♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen

Verfasst am: 07.03.2025, 21:29
…oderso
…oderso
Rauchfrei seit: 75 Tagen

Hallo Eule ,

das tut mir so leid fürDich…, aber dann kommst Du demnächst halt wieder zurück in diesen Zug…und dann fahren wir wieder weiter…

By the way mal eine Frage an die alten Hasen:

Gibst es tatsächlich so Zeiträume, die bei ( ggf. fast) jedem kritisch gewesen sind…oder wo man weiß, jetzt muss man besonders gewappnet sein,…

Ja, ich weiß, jeder ist verschieden, aber es muss doch so was wie Erfahrungswerte geben…

Danke schon mal…

LG

Verfasst am: 07.03.2025, 21:19
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 607 Tagen

Zitiert von: Eule25

.... Danke , bei 100 Tagen hätte ich letzte
Woche ja schon über die
Hälfte hinter mir gehabt ....

Hi Eule
Kopf hoch, das schaffst du wieder!
Die Tage werden wie im Fluge vergehen.
Betrachte die ganze Situation mal positiv.

Versuche rauszufinden,
warum du wieder angefangen hast.
Du kannst dabei lernen mit
solchen Situationen anders umzugehen.

Vor Allem lass es dir gut gehen.
Mache viele Dinge, die dein Herz erfreuen.
Sei besonders lieb zu dir.
Verwöhne dich!

Liebe Grüße
Klaus

Verfasst am: 07.03.2025, 19:21
Eule25
Eule25
Rauchfrei seit:

Zitiert von: rauchfrei-lotse-klaus

......, ich fühle mich wie ein Versager

Willkommen im Club der Versager. Falls du glaubst, du wärst in einer gehobenen Position....da muss ich dich enttäuschen.
Ich habe auch zig Mal versucht das Rauchen zu lassen. Das tröstet vielleicht nicht, aber immerhin bist du nicht alleine.

Meine augenblickliche Energie für den Rauchstopp kommt alleine aus dem Wunsch nicht süchtig sein zu wollen. Diese Erkenntnis ist neu für mich und hat mich sehr erschrocken.
Nach ca 100 Nichtraucher Tagen ist das schlimmste ausgestanden. Klingt schwer zu erreichen, geht aber schneller als gedacht.

Ich drücke dir die Daumen.
Herzliche Grüße Klaus

Danke , bei 100 Tagen hätte ich letzte Woche ja schon über die Hälfte hinter mir gehabt

Verfasst am: 07.03.2025, 19:17
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 607 Tagen

......, ich fühle mich wie ein Versager

Willkommen im Club der Versager. Falls du glaubst, du wärst in einer gehobenen Position....da muss ich dich enttäuschen.
Ich habe auch zig Mal versucht das Rauchen zu lassen. Das tröstet vielleicht nicht, aber immerhin bist du nicht alleine.

Meine augenblickliche Energie für den Rauchstopp kommt alleine aus dem Wunsch nicht süchtig sein zu wollen. Diese Erkenntnis ist neu für mich und hat mich sehr erschrocken.
Nach ca 100 Nichtraucher Tagen ist das schlimmste ausgestanden. Klingt schwer zu erreichen, geht aber schneller als gedacht.

Ich drücke dir die Daumen.
Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 07.03.2025, 18:25
Eule25
Eule25
Rauchfrei seit:

Hallo, ich bin noch anwesend hier und noch nicht die Kurve gekriegt. Aber ich will !!!!

Ich setze dann meinen Zähler wieder zurück auf 0, ärgert mich so wahnsinnig.
Hatte es eigentlich doch gut hinbekommen mit ca. 50+ ? Tagen.
Ich melde mich nochmal, wenn ich am neuen Tag 1 bin, und der ist definitiv für nächste Woche angesetzt, unter anderem auch aus beruflichen Gründen, da kann ich nicht wieder rauchend auftauchen und andere mit meinem Entzug nerven.
Grüße an alle und bleibt ihr wenigstens stark, ich fühle mich wie ein Versager

Verfasst am: 07.03.2025, 11:57
…oderso
…oderso

@missing

Was mir bei akuten Anfällen sehr geholfen hat, war ein Nikotinspray (in einer weissroten Schachtel)…

Bin ich besser mit klargekommen als mit den Kaugummis…

Wirkt auch schneller….

