Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen
@Andrea, das war pure Ironie heute morgen, ich war nicht müde. Ich wollte mal faul sein- und das hab ich auch gemacht
Sollte man öfters mal tun, das Nichtstun.....
Liebe Eule.....und wenn man bedenkt, dass dich deine Endgegnertage auch schon von hinten sehen
Liebe Eule !!
Morgen hast du Tag 10 erreicht.
Das kannst du heute schon vorfeiern natürlich ohne Zigaretten !!
Du schaffst das bestimmt.
Wenns zu schlimm wird,dan geh eine Runde spazieren,das hilft immer.
L.g und noch eine schöne Feier Andrea
Liebe Eule, du wirsr dir vor lauter Enttäuschung in den A....sch beißen. So tapfer erkämpfte Tage, die willst du nicht einfach so, aus einer Sektlaune heraus,hergeben !!!!!
Hi Eule
Argument Nummer 1 ist deine Freiheit und dein Leben.
Maßnahme Nummer 1
Abhauen..... schütze dich
Erzähle allen, das du aufgehört hast.
Atmen
Heute wird nicht geraucht
Liebe Grüße Klaus
Hilfe , ich bin am straucheln. Bin gerade auf einem runden Geburtstag und habe bisschen Sekt intus. Ansonsten versuche ich standhaft zu bleiben,
hier sind ca. 30 Gästen,
aber ein einziger Raucher dabei. Bin kurz davor zu schnorren. Gebt mir gute Argumente dagegen
damit ich diesen Abend überstehe
Mein Rauchstopp ist ja wieder nur 24 Stunden her, aber heute war Super!
Ich war ohne Kurzatmigkeit und notwendigem Zwischenstopp Einkaufen zu Fuß. Habe einer Nachbarin, die ich vor dem Supermarkt traf, erzählt, dass ich nicht mehr rauche und sie hat sich total mitgefreut.
Danach war ich nochmals unten nach der Post gucken und ging danach die Treppe hoch anstatt wie sonst schon notwendig war den Aufzug zu nehmen. Mein Bein schmerzte nicht mehr bei der Belastung und die Kurzatmigkeit war weg, obwohl ich die Treppe zügig ging.
Wie glücklich das eine Frau, die in die Jahre kommt und nun Hoffnung hat, vorerst doch keinen Rollator zu brauchen, macht, kann sich manch einer vielleicht vorstellen.
Das gebe ich nicht mehr her.
Gerade koche ich mir Abendessen und lasse den Abend dann gemütlich ausklingen.
Die allgemeinen körperlichen Schmerzen gehen auch zurück.
Zwischendurch kichere ich vor mich hin oder verdrücke paar Freudentränchen.
Lutzi
@Andrea, du klingst richtig gut! Straffes Programm....
Hab grad mit meinem Mann ausgiebig gefrühstückt. Mit gekochtem Ei, warme Brötchen...
Brauchte nur aufstehen und mich an den Tisch setzen
Nun bin ich ganz erschöpft und hab mich hinlegen müssen. Bisschen hier rumschreiben und endlich mal ein Buch lesen. Nachher gehen wir spazieren. Ich werde heute gezielt FAUL sein....ach, noch'n Schlückchen Kaffee !
Das Leben ist schöööhööön
Moani,die ersten Tage war ich auch sehr erschöpft und müde,aber ich kann dir aus erfahrung sagen,ab Tag 3 wirds besser,da fühlst du dich richtig gut,
Ein gutes frühstück ist natürlich auch was feines,noch dazu wenn es seviert wird.
Halte durch wirst seh es wird sich lohnen
L.g und einen schönen Abend Andrea
jetzt hast du mich angesteckt mit dem Fitnesscenter. Das werde ich dann auch machen, statt zuhause träge rum zu sitzen. Und die Weihnachtsdeko schaffe ich vielleicht heute auch noch.
Ihr seid ja alle voll unterwegs im Jännerzug. Alles Gute weiterhin. Eva
Hallo Eva !!
Mir tut die bewegung im Fitnescenter sehr gut,und seid ich wieder aufgehört habe zu rauchen,fühle ich mich sehr fit,und bin auch nicht mehr so müde,das rauchen nimmt leider auch viel Zeit in anspruch,das fällt jetzt natürlich weg
Und 2 Stunden Eislaufen war ich auch noch mit meinen Enkelkindern spazieren gehen wollten die nicht,dafür waren wir Eislaufen.
Morgen bin ich zu Hause,Schwiegersohn hat Geburtstag,und da kommen alle zu mir Essen.
Da habe eh genug zu tun,und keine Zeit zum rauchen!!
L.g Andrea