♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen

Liebe …oderso, liebe missing,
ich danke euch für eure aufbauenden Worte. Es geht schon besser und ich bin mir bewusster denn je, dass ich mich wirklich ärgern würde, wenn ich die teilweise hart erkämpften Tage wieder aufs Spiel setzen würde.
Wie geht es euch denn ihr Lieben?
Liebe Kath ist es bei dir wieder besser?
Wenn Käsebrot derzeit nicht so günstig erscheint, dann treffen wir uns eben auf ne gute selbstgemachte Limonade im Speisewagen. Also mir würde das fetzen und ich freue mich auf euch. Wer mag, kann ja auch einen richtig guten Kaffee trinken :coffee.
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ihr hier mitfahrt. Momentan stelle ich mir so einen Panoramawagen vor, den man manchmal in so nen Eisenbahnsendungen im Fernseher sieht. Ich glaube, der würde zum Beispiel durch Norwegen fahren…oder Kanada. Das ist eine großartige Vorstellung.
Ich wünsche euch einen schönen Abend mit guten und hoffnungsvollen Bildern im Kopf.
Eure Konstanze

Moin Konstanze,
zum Geburtstag alles Liebe nachträglich.
So eine schöne Feier, deinen Worten nach.
2 Züge sind nix, wenn du dir überlegst, wie viel du dir in deinem Leben schon zusammen geraucht hast.
Mach dir nicht selbst deinen schönen Tag und die Erinnerung daran kaputt.
Es tut mir leid, dass es dir gerade nicht gut geht.
Wenn man Sorge ums Kind hat, wird das Durchhalten schwierig.
Mögen die Blutwerte OK sein und du wieder deine Mitte finden .
Käsebrot kann ich momentan nicht, hab gerade zwei Stück Apfelkuchen verdrückt.
Die Nachbarin hat gebacken.
Halte durch, es werden bessere Zeiten kommen.
Liebe Grüße von
missing

Liebe Konstanze,
erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag…
Oh je, das war eine beschissene Situation, aber : es war einmal …(Vergangenheit).
Du kennst jetzt die Trigger und weißt, wie Du in Zukunft damit umgehen kannst. Das ist doch super !
Was willst du mehr…?
Komm bitte von deinem hohen Anspruch an dich selbst runter. Und das ist verdammt schwierig. Du bist aber nur ein Mensch und das wichtigste ist jetzt, dir selbst zu verzeihen…
Pack diesen Ausrutscher in eine Kiste und mach den Deckel drauf und denk bloß nicht jedes Mal, wenn Du an dein Geburtstagsfest denkst, immer nur an diese eine Sache…
Also, schau nach vorne und in einem Jahr feierst du halt ohne Alkohol…
Ganz liebe Grüße und alles erdenklich Gute…
LG

