Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen
Guten Morgen
Wieder ein Wochenende ohne Zigaretten. Wieder eine neue Prüfung. Ist ein Leben ohne Zigaretten möglich?
Meine Antwort könnt ihr euch denken.
Als ich die ersten rauchfrei Wochen hinter mir hatte, sah ich überall arme Süchtige. Kranke Menschen, die aufgeklärt und gerettet werden mussten. Ich fühlte eine innere Berufung meine neuen Erkenntnisse in die Welt zu predigen. Geholfen hat mir der Rauchfrei Kalender, der genau diese Macke thematisierte. Ein paar genervte Bemerkungen meiner Mitmenschen brachten mich auf den berühmten Teppich zurück.
Inzwischen tut es mir manchmal weh, wenn ich Raucher sehe, und ich hätte gerne BZgA Visitenkarten Karten, die ich stumm verteilen würde.
So übe ich mich in Toleranz und mache den Mund nur auf, wenn ich gefragt werde. Das passiert allerdings, weil mich alle als Kettenraucher kennen.
Da werde ich immer noch angesprochen, was da los ist.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Klaus
ich drücke dir für dein Treffen die Daumen. Ich finde es gut hast du für den Notfall Kaugummis dabei.
Dankeschön Novalis !!
Da ich schon das letzte mal bei einer Feier nach fast 2 Jahren rauchfreiheit schwach geworden bin und wieder geraucht habe,hoffe ich sehr,das ich nicht wieder schwach werde,habe lange überlegt,ob ich überhaupt mitgehen soll,es sind halt viele Leute dabei die ich schon lange nicht mehr gesehen habe auf die ich mich sehr freue.
L.g Andrea
Schönen guten morgen an alle im Januarzug !!!
Bin gespannt wie der heutige Tag werden wird,bin heute den ganzen Tag mit einigen rauchern unterwegs,ich hoffe sehr das ich nicht wieder rückfällig werde.
Ich habe jetzt 12 Tage nicht geraucht,aber wenn raucher in meiner Nähe sind dan fällt es mir nicht leicht zu wiederstehen.
Aber ich habe mir Nikotinkaugummi besorgt,die werde ich auf jeden fall mitnehmen,und hoffe das mir die helfen werden.
Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Tag
L.g Andrea
Achtung, Achtung hier spricht der Lockführer: Heute wird nicht geraucht. Ende der Durchsage. Viel Glück allen im Zug, ob neu oder alt. Müßte es nicht jung heißen. Fragen über Fragen.
Danke der Nachfrage AnnaSue,
eigentlich ist erst mein 1. Tag und ich traue dem Braten noch nicht so weit, um den Zähler einzustellen.
Ich bin vollgefressen und abends war ich schwerstens in Gefahr, Zigaretten kaufen zu gehen.
Was mich abhielt war, dass mein Wäschetrockner noch lief und dass ich es schaffen WOLLTE, rauchfrei zu werden. Diesen ersten Tag nicht wieder herzugeben, damit ich morgen vielleicht einfacher dran anknüpfen kann. Dunkel war es auch schon, also schlief ich einfach wieder mal eine Runde.
Ich freue mich auf die Nacht als nicht stinkende Frau in einem wohlriechenden Bett.
Morgen will ich dann Baden und mich pflegen, was ohne Raucherprobleme besondere Freude macht.
Ich wünsche allen eine gute Nacht
Lutzi
Hi
@Andrea, du hast heute eine sehr schöne DoppelMoppelZahl 11.
Herzliche Glückwünsche dafür.
@AnnaSue
Heftig, so eine Klassenfahrt. Kann mir das gut vorstellen. Toll, das du es ohne Rückfall überstanden hast.
Ich wünsche euch allen einen super Freitag Abend.
Liebe Grüße Klaus