Januarzug 2020

Verfasst am: 30.05.2020, 10:33
Mille2013
Mille2013
Dabei seit: 01. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1725 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

[quote="VenezianischerKarneval"]
Liebe Petra und nachträglich liebe Uli, liebe Martina, liebe Schwabbiduah, lieber Jürgen, lieber Fjodor
ganz lichen Glückwunsch zu eurer tollen Schnapszahl
111 - der ersten dreistelligen - CHAPEAU!!!

Dann ergreife ich halt hier mal die Gelegenheit zum Gratulieren in die Runde - und freue mich, wenn wir im Laufe des Jahres einen eigenen Schnapszahlen-Thread bekommen.
Gute Weiterreise im Januarzug wünscht euch Claudia
[/quote]

Lieber venezianischer Karneval, ich hoffe du hast nichts dagegen dass ich dich zitiere, da du alle Namen der Jubilare in deinem Post schon erwähnt hast . deshalb noch mal an alle gratulation zu 150 Tagen

Verfasst am: 30.05.2020, 10:27
Mille2013
Mille2013
Dabei seit: 01. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1725 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hallo Januar Zug, ich wurde von Petra NMS an meinen Jubiläum erinnert. Ich glaube es waren noch mal 5 Nichtraucher die mit mir an Neujahr aufgehört haben. Denen gratuliere ich auch recht herzlich. Ich wünsche allen noch einen schönes Pfingstfest und eventuell einen schönen Urlaub. Ich werde morgen mit meiner Familie in den Bayerischen Wald fahren. Herzliche Grüße mille

Verfasst am: 23.05.2020, 23:24
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1392 Tagen
Beiträge: 870 Beiträge

Liebe Mitreisende,

Ich schulde euch noch eine Antwort: Nach langen Recherchen und Auswertung der mir vorliegenden Fakten bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das das Sternzeichen keinen Einfluß auf das Rauchen oder Nichtrauchen hat. Ich zweifle als rational denkender Mensch den Einfluß von Planeten und Sternen auch ein wenig an. Und das sage ich als Waage - Mann, der ganz schlecht eine Entscheidung treffen kann.

Ich bin weiterhin froh, dass ich nicht mehr rauche.
Das ist jetzt Fakt und kein fake.

Das ist für mich so wichtig, weil ich immer dachte, ohne das Rauchen kannste eigentlich nie mehr richtig froh sein. WASN QUATSCH MAN SELBST DENKEN KANN.

Ich rauche nicht und das macht Spaß.

Gruß ins Abteil vom Fjodor

Verfasst am: 21.05.2020, 12:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.05.2020, 21:02
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1708 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo Vanessa,

immer schön, von Dir zu hören und lesen! Wie, das Programm hat Dich rausgeschmissen? Unverschämtheit! Kluge Gedanken von Dir. Ich bin schon leicht beschwipst- nach meiner sechsten Online-Weinprobe in Coronazeiten. Aber Rauchen? Nö, lieber nicht. Und das ist ein ganz gutes Zeichen bei mir, wenn Wein und Bier schon weitgehend von der Kippe entkoppelt sind.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 20.05.2020, 20:18
Kaffeetantchen
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Hallo liebe Januarfahrer,

das Programm hat mich rausgeschmissen, also nochmal:
Ich gratuliere und feiere Euch für 140 Tage, also 20!! WOCHEN!! Stärke!
Es waren - glaube ich - noch mehr als die 5 Aufhörer dabei, oder?
Egal, Ihr seid super! Ich hoffe, Ihr feiert Euch auch!?!

Mir ist im Forum etwas aufgefallen: Es wird viel gratuliert, gefeiert und ausgegeben, aber wenige schreiben über sich selber wie stark, stolz und froh sie über ihre Leistung sind....Es gibt in Deutschland ein Sprichwort: Eigenlob stinkt....ich weiß nicht, aus welchem Jahrzehnt es stammt, finde es aber total veraltet und verstaubt!
Es ist doch eine großartige Kompetenz, stolz auf seine Leistungen zu sein und sich selbst auf die Schulter zu klopfen und dies auch zu feiern und nach außen kund zu tun.... wenn die Belohnung nur von außen/Anderen kommt, ist doch die Wahrscheinlichkeit höher, sich von den Bewertungen Anderer abhängig zu machen.

Oh, Oh...2 Gläser Rotwein und ich komme ins Schwafeln....
Feiert Euch, belohnt Euch und prahlt mit Eurer Stärke!
Mein Motto heute: ich rauche nicht, auch wenn es gut zum Rotwein passen würde....
Aber nein, nein, nein,
so werde ich weiter stolz auf mich sein!

Grüße von Vanessa dem Kaffeetantchen!

P.S.: Stine, ja, die Fußreflexzonenmassage war entspannend....und auch ich bin kitzelt über den