Guten Abend an alle,
schön, dass missing wieder da ist
Ich erwarte dich im Speisewagen, um unser Käsebrot zu mümmeln und gemeinsam aus dem Fenster zu schauen. Schöne Vorstellung eigentlich. Sehr entschleunigend und irgendwie sorgenfrei.
Vielleicht solltest du dich Kath dazu setzen. Du hast viel zu leisten momentan und der Stress bezüglich der Sucht ist nachvollziehbar. Wie stark, dass du durchhältst.
Der Spruch erscheint mir logisch, wobei ich vermute, dass wir tatsächlich unfreier sind, als wir zu hoffen glauben. Was nicht bedeutet, dass es sich nicht lohnt, uns selbst auf die Spur zu kommen, Gewissheiten zu hinterfragen, neue Erkenntnisse zu erlangen und neue Wege zu gehen. Ich bin immer noch gespannt darauf und habe manchmal Freude daran.
Sport ist immer noch toll, der Alltag lässt sich gut meistern.
Am Wochenende habe ich meinen Geburtstag gefeiert. Alle waren da, Eltern, Freunde und Freundinnen, Kinder und Hausbewohner. Endlich mal wieder mit den Mädels zu feiern…das war so schön. Ich habe zu viel getrunken (habe ich ja seit drei Monaten nicht mehr). Aber ich habe nicht geraucht…es war nicht leicht, aber es hat funktioniert, obwohl so viele meiner Gäste und gästinnen regelmäßig draußen standen.
Und dann waren alle Gäste bis auf eine meiner besten Freundinnen und deren Partner weg. Wir saßen vor der bestellten Faßsauna, meine Freundin ließ ein kleines Tütchen durch die Runde gehen und ich habe einfach gezogen, ohne darüber nachzudenken. Zwei Züge glaube ich…ich weiß es nicht mehr genau. Es war nicht gut, danach war ich dann doch ziemlich betrunken. Und ich habe gemerkt, wie sich das Nikotin in meinem Körper ausbreitete.
Am nächsten Morgen habe ich mich so geärgert und hatte solch ein schlechtes Gewissen. Ich habe jetzt wegen der zwei Züge die uhr nicht zurückgedreht.
Aber ich fühle mich schuldig und bin irgendwie depressiver seitdem.
Einer meiner Zwillinge ist seit längerer Zeit jetzt krank und ich mache mir Sorgen, was mit ihm ist. Wir waren heute zur blutentnahme. Diese großen Ängste kenne ich von vor einigen Monaten (ich habe über 10 Jahre daran gelitten). Ich dachte bis letzte Woche das Antidepressivum wirkt jetzt endlich richtig und meine Rauchfreiheit und der Sport helfen mir. Nun geht es mir nicht mehr gut. Das ist großer Mist. Mir passiert das hoffentlich nicht nochmal. Es gibt zunächst weiterhin keinen Alkohol für mich.
Ich wünsche euch einen guten Abend und weiter frohes Durchhalten.
Konstanze

Ohweia, Kath,
hört sich übel an.
Tut mir leid, dass ich das jetzt erst lese.
Ich drücke die Daumen, dass es im Laufe des Tage besser
geworden ist und du bei dem geblieben bist,
was du wirklich willst.
Gerade stürmt viel auf dich ein.
Halte durch.
Ein wahres Zitat, wir wollen keine Sklaven mehr sein.
Waren wir alle viel zu lange.
Gerade bin ich fast durchgedreht, wegen Kleinigkeiten.
Internet weg, bestellte Kaffeemaschine ist ohne Timer( Obwohl so beworben) und
Miss Luzie hat auf den Teppich gekotzt.
Rumgeheult, wie schlecht die Welt doch ist und alles ist gegen mich.
Keiner mag mich, meine Katzen hassen mich, usw. usf.
Es war so peinlich und ich bin froh, dass mich niemand gesehen hat.
Mein Nervenkostüm ist so dünn, unglaublich.
Haben uns die Zigaretten stärker gemacht?
Ne, nur vernebelter und kranker.

Mein neues Lieblingszitat
Frisch aus dem Dezemberzug 2024 geklaut:
"Ohne Selbsterkenntnis, ohne das Verstehen der Mechanismen und Funktionen seiner eigenen Anlagen, kann der Mensch nicht frei sein, er kann sich nicht selbst regieren und wird immer ein Sklave bleiben."
(Gurdjeff)

Guten Morgen
Schon am frühen Morgen sitzt er heute auf meiner Schulter…..
Mein Kopf und mein Körper wollen es nicht, es tut ihnen nicht gut.
Er heult nur eine, nur einen Zug
Ich atme und lese und schreibe und atme weiter …..
So nun starte ich in den Tag, so viele Schreiben und Dinge zu erledigen…. Für meine Eltern, speziell meine Mutter im Pflegeheim und dass sie dort bleiben können.
Mein Körper will Ruhe … ein Spagat….
Sonst mit Rauchen gelöst, heute … erstmal nochmal reinspüren, atmen , vielleicht helfen Kniebeuge und Stütz ….
Mein erster Beitrag ist verschwunden,
Danke liebe Missing für Deine hilfreichen Zeilen.
Huhu oderso, interessante Info, danke für‘Teilen.
Bis später

