♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen

wie froh und dankbar bin ich über diesen Austausch.
@Eule und Soissesnuma: Beim Lesen eurer Kommentare dachte ich mir, wie weise ihr doch seid

......
Habt einen schönen Abend.
Konstanze
Guten Abend,
Also wenn ich so weise bin, wäre ich ja nicht nochmal hier

Ich war mir meiner Sache nach soooo vielen Jahren viel zu sicher, dachte so: Ach komm, mal wieder eine probieren .... na ja, nix ist mit nur mal eine probieren und jetzt muss ich da eben nochmal durch. Aber deswegen weiß ich trotzdem noch wie toll Nichtrauchen ist und gebe das gerne weiter. Und das ist auch meine Motivation, weil ich sage ganz ehrlich, wenn ich nicht wüsste wie ein Leben ohne Kippen ist, wäre ich schon längst zur nächsten Tanke gefahren. Weil das vergisst man ja leider, wie hart der Entzug sein kann und wie schnell man wieder dran hängt

@missing, einfach weiter machen, du schaffst das und alles andere auch.
Jetzt muss ich aber noch ne Beschwerde loswerden❗️
Ich finde den Speisewagen hier im Januarzug nicht so besonders, ich habe schon 5 kg zugenommen, können wir den Waggon abkoppeln ?

LG Birgit
@Konstanze, missing und Birgit......Heiliger Strohsack! Jetzt habe auch ich das Gefühl, in den Fettnapf getreten zu sein !!
Liebe missing, es mag für manchen helfen, sich den Leuchtturm vorzustellen.... andere können damit nichts anfangen. In deiner Situation -die ich auch gerade erst gelesen habe - erscheint so ein Spruch doch sehr profan!! Das war nicht meine Absicht......
Weise? Ich?

Bevor ich mich jetzt um Kopf und Kragen schreibe:
Meine guten Gedanken begleiten dich !!
Soissesnuma - Birgit

@Eule und Soissesnuma: Beim Lesen eurer Kommentare dachte ich mir, wie weise ihr doch seid

......
Konstanze
Guten Abend,
Also wenn ich so weise bin, wäre ich ja nicht nochmal hier

Ich war mir meiner Sache nach soooo vielen Jahren viel zu sicher, dachte so: Ach komm, mal wieder eine probieren .... na ja, nix ist mit nur mal eine probieren und jetzt muss ich da eben nochmal durch. Aber deswegen weiß ich trotzdem noch wie toll Nichtrauchen ist und gebe das gerne weiter. Und das ist auch meine Motivation, weil ich sage ganz ehrlich, wenn ich nicht wüsste wie ein Leben ohne Kippen ist, wäre ich schon längst zur nächsten Tanke gefahren. Weil das vergisst man ja leider, wie hart der Entzug sein kann und wie schnell man wieder dran hängt

@missing, einfach weiter machen, du schaffst das und alles andere auch.
Jetzt muss ich aber noch ne Beschwerde loswerden❗️
Ich finde den Speisewagen hier im Januarzug nicht so besonders, ich habe schon 5 kg zugenommen, können wir den Waggon abkoppeln ?

LG Birgit

Liebe missing,
danke, dass du auch meinen irgendwie unangebrachten Kommentar noch so freundlich kommentierst.
Ich halte dir weiterhin die Daumen…für deine Gesundheit, deine innere Stärke und deinen Optimismus.
Wie gut, dass du hier bist.
Herzlichst Konstanze

Liebe oderso,
ich habe das nicht als flapsig empfunden und finde es wichtig, auch mal
nen Spruch zu machen. Für mich völlig in Ordnung.
Ja, die Lage ist beschissen, aber nicht hoffnungslos
Es ist wichtig ehrlich zu sein, alles Andere ist Augenwischerei
und hilft keinem.
Liebe Konstanze,
ich könnte mir in den Allerwertesten beißen, hilft aber nix.
Wenn das alles so einfach wäre und wir dass auf Anhieb schaffen würden,
wären wir nicht lange hier.
Danke fürs Daumendrücken.
Liebe Grüsse von missing

