Januarzug 2020

Verfasst am: 14.01.2020, 14:42
Chris-si
Chris-si
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1296 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo traurig, da bin ich bei dir auch guter Dinge das du das schaffst
LG Chris-si

Verfasst am: 14.01.2020, 13:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.01.2020, 07:59
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2397 Tagen
Beiträge: 2787 Beiträge

Hallo Fjodor0101
herzlich willkommen im Forum. Und auch meinen Glückwunsch zu 13 rauchfreien Tagen. Möge die 13 heute eine Glückszahl für dich sein. Hier im Januarzug bist du absolut richtig. Hier findest du die Aufhörer die sich in der selben Phase befinden und die gegenseitige Unterstützung ist sehr gut. Aber du hast ja schon mitgelesen - wirst das schon wissen. Wenn du dir auch ein persönliches Wohnzimmer zulegst, kann man dich direkter ansprechen. Wie das geht:
In der "COMMUNITY"-Ansicht auf das Feld "Forum" klicken.
Dann eine Themengruppe aussuchen (z. B. "ich habe aufgehört") und daraufklicken.
Dann an unteren Ende der Seite auf "Neues Thema" klicken.
Dann einen Titel und einen Eingangstext reinschreiben und auf "Senden" klicken"
Auch für Jungs mit wenig PC-Erfahrung ist das zu schaffen
Ist gut, dass du die gefundene Zigarette weggeworfen hast weil
1, sie hätte garantiert nicht geschmeckt
2, du hättest dich komisch dabei gefühlt
3, du hättest es anschließend bedauert (ein schlechtes Gewissen gehabt)
Also Durchhalten ist in jeder Hinsicht besser für dich.
Wo ich schon mal am Forum erklären bin: In das persönliche Wohnzimmer von Jemanden der geschrieben hat kommst du einfach indem du unter seinem Beitrag auf "Profil" (blaue Schrift) klickst. Dann sollte unter "die letzten Themen" auch in Blau ein oder mehrere Themen zu finden sein. Wenn da nix steht hat sie/er noch kein Thema/Wohnzimmer angelegt. Auf das aktuellste Thema klicken - fertig.
Heute rauchen wir nicht.
Viele Grüße von Bolando

Verfasst am: 14.01.2020, 06:16
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1724 Tagen
Beiträge: 2644 Beiträge

Guten Morgen liebe Mitreisende,

Und: Heute wird nicht geraucht

Wünsche Euch viel Erfolg.

LG Petra

Verfasst am: 13.01.2020, 22:55
Chris-si
Chris-si
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1296 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Schön das du hier bist. Hast ja schon einiges geschafft,sei stolz darauf und ich hoffe du hast eine angenehme Nacht
LG Chris-si

Verfasst am: 13.01.2020, 21:57
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1392 Tagen
Beiträge: 870 Beiträge

Hallo alle hier,

also ich lese schon seit dem 01.01.20 mit. Wichtiger jedoch, ich rauche seit dem 01.01.20 um 0.15 Uhr nicht mehr.
Möchte daher in dem Zug mitfahren.
Dachte erst, dass ist doch gar nicht so schwer, hab aber einiges schon durch. Da ich nicht so PC erfahren bin hat mich die Anmeldung schon vor einem Rückfall gerettet, da ich das zunächst nicht hingekriegt habe und ich dafür einige ZEit gebraucht habe. Jetzt habe ich auch das eine oder andere gelesenen hier, was mir sehr geholfen hat. Danke an alle, die was geschrieben haben. Und ich habe festgestellt, ich kämpfe ja wie viele von euch.

Also ich habe ca. 40 Jahre geraucht. Zum Schluss etwas reduziert, ca 8-10 Zigaretten. Immer mal Rauch- Pause gemacht, auch Fastenpausen. Hat geklappt, habe aber immer wieder angefangen.
Jetzt ist es irgendwie anders:
HAbe erste Krisen durch > stundenlanges ankämpfen gegen das Anstecken der einen Zigarette. Einmal habe ich nach Feierabend noch eine alte Zigarettenschachtel mit einer Zigerette drin in meiner Jacke gefunden. ... Eine Feierabendzigarette. Nach 7 TAgen nicht rauchen! Welch ein Glück dass ich kein Feuer gefunden hatte. Ich hab sie weggeschmissen. Das war aber aber ein richtiger Kampf.
Dann bin ich auch schon mehrmals gelaufen. Ich war so gut drauf, dass ich gesagt habe: ich laufe im Frühjahr den Halbmarathon. Naja..
Schlaflosigkeit ist mein Problem. Mir war auch schon mal plötzlich ganz schwindelig, was ich noch gar nicht kannte.
.

Also ich drücke allen die Daumen, dass es mit dem Nichtrauchen klappt.
Und ich würde mich freuen wenn ich Morgen meinen ersten rauchfreien "Männerabend" hinkriege.

Gruß
Fjodor

Verfasst am: 13.01.2020, 21:55
Chris-si
Chris-si
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1296 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo ihr lieben
Wünsche allen eine gute Nacht

Verfasst am: 13.01.2020, 20:33
Marico
Marico
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1679 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallöchen Januarlinge,

ich hoffe euer Tag war erfolgreich... nein, ich weiß, euer Tag war erfolgreich! Denn ihr habt bestimmt nicht geraucht, oder?
Trotz jammern und jucken, klopfen und kratzen, heulen und hüpfen, das Monster blieb draußen!

Verfasst am: 13.01.2020, 20:27
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1724 Tagen
Beiträge: 2644 Beiträge

Schön, dass wir schon so viele Nichtraucher in unserem Zug haben

t:

Nicht verzagen, der Zug hält nicht an und lässt niemanden raus !!!

Wir wollen niemanden an diesen en: verlieren.

Verfasst am: 13.01.2020, 17:36
memoblock1
memoblock1
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Danke für die Zusprüche, wenn man nicht alleine ist, gehts a bissl leichter