Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen

Verfasst am: 08.01.2025, 22:28
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei seit: 3047 Tagen

Schönen Abend @all.

Jessas, wie die Zeit vergeht! Die erste Woche ist schon rum und Tag 8 ist auch schon fast Geschichte.
Allen die die erste Woche rum haben möchte ich ganz herzlich gratulieren. Habt ihr wirklich super hinbekommen. Natürlich gratuliere ich allen anderen, die gerade bzw. die ersten Tage hinter sich gebracht haben ebenfalls. Gerade unsere Neu-/Wiederaufhörer sind unsere wahren Helden. Macht so stark wieter wie bisher.

Wie habt ihr euch belohnt? Ich denke da an so Kleinigkeiten, wie z.B. an Früchtetee, Parfüm, Blumen etc.
Wer hat sich Belohnungen für seine erreichte Etappen überlegt? Berichtet doch mal darüber, wie ihr mit euerem ersparten Zigarettengeld umgeht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das sichtbare
Sparen seine Wirkung nicht verfehlt.

An der Stelle drücke ich euch die Daumen und wünsche gutes Gelingen für eueren Rauchausstieg.

LG Christian

Verfasst am: 08.01.2025, 21:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.01.2025, 21:52
AnnaSue
AnnaSue
Rauchfrei seit: 36 Tagen

@ Tomson, ich finde es echt spitze, wie überzeugt und motiviert du bist! Weiter so! Mir tut es auch total gut, über das Thema Rauchen zu sprechen, Podcasts zu hören oder darüber zu lesen. Ich finde das ist wie ein Aufarbeiten der Vergangenheit.

Ja stimmt, wie geht es den anderen aus dem Januar Zug so? Ihr habt euch lange nicht gemeldet..alles klar bei euch?

Gute Nacht

Verfasst am: 08.01.2025, 21:44
Unbekannt
Verfasst am: 08.01.2025, 21:26
AniaO
AniaO
Rauchfrei seit: 31 Tagen

Zitiert von: Andrea2802
Heute war nicht so gut,nach der Arbeit wollte ich unbedingt eine rauchen,dan bin ich losgegangen um Zigaretten zu kaufen,mir ist aber eingefallen das ich ja eigendlich aufhören möchte,ich habe dan keine Zigaretten gekauft,und habe mich für eine e Zigarette ohne Nikotin entschieden,mit Wassermelonen Geschmack.
Auf der Verpackung stand drauf Achtung Kindersicherung,mann soll 3mal einige Sekunden dran kurz ziehen,und dann sollte das Ding funktionieren,ich glaube 1 Stunde habe ich versucht,das ding zu aktivieren,zum Glück war ich zu blöd dafür,dann habe ich aufgegeben,und jetzt liegt die E Zigarette in einer Schublade,sollte ich in den nächsten Tagen wieder Lust auf eine Zigarette haben,werde ich es nochmals versuchen!!
Jetzt am Abend gehts mir eigendlich ganz gut,ich habe auch im moment keine Lust zum rauchen.
Ein bischen werde ich noch aufbleiben noch im Forum lesen,und danfreue ich mich schon auf mein Bett,un hoffe ,das ich wieder so gut schlafen kann wie gestern.
Morgen ist mein lezter Arbeitstag ,dan habe ich 4 Tage frei,da tu ich mir bestimmt leichter mit dem Nichtrauchen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
L.g Andrea

Aiaiaiai, Andrea... Diese Sch...momente, ehrlich. Kenne sie sooo gut! Ich hatte ja bereits auch paar Aktionen, du kannst z.B. versuchen, sich eine vorzustellen, die z.B. alten Tabak, Filter und Co. findet, Ziggis Null drehen kann und stundenlang versucht, irgendwas zu basteln, was man rauchen könnte...

Lass die Finger von diesem E-Zeug! Ein kurzer Holzstock vielleicht? (-: Im Ernst aber: Halte durch, es wird wirklich immer besser! Wie unten schön festgestellt: Die Zeit arbeitet für uns!

Verfasst am: 08.01.2025, 21:17
AniaO
AniaO

Hello hello,

danke erstmal für eure Beiträge, so viele gute Gedanken und positive Vibes! Stellenweise zum Niederknien (-: MERCI!

Mir geht es heut um Welten besser, der dritte Tag war super easy - und so willkommen nach diesem Höllentag gestern!!! (-:

Bin super drauf, happy, es geht weiter. Ich freue mich!

Lasst uns jeden rauchfreien Tag feiern!

Schönen Abend allen!
Ania

Verfasst am: 08.01.2025, 21:09
Andrea2802
Andrea2802

Heute war nicht so gut,nach der Arbeit wollte ich unbedingt eine rauchen,dan bin ich losgegangen um Zigaretten zu kaufen,mir ist aber eingefallen das ich ja eigendlich aufhören möchte,ich habe dan keine Zigaretten gekauft,und habe mich für eine e Zigarette ohne Nikotin entschieden,mit Wassermelonen Geschmack.
Auf der Verpackung stand drauf Achtung Kindersicherung,mann soll 3mal einige Sekunden dran kurz ziehen,und dann sollte das Ding funktionieren,ich glaube 1 Stunde habe ich versucht,das ding zu aktivieren,zum Glück war ich zu blöd dafür,dann habe ich aufgegeben,und jetzt liegt die E Zigarette in einer Schublade,sollte ich in den nächsten Tagen wieder Lust auf eine Zigarette haben,werde ich es nochmals versuchen!!
Jetzt am Abend gehts mir eigendlich ganz gut,ich habe auch im moment keine Lust zum rauchen.
Ein bischen werde ich noch aufbleiben noch im Forum lesen,und danfreue ich mich schon auf mein Bett,un hoffe ,das ich wieder so gut schlafen kann wie gestern.
Morgen ist mein lezter Arbeitstag ,dan habe ich 4 Tage frei,da tu ich mir bestimmt leichter mit dem Nichtrauchen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
L.g Andrea

Verfasst am: 08.01.2025, 20:50
Süßigkeiten
Süßigkeiten
Rauchfrei seit: 34 Tagen

Ja da hast du wohl recht. Danke dir und wird schon werden

Verfasst am: 08.01.2025, 20:49
Unbekannt
Verfasst am: 08.01.2025, 20:37
Unbekannt