haben ebenfalls. Gerade unsere Neu-/Wiederaufhörer sind unsere wahren Helden. Macht so stark wieter wie bisher.
Wie habt ihr euch belohnt? Ich denke da an so Kleinigkeiten, wie z.B. an Früchtetee, Parfüm, Blumen etc.
Wer hat sich Belohnungen für seine erreichte Etappen überlegt? Berichtet doch mal darüber, wie ihr mit euerem ersparten Zigarettengeld umgeht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das sichtbare
Sparen seine Wirkung nicht verfehlt.
An der Stelle drücke ich euch die Daumen und wünsche gutes Gelingen für eueren Rauchausstieg.
LG Christian
Leckere und hochwertige Nahrung und Getränke. Und neue Möbel. Vielleicht auch mal Kino oder Konzert oder Lesung. Familienbesuche mit der Bahn.
Die beste Belohnung finde ich aber wieder zunehmende Fitness. Also, wenn das Nichtmehrrauchen selbstbelohnend ist.
Guten Morgen,
meine Raucherapp bringt heute den Spruch:
Die Zigarette befriedigt Dich für 6 Minuten. Fit sein - Dein ganzes Leben!
Ich führe in der App Buch. Ich rauche jetzt genau 23 Tage wieder (On/Off), nachdem ich vorher gut zwei Jahre nicht geraucht habe.
Ich habe jetzt mehrere Miniabsprünge hinter mir. Nächste Woche ist die Beerdigung meines Vater, die u. a. dazu geführt hat, dass ich wieder rauche. Nach der Beerdigung werde ich es sicher schaffen.
Die Crux aber ist, ich will es vorher schaffen.
Schaffe ich das?
Ja.
MfG
Ingo
Schönen Abend @all.
Jessas, wie die Zeit vergeht! Die erste Woche ist schon rum und Tag 8 ist auch schon fast Geschichte.
Allen die die erste Woche rum haben möchte ich ganz herzlich gratulieren. Habt ihr wirklich super hinbekommen. Natürlich gratuliere ich allen anderen, die gerade bzw. die ersten Tage hinter sich gebracht haben ebenfalls. Gerade unsere Neu-/Wiederaufhörer sind unsere wahren Helden. Macht so stark wieter wie bisher.
Wie habt ihr euch belohnt? Ich denke da an so Kleinigkeiten, wie z.B. an Früchtetee, Parfüm, Blumen etc.
Wer hat sich Belohnungen für seine erreichte Etappen überlegt? Berichtet doch mal darüber, wie ihr mit euerem ersparten Zigarettengeld umgeht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das sichtbare
Sparen seine Wirkung nicht verfehlt.
An der Stelle drücke ich euch die Daumen und wünsche gutes Gelingen für eueren Rauchausstieg.
LG Christian