♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen
Hallo Andrea, dann wünsch ich dir einen schönen, gemütlichen Abend. Ich werde mir jetzt einen Krimi reinziehen
Liebe Anna,
mir fällt beschämt ein, wie ich als Teenager einen Aufsatz gegen den Nikotingenuss geschrieben habe und eine 1 bekommen habe Ich weiß ja nicht, wie die Schüler heute so ticken....
Ich vermute, ein gutes, vertrauensvolles Verhältnis in der Familie macht starke Kinder,
starke Kinder haben Selbstsicherheit und sind von vorne herein nicht so gefährdet, süchtig zu werden.
Aufklärung - ja, aber da gehört noch mehr dazu.
LG von Anna
Ich mag eure Gruppe und lese hier gerne mit
Hallo an alle Mitfahrer und Mitfahrerinnen des Januars, bin mal gespannt, ob die Tage noch neue Menschen einsteigen werden.
Heute melde ich mich mit guten Nachrichten. Meine Laune wird von Tag zu Tag besser und ich denke immer weniger an Zigaretten. Heute habe ich das Thema Rauchen intensiv mit meinen Schülern besprochen, bin am überlegen, ob ich ihnen noch ein paar Hardcore Videos zeigen soll, die als Abschreckung dienen. Ich glaub gerade als junger Mensch ist man soooo anfällig. Ich habe ja im ähnlichen Alter angefangen, zu rauchen. Das würde ich soooo gerne rückgängig machen. Aber es war ja cool damals..dass ich nicht lache.
Alles klar bei euch? Wie war euer Tag?
Liebe Grüße,
Anna
Jetzt am Abend fühle ich mich auch nicht besonders gut,ich habe Kopfschmerzen,ich hoffe ich kann dan schlafen!!
Mein Glück ist da ich am Land wohne,müßte ich relativ weit fahren um Zigaretten zu kaufen,das werde ich heute natürlich nicht mehr machen,ich hoffe morgen wirds besser.
Ich habe 4 Tage frei,da werde ich viel schlafen,vieleicht fahren wir morgen in die Therme,zum relaxen,das würde mir bestimmt gut tun.
Rauchen möchte ich auf jeden Fall nicht mehr.
L.g Andrea
Hallo lieber Januarzug,
ihr seid ja schon neun Tage dabei und die Frischlinge hier, wie man so schön sagt.
Daher lese ich euren Zug angeregt und gerne, um nicht zu vergessen, wie es uns letzten Monat erging.
Macht euch keine Sorgen, es wird besser, braucht seine Zeit und Ausrutschen werden hier auch einige.
Wichtig ist es wieder aufzustehen und weiterzumachen und nicht aufzugeben. Es geht schließlich um das Wichtigste im Leben - um euch und eure Gesundheit und alles, was in diesem Leben dazu gehört.
Auf diesem Weg wünsche ich euch Durchhaltewillen, Geduld und positives Denken.
@Andrea2802- bin matsche in der Birne. Das kann aber auch am Wetter liegen...Kalt, Schnee am Morgen- nachmittags dann wärmer und Regen..
Das Leben kann nur rückwärts verstanden werden, aber es muss vorwärts gelebt werden.
Sören~Kierkeegard
@Moani
Das soll man ja auch tun.
Ansonsten kann man nicht daraus lernen.
Man kann nur versuchen heraus zu finden was man anders / besser machen kann.
Falls man nochmal vor so einer Entscheidung stehen sollte.
Leider kann man sich nicht in eine Zeitmaschine setzen und Entscheidungen aus der Vergangeheit ungeschehn machen. Das wäre zu schön !!!
Würde das gehn hätte ich damals niemals auch nur die erste Zigarette angefasst.
Aber nach vorne zu schauen ist meist sinnvoller als zurück zu blicken.
Natürlich mit seinen ganz eigenen persönlichen Erfahrungen im Hinterstübchen, die einen zu dem Menschen gemacht haben der man jetzt gerade ist.
Moani wie gehts dir heute ?
L.g Andrea