Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen
Hallo,
ich hatte vor gut zwei Jahren erfolgreich aufgehört mit Nikotinpastillen. Vorher habe ich ca. 10 Stck. Zigaretten am Tag geraucht. Gut zwei Jahre war ich rauchfrei. Jetzt rauche ich wieder seit ca. einem Monat. Ich nehme aktuell 4 - 5 Nikotinpastillen am Tag. Bin jetzt 14 Tage rauchfrei. Die Pastillen will ich noch ca. 3 Wochen einsetzen, wie beim letzten Aufhören. Und dann langsam ausschleichen. So mein Plan.
MfG
Ingo
Hallo zusammen ich freue mich hier in Austausch mit euch zu kommen. Ich bin 36 Jahre alt und bin seit 1 monat dran mich auf den rauchstop vorzubereiten....ich rauche seit ca 6 Jahren heets und kann schon lange keine Zigaretten mehr rauchen. Jedoch machen heets genauso abhängig. Teilweise bis zu einer Schachtel am Tag geraucht. Jetzt gerade maximal 5 heets pro Tag. Hatte aber auch schon 1 Woche ne recht gute Zeit. Wo ich an einem Tag komplett nicotinentzug gamacht hatte und dann nur noch 1 heets nach der arbeit geraucht habe. Nun ist mein Partner nicht als Unterstützung da, weil er beruflich unterwegs ist. Nun ist es wieder sichtbar schwieriger. Ich bin echt am verzweifeln. Mit pflastern geht es ganz gut, aber ich möchte eigentlich weg vom nicotin.
[quote=685442]Ich hatte sie App drauf hab mich aber jetzt für diese Community entschieden ????
Ach so, ich behalte die App, für mich sind so zwei Seiten ganz gut und hier sind auch welche unterwegs die auch beides genutzt haben und schon lange nicht mehr rauchen. Ich wünsche dir alles Gute das du es schaffst
Ich hatte sie App drauf hab mich aber jetzt für diese Community entschieden ????
Hab auch das Gefühl dass Vapes viel süchtiger machen als herkömmliche Zigaretten, einfach weil sie schmecken und man sie immer verfügbar hat...
Zur Unterstützung hab ich mir Pflaster besorgt, vielleicht kann mir jemand von seinem Erfahrungen mit Nike-Pflastern berichten? Wie ist das zb mit dem Duschen?
Ich hoffe ich packe es, hab schon unzählige Male versucht aufzuhören und nicht mal 24 Stunden konnte ich bisher durchhalten.
Viele Grüße
Sarah
Hallo Sarah, dein Text kam mir doch so vertraut vor. Aus der App nicht war? Ich bin auch noch in der Findungsphase. Bist du denn noch bei der App oder hast du schon aufgegeben?
LG
Hallo Januarzug 2025,
ich benutze die App Nichtraucherhelden in der gratis-Version. Recht gelungen wie ich finde. Man kann zu jedem Tag einen Prosatext hinterlassen. Rauchfreie Tage, usw. werden gezählt. Man kann die Stimmung mitaufzeichnen. Das fand ich sehr interessant. Am Anfang bescheiden, bessert sie sich aber sehr schnell. Dann kann man Belohnungen detailliert planen, usw.. Man sieht die eingesparten Euronen. Und das waren bei mir nach gut zwei Jahren ca. 4.000 €. Aus Stressgründen habe ich dann bekanntlich wieder angefangen zu rauchen damit ich jetzt wieder aufhöre. Wie im Irrenhaus. Ich bin im Moment (nach 14 Tagen) relativ stabil.
MfG
Ingo
Hab auch das Gefühl dass Vapes viel süchtiger machen als herkömmliche Zigaretten, einfach weil sie schmecken und man sie immer verfügbar hat...
Zur Unterstützung hab ich mir Pflaster besorgt, vielleicht kann mir jemand von seinem Erfahrungen mit Nike-Pflastern berichten? Wie ist das zb mit dem Duschen?
Ich hoffe ich packe es, hab schon unzählige Male versucht aufzuhören und nicht mal 24 Stunden konnte ich bisher durchhalten.
Viele Grüße
Sarah
Hallo Sarah, dein Text kam mir doch so vertraut vor. Aus der App nicht war? Ich bin auch noch in der Findungsphase. Bist du denn noch bei der App oder hast du schon aufgegeben?
LG
So überlege ich auch immer. Wenn ich eine rauche, kann ich den Rest der Schachtel auch gleich rauchen,
Mit einer setze ich den Kreislauf wieder in Gang.
Ich stehe zu diesen schlechten Emotionen, auch wenn sie manchmal unerträglich scheinen
@Tom
Schade. Es klappt selten sofort wie Moani schreibt.
@ Moani
richtige Einstellung, es klappt selten sofort und auch ich weiß nicht, wie es weiter geht.
LG Anna
Hallo Anna !!
Ich will nicht mehr rauchen,auch wenns im moment schwierig ist,ich versuche durchzuhalten,und mich abzulenken ,so gut es geht.
l.g Andrea
Viele Grüße
Sarah
Hallo Sarah !!
Herzlich willkommen im
Mit Nikotinpflaster kenne ich mich auch nicht aus,ich nehme Zwischendurch wenns ganz schlimm ist einen Nikotinkaugummi,das funktioniert ganz gut.Ich kaue ein bischen herum,etwa die länge einer Zigarette,dan gebe ich den wieder,weg im moment brauche ich 3-4 Stück am Tag,ich denke mal es ist besser als rauchen !!
L.g und alles gute Andrea
Hallo Moani !!
Krank sein ist nicht gut,ich fühle mich auch richtig müde und so,war spazieren,hat gut getan,aber mir ist auch den ganzen Tag schon so kalt,und irgendwie fühl ichmich nicht so gut.
Der Gedanke ans rauchen ist heute auch wieder da.
Ich hoffe es wird bald besser.
Jetzt werde ich mir mal ein heißes Bad gönnen.
L.g Andrea
Das Abmelden macht aber keinen Sinn. Dann lieber den account pausieren lassen, auch wenn es lange dauert bis man wieder startet. Bei der Abmeldung gehen - grade bei Tom - gute und wertvolle Beiträge verloren. Dazu kommt noch, der thread wird ziemlich unbrauchbar, da alles aus dem Zusammenhang gerissen wird.
Lasst euch eines sagen, es geht hier um eine Sucht. Keiner braucht sich schämen bei einem Rückfall. Im Gegenteil, es zeigt das man am Ball bleibt und ernsthaft aufhören möchte. Manch einer braucht halt länger, das ist menschlich.
LG Ralf