Januarzug 2020

Verfasst am: 02.02.2020, 06:03
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1445 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Guten Morgen
Weiter geht's.....
Alle schön festhalten, es geht voran!
Im übrigen rauche ich auch Sonntags nicht
Lasst es euch gut gehen
Grüße von Britta

Verfasst am: 01.02.2020, 22:36
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1711 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

[quote="sonnenblumen"]
[quote="K19"]
Bin mit dem Auto auf der Autobahn unterwegs, es regnet in Strömen. Gerade Pause an einem Rastplatz. Bedaure innerlich gerade die Typen aus dem Auto neben mir, die in den Regen raus müssen, um zu rauchen....
[/quote]

Hallo K19 und die anderen,

also mir ist aufgefallen, dass ich jetzt manchmal Raucher (z.B. am Auto auf einem Parkplatz oder so), mehr wahrnehme, heisst ich beobachte sie irgendwie. Und ganz ehrlich, wenn man da wirklich genauer hinschaut, die Gesichter bzw. der Gesichtsausdruck, dann denke ich immer: also glücklich sehen die dabei nicht aus! eher so ein bisschen angespannt und auch so, als wenn ihnen das rauchen vllt. ein bisschen peinlich ist.

Ich weiß, ich bin doof , aber das ist eigentlich eine gute Methode, sich selber zu motivieren. Man müsste immer bei Schmachtattacken sofort Menschen beobachten die rauchen

@Stine-sonnenblumen
Diesen Beitrag finde ich nicht so toll. Bis vor kurzem habe ich selbst geraucht und war selbst einer dieser Menschen.

Gruß Gabi

Verfasst am: 01.02.2020, 22:26
Kaffeetantchen
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1700 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Guten Abend ihr Mitreisenden,

Schön, dass wir heute nicht geraucht haben!

Bei mir gab's zur Belohnung meines 6.Tages ein Essen beim Inder... es hat großartig geschmeckt!!!


Es ist wirklich toll zu erleben, wie sich Geschmacks-und Geruchssinn wieder normalisieren...was für eine Fülle ich da wahrgenommen habe, cool!
Draußen standen Raucher...auch ich hab sie beobachtet, bis einer winkte....
War froh, dass ich drin im Trockenen saß!

Danke Sonnenblumen und zzz für die Ideen zum Umgang mit Stress! Den Namen des Arztes (youtube) hab ich mir zum Glück rausgeschrieben, wurde von der Redaktion mittlerweile gelöscht.

Ich wünsche euch Allen eine angenehme N8 und weiterhin gutes Durchhaltevermögen!


@Marica: Schön, dass du im nächsten Zug wieder mitfahren möchtest!

Verfasst am: 01.02.2020, 18:22
zackzackzack
zackzackzack
Dabei seit: 29. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1703 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Marico da haste aber echt Glück gehabt dass der Februarzug pünktlich eingefahren ist



Viel Glück beim nächsten Anlauf

Verfasst am: 01.02.2020, 18:16
Marico
Marico
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1680 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
wollte mich nur aus dem Januarzug verabschieden. Ich bin bei voller Fahrt abgesprungen und muss jetzt den nächsten Zug nehmen
Echt schade, finde den Januarzug richtig lustig und ich komme euch dann mal wieder besuchen.
Euch noch alles gute und macht weiter so!!!
Ihr seid richtig toll und ich bin stolz auf euch!!!

Verfasst am: 01.02.2020, 18:01
Jana1606
Jana1606
Dabei seit: 15. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1714 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Danke für den Kaffee und die netten Leute hier im Zug!!!
Bis jetzt ist es mir seit der Zeit des Nichtrauchens in 2 Situationen besonders schwer gefallen..
Der 3.Tag...aber überstanden!!*dieses Nikotin Monster war einfach in seinen letzten Zügen des Machtkampfes...und ungefähr ne'Woche später.,hatte ich auch wirklich Lust...war irgendwie meine Auszeit....*das Rauchen aber auch geschafft.