LG

Verfasst am: 07.03.2025, 10:58
missing64
missing64
Rauchfrei seit: 83 Tagen

Liebe oderso,

ich habe auch nur Tabak. Alles Andere gibt es in Deutschland, glaube ich,
nicht mehr.
Und auch damit entsteht beim rauchen Teer und Kohlenmonoxyd.
Also nicht wirklich ein Ersatz.
Ich habe mir den eher so als absolute Notlösung gekauft, wenn garnichts mehr geht.
Es gibt kein gesundes Rauchen, leider.
Du hast wenigstens schon mal den physischen Entzug geschafft, ich nicht mal das.
Laut meiner Ärztin soll ich die NEP`s auf jeden Fall 3 Monate nehmen und dann
sehr langsam runter reduzieren.
Trotz dieser Kaugummis und Bonbons überfällt mich der Schmacht manchmal sehr heftig.
Dafür hab ich mir einen Strohhalm auf Zigarettenlänge geschnitten und ziehe daran.
Hilft tatsächlich.
Oder ich gehe auf den Balkon und mache Klausens Atemübungen.
In meinem Kopf hieß es immer : Ich muss, nie ich will.
Vielleicht ist es deshalb so schwierig.

Euch allen einen rauchfreien Tag
missing

Verfasst am: 06.03.2025, 21:41
…oderso
…oderso

Hey erstmal,

laut meiner App habe ich jetzt nach dem Absetzen der NET mittlerweile die körperliche Abhängigkeit vom Nikotin überwunden, jetzt bin „nur“ noch ich, meine Psyche und mein Suchtgedächnis im Spiel…

Ich meine, manchmal, für den Bruchteil von Sekunden bekomme ich schon den Schimmer einer Ahnung, wie es sich so richtig gut ohne Nikotin anfühlt…

Tja, nach den ganzen klugen Büchern ist die psychische Kiste ja nur noch pillepalle…

@kath

Ich habe in diesem Zusammenhang tatsächlich meine Kugelschreiber zweckentfremdet und ziehe an der Hülse , wobei ich noch das Pfeifen wegbekommen muss..
Auf jeden Fall sieht es ziemlich cool aus, wenn man die ganze Zeit am Kugelschreiber zieht. Kleiner Tipp: man sollte dabei ein möglichst nachdenkliches Gesicht machen, dann sieht es tatsächlich so aus, als ob man gerade über die Probleme der Welt sinnieren würde…

@missing

Ich habe mich schon dumm und dämlich gegoogelt, aber ich weiß nicht, wie ich an die Kräuterzigaretten rankommen kann, habe nur den Tabak gefunden …
Könntest Du mir bitte, ggf. auch über eine PN, Tipps geben ?

Noch einen rauchfreien Abend an alle …

Verfasst am: 06.03.2025, 13:23
missing64
missing64
Rauchfrei seit: 83 Tagen

@kath,
so ein Schnuller , garkeine so schlechte Idee. In meinem Kopf spielt sich gerade
ein Film ab: Lange Schlange bei Aldi an der Kasse, jeder Zweite nuckelt am Schnulli,
alle superentspannt. Kein drängeln, kein meckern, alle glücklich,
hach seufz

@oderso
danke noch mal für den Buchtip, bin gerade so in der Mitte. Finde ich um Klassen besser.
Übrigens hab ich hier auch Kräuterzigaretten liegen. Mit Kamille, Wallnuss-und Himbeerblättern.
Der Tabak ist megateuer, aber riecht gut, schmeckt gut und entspannt.
Sowas ist aber nur für den absoluten Notfall gedacht, der vielleicht nie eintritt.
Wir werden sehen.

@Khalam,
ich war dir gerade im Wohnzimmer gratulieren. 40 Tage. yeah

@Eule, wo steckst du und wie geht es dir?

@all

Montag fang ich wieder an zu arbeiten, erstmal nur 3 Stunden. Sollte zu schaffen sein.
Angst habe ich trotzdem, mit meiner Ausdauer ist es nicht weit her und ich werde
schnell müde.
Aber ich will unbedingt.
Allen einen entspannten Tag und liebe Grüße von
missing

Verfasst am: 06.03.2025, 10:53
Khalam
Khalam
Rauchfrei seit: 78 Tagen

Grüße an alle Mitfahrer/innen

heute an meinem 40zigsten lad ich alle in den Magierturm ein zum gemütlichen Kaffee/Kakau Klatsch.

Find es klasse wie wir uns durch diese Zeit kämpfen.

Ich glaube der 50zigste Tag ist ein Jubiläum oder?

Einen möglichst schmachtarmen Tag und viel gute Laune wünsche ich euch allen!

Grüße

Khalam