♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen

Hallo zusammen,
bei mir läuft es weiterhin sehr gut. Ich habe derzeit ein dauerndes inneres Glücksgefühl. Mir geht es psychisch so gut wie schon seh lange nicht mehr und das genieße ich sehr und wenn doch ein Verlangen kommt mache ich mir das bewusst.
Negativen vibes gehe ich gerade aus dem Weg und da ein netter Post von mir wohl jemanden so nicht gefallen hat bleib ich jetzt im februarzug. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und ganz viel positive Energie ! Gemeinsam und mit gegenseitigem netten Bestärken schaffen wir das !
Gaaaanz liebe Grüße

@missing
Es wird besser aber es wird immer wieder solche Tage geben. Momentan einfach ein Teil von dir, den du akzeptieren musst
LGAnna

Bin etwas irritiert, dass mein Avatar, wenn ich im PC eingeloggt bin, im Vergleich zum Smartphone gewechselt hat, sorry, muss ich noch berichtigen, wenn ich wieder Zeit habe...

An Konstanze,
danke für Deine Intention und Bemühungen..., für mich sehr angenehm, Deine reflektierte Meinung, auch was zwischen den Zeilen steht, zu lesen.
Ich stehe zu meinen -nicht nur- geschriebenen Worten und meine sie auch genau so...
Wir sollten es dabei belassen, es gibt doch wahrlich wichtigere Dinge, worüber man sich auszutauschen sollte...
Mein Challenge für heute: wie überstehe ich heetfrei ein Besuch im Krankenhaus...
Einen sorgenfreien Tag noch...

Hallo liebe Mitreisende
Mein superKaugummi heißt Big Red.
Heute gehe ich zu meinem 6. Treff-Termin beim Nikotionentwöhnprogramm im Vivantes Neukölln.
Letztes Jahr im Januar war ich auch schon da . Hatte mit meiner Bezahlung von etwas über 300 Eu eine lebenslange Mitgliedschaft erworben.
Das erste halbe Jahr klappte, dann passte ich nicht mehr in meine Sachen…. Nur ein paar heimliche Züge… dann rauchte ich über eine Woche nicht. Dann würden meine Eltern sehr krank und ich musste/wollte funktionieren und schon hing ich wieder an der Nadel, ach ne Glimmstengel.
Nun neuer Versuch mit vor Ort+ Forum hier.
Mein Verlangen ist nach wie vor hoch , aber mit Entspannungsübung und oder naschen oder Kaugummi zu bändigen. Zu mehr fühle ich mich noch nicht in der Lage .
Ich habe mich gerade etwas quer durchgelesen und merke es tut mir gut zu lesen, dass Ihr euch auch mies fühlt geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich glaub es hilft mir gerade am ehesten.
Habt einen bestmöglichen Tag und Durchhalten

Guten Morgen allerseits,
@Andrea, herzlichen Glückwunsch zu 1 Monat rauchfrei. Auch der Rest zu deinem gesünderen Leben
klingt gut.
@all
Bei mir ist heute die Stimmung total im Keller, Tag 17.
Man sollte doch meinen , es wird langsam besser mit dem Verlangen.
Nö, leider nicht.
Bin froh, dass ich gerade nicht arbeite, sonst hätten meine Kollegen schon die Faxen dicke.
Vielleicht ist es auch gerade das, keine Ahnung.
Ich warte auf den Tag, an dem es aufhört und dass wird es .
Weil ich will und muss.
Es grüßt aus dem Kellergeschoß
missing

Beim Nachdenken über mein Geschriebenes fiel mir gerade auf, dass auch das wieder blöd und oberlehrerhaft rüberkommen kann
Sorry, wenn dem so ist. Es war nicht so gemeint.

Guten Morgen
Lieber Johannes:
„Interessant, dass es anderen auch so geht. Ich habe heute Nacht auch geträumt, ich hätte geraucht.“
Ja, das geht mir öfter so. Bei meinem ersten rauchstopp habe ich ganz viel vom Rauchen geträumt und es war immer toll und erstrebenswert bzw. war es immer ein Verlust, dass ich es nicht mehr tun darf, wenn ich an nächsten Morgen wach wurde. Das ist dieses Mal momentan anders und darüber bin ich froh. Mein Unterbewusstsein ist hoffentlich derzeit wirklich anders drauf und meine Auseinandersetzungen und Überlegungen über das Phänomen meiner Nikotinsucht zahlen sich irgendwie aus. Obwohl ich heute Morgen wieder dachte, so ein Mist…es fehlt was zum Kaffee.
Ihr lieben Mitfahrenden,
Ich bin so froh, dass es diese Seite hier gibt, in der ich schreiben kann, wie es mir geht, auf der ich lesen kann, wie ihr Herausforderungen bewältigt oder eben einfach auch nur, dass andere momentan ebenfalls kämpfen und ich mich dann nicht so allein fühle. In meinem Umfeld nimmt kaum jemand Notiz von meiner Verhaltensänderung bezüglich des Rauchens, es interessiert auch keinen wirklich. Zu viele eigene Sorgen, Probleme, zu viel Alltag…
Genau deshalb ist das hier so wichtig.
Ich bin mir sicher, niemand möchte jemand anderen bewusst angreifen oder verletzen. Schriftsprache drückt manchmal Dinge aus, die wir missverstehen und falsch deuten, die nicht so gemeint waren und vom Schreiber überhaupt so nicht intendiert waren.
Ich bin sicher, dass es uns allen hilft, immer mal darüber nachzudenken, warum wir gewisse Dinge so wahrnehmen, wie wir es eben tun, aber auch darüber, wie Sachen die wir schreiben ankommen könnten
Darüber habe ich gerade wieder viel gelesen, weil ich ein Seminar zum Thema gestaltet habe. Missverständnisse sind absolut menschlich…
Ich hoffe, wir bleiben hier so aktiv und unterstützend und schätzen diesen Raum, als das was er ist. Eine absolute Bereicherung für unsere derzeitige Situation.
So ich habe fertig .
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.
Herzlichst Konstanze

@oderso: ich habe schon gepostet wie toll ich das Tagebuch finde .
Du hast gefragt wie andere es machen ich habe extra geschrieben mir hilft das.
Ich merke du fühlst dich angegriffen aber ich finde das sollte hier in einer Runde wo man sich gegenseitig unterstützt klar sein dass hier keiner angegriffen wird.
Hab noch nen schönen Abend