ABER heute....da hätte ich zum ersten mal wirklich Lust...aber ich will heute Abend wieder eine Null in die Wolke eingeben!!
Von daher!
Heute wird nicht geraucht!!!

Es hilft mir wirklich zu lesen,dass ich damit nicht alleine bin..
Oder eben,dass es Andere geschafft und glücklich überlebt haben

Verfasst am: 01.02.2020, 17:55
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4117 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine Lieben,

Ich mache hier mal etwas Werbung für unser Rauchfreitreffen in Köln, am 18.04.2020

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=4894#pid526286

LG Bine

Verfasst am: 01.02.2020, 17:50
zackzackzack
zackzackzack
Dabei seit: 29. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1703 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Guten Abend

[quote="Kaffeetantchen"]

Was habt ihr Mitreisenden so auf Lager, um mit dem Stress ohne Fluppe umzugehen?
[/quote]

Mein Umgang mit diesen Situationen ist ein sehr rationaler.

Ich habe mir kurz nach dem Aufhören die 5 Folgen "[Titel der 5 Serien wurde vom rauchfrei-Team entfernt]
" auf youtube von [Name des Autors wurde vom rauchfrei-Team entfernt]
angesehen. Wenn man dabei genau aufpasst, dann versteht man sehr gut wie das Nikotin im Körper wirkt und was es bewirkt. Dann wird einem schnell klar, dass einem eine Stresszigarette gar nichts bringt weil man nur als Raucher mit einer Zigarette sich auf das Niveau des Nichtrauchers bringt. Hast Du aber aufgehört bist du nach 2 Tagen bereits dort wo auch ein Nichtraucher ist, das heisst dieFluppe brächte dir null, nada garnix ..... ausser dass du dich danach selber hassen würdest weil du über dein eigenes Bein gestolpert bist.

Danach versuch ich das Stressproblem für mich zu lösen wie jeder andere Raucher oder Nichtraucher auch, wissend dass der Stress nichts mit dem Nikotin zutun hat. Sollte dabei noch Schmachtspeichelfluss entstehen denk ich an etwas was mich erfreut, zum Beispiel ein gut gemixter Gin Tonic oder ein Ristretto mit den Bohnen meiner Wahl... schon reagiert mein Gaumen und ich bin in einem anderen Film....

Mit scharfen Pfefferminzbonbons etc. machst ja auch nix anderes nur halt auf stofflicher Ebene....

Schönen Abend noch und weiterthin viel Erfolg

herzlichst

zzz

Verfasst am: 01.02.2020, 16:27
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2398 Tagen
Beiträge: 2787 Beiträge

Hallo Leben 15,
willkommen! Guten Rat hast du ja schon bekommen
Wie das geht:
In der "COMMUNITY"-Ansicht auf das Feld "Forum" klicken.
Dann die Themengruppe aussuchen : Gemeinsam aussteigen - die „Monatszüge" und daraufklicken.
Dann an unteren Ende der Seite auf "Neues Thema" klicken.
Dann denTitel und einen Eingangstext reinschreiben und auf "Senden" klicken"

Dein eigenes Wohnzimmer kannst du genau so einrichten, aber in einer anderen Themengruppe.
LG Bolando

Verfasst am: 01.02.2020, 16:22
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4117 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Leben 15,

Ein herzliches Willkommen hier in der Runde. Schön, dass du in die Rauchfreiheit starten magst. Wie hast du dich darauf vorbereitet?.
Du fragst hier nach dem Februarzug, wie sieht es aus: magst du Einen eröffnen.....geh doch mal in den Bahnhof "Monatszüge" und setze einen neuen auf die Schienen . Überlege dir eine Thema.. Z.B "Mit Pauken und Trompeten in den Februar" ehm ich lebe im Karneval. und los geht es. Im Laufe der Tage werden sich da bestimmt noch weitere Februaraufhörer einfinden. Los geht's.

LG Bine