Liebe oderso,
dann wäre das ja nun geklärt und wir beenden jetzt das Thema, würde ich sagen.
Mir hilft es immer noch gut, ich hoffe, dir auch und ja, schade.
Bei Gelegenheit lese ich mir den anderen Zug durch, vielleicht verstehe ich dann
besser.
Momentan ist mein Nervenkostüm etwas dünn, aber ich rege mich auch schnell wieder
ab.
Liebe Kath,
ich merke auch immer, dass es bei mir am schlimmsten ist, wenn ich emotional belastet
bin. Da muss ich auch ganz doll aufpassen, dass ich nicht rückfällig werde.
Ist mir ja schon einmal passiert und dann war ich noch trauriger.
Also...bringt nix, der Jieper ist nur kurz gestillt und alle Probleme sind noch da und man hat noch
eins dazu bekommen.
" Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück"
Steht auf einer Karte, die ich neulich bekommen habe.
Hier passt das auch gut.
Also, alle schön am Ball bleiben,
wir sind stur und stark.
Gut`s Nächtle wünscht
missing

Nachtrag:
Da ich im Hinblick auf mein Interesse an Wahrhaftigkeit mich bezüglich dieser tollen Raucherentwöhnungs-Hypnose auf You Tube
mit dem Verfasser der Hypnose selbst (Herrn Messner aus dem Schwarzwald) -wie versprochen- in Verbindung gesetzt habe, hier jetzt -nur- ein Auszug aus seiner ausführlichen Email:
"Sie schreiben, dass im Forum diskutiert wird, ob es sich bei meiner Raucherentwöhnungs-Hypnose um eine Meditation handelt. Ich kann Ihre Frage sehr gut nachvollziehen – vor allem, wenn man sich im Sinne eines Faktenchecks Klarheit wünscht. (...)
Für mich ist es eine klare Hypnose, weil sie nicht einfach in die Ruhe führt, sondern gezielt arbeitet – mit Worten, Bildern und einer inneren Richtung: nämlich der Veränderung. (...)
Ich danke Ihnen für Ihre Offenheit und Ihren Wunsch nach Klärung – auch im Sinne der Forumsmitglieder."
@missing
Bezüglich meinem Bestreben nach Genauigkeit (Stichwort Korinthenkackerei …) verweise ich noch auf das Schicksal meiner Mutter, nachzulesen in meinem Post vom 30.03.25 im12/24 Zug an rodman.
PS.: Sehr schade, dass der Link vom Rauchfrei-Team gelöscht wurde…

Hallo liebe Alle,
hallo liebe Januaries 2025,
hoffe Euch geht es rauchfrei gut!
Liebe Missing
Das freut mich, dass Du mit uns weiterfährst.
Ist gerade etwas Schlafwagen-Atmosphäre hier, aber … vielleicht wuseln auch alle draußen herum.
Mir ist heute gerade aufgefallen, dass ich Rauch gerade sehr eklig finde, außer es läuft jemand vor mir, der meine alte Marke raucht, dann schnüffel ich schon noch etwas lustvoll hinterher :riesengrinser irgendwie verrückt.
Ich gebe auch zu, dass ich meine Glückshormonausschüttung durch Sport/Bewegung oder noch sehr viel Ausbaupotential hat irgendwie doof, aber ich bin so träge und müde , ein Kreislauf.
Deine Bilderbegutachtung gefällt mir, liebe missing,
Ich hatte gestern und heute wieder so schlimme belastende Tage ( alles geht schief, ständig werden mir Steine in den Weg gelegt, ich kann nicht mehr, ich mich einfach nur einbuddeln… Ich musste sehr kämpfen und versuche mich jetzt zu entspannen, aber
Kein einziger Zug oder heute rauchen wir nicht
Liebe Grüße Kath