Guten Abend liebe Mitreisende,
@Eule und Soissesnuma: Beim Lesen eurer Kommentare dachte ich mir, wie weise ihr doch seid . Danke, dass ihr mich und uns an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Mir taten eure Worte und euer Verständnis sehr gut. Ich versuche daran zu glauben, dass es besser wird und denke an den Leuchtturm.
Liebe missing: Krönchen richten und weitermachen. Du wirst es schaffen…Fehler sind Erfahrungen, wenn man die richtigen Schlüsse daraus zieht. Du kannst es schaffen. Ich drück dir sehr die Daumen.
Konstanze

@missing
Ich entschuldige mich für meine flapsige Antwort, sorry, hatte erst im Nachhinein von Deiner beschissenen Situation in Deinem Wohnzimmer gelesen.
Kann Dir aktuell keinen Rat geben, weil ich genauso wie Du gehandelt hätte…
Fühl dich aber bitte aufgefangen.
Ich denke mal, wir sind aber alle bei Dir……………..

Hallo,
zum Tunnel/Leuchtturm:
„ Die das Dunkel nicht fühlen, werden sich nie nach dem Licht umsehen .“ (Zitat Henry Thomas Buckle)
@missing:
Das tut mir so leid für Dich…
Ganz großen Respekt aber davor, dass Du ehrlich gewesen bist, das zeugt von einem echten Rückgrat …
Ansonsten würde ich sagen Augen zu und durch; wie heißt es so schön: neues Spiel - neues Glück
Noch einen schönen Abend, das wird schon wieder…
LG

Hallo ihr Lieben,
es ist immer noch schwer, auch nach einem Monat.
Gestern bin ausgerutscht und hab mich hinterher auch sehr geärgert.
Nur Eine und die war auch nicht besonders toll und ich hab mich sehr schlecht gefühlt danach.
Zähne geputzt , Hände gewaschen und wieder rauf auf`s Pferd.
Denn eigentlich fühle ich mich als NMR deutlich besser als vorher.
Nach 45 Jahren Rauchen ist es wirklich schwierig, aber ich glaube, es ist auch
nach 4 Jahren schwer.
Liebe Grüße an alle
missing

Nun sind einige von euch schon über 50 Tage rauchfrei, ein großer, stolzer Meilenstein in den Anfängen
...........
In einer Reha sagte mir mal eine Mitpatientin :
" ich wünsche dir das Licht aus einem Leuchtturm! Mal ist der Leuchtturm mit seinem Licht gut zu sehen, mal ist er weit entfernt. Aber immer ist ein Licht sichtbar !! "
.......
Liebe Grüße aus dem Januarexpress 2023,
Birgit
Guten Morgen, das passt perfekt, der Leuchtturm !
Das nehme ich gerne mit, sitze hier nämlich gerade gemütlich beim Kaffee und das Monster flüstert wieder leise: guck, draußen ist nicht mehr so kalt, eine zum Kaffee geht doch.... usw.

Ich werde mir den Leuchtturm verinnerlichen, Danke Birgit, Gruß von Birgit

Und allen anderen einen schönen rauchfreien Tag

Liebe Januarreisende!
Nun sind einige von euch schon über 50 Tage rauchfrei, ein großer, stolzer Meilenstein in den Anfängen !!
Es ist schwer, diese Sucht zu bekämpfen und es geht mal besser, mal schlechter! Aber ich verspreche euch, es wird besser und irgendwann sogar gut !!
In euren letzten Threads war das Licht am Ende des Tunnels Thema. Diese Vorstellung mag für manche hilfreich sein, mir hat es nie geholfen.
In einer Reha sagte mir mal eine Mitpatientin :
" ich wünsche dir das Licht aus einem Leuchtturm! Mal ist der Leuchtturm mit seinem Licht gut zu sehen, mal ist er weit entfernt. Aber immer ist ein Licht sichtbar !! "
Mich hat die Vorstellung immer getröstet und geholfen, meine momentane Verfassung anhsnd dieses Bildes besser einzuordnen!
Ich weiß nicht, ob diese Vorstellung für jemanden in diesem Zug in Frage kommt....nicht alles ist ja bekanntlich für alle gleich gut.
Bleibt am Ball ! Ihr macht das sehr gut, der Austausch hier ist so wertvoll.
Liebe Grüße aus dem Januarexpress 2023,
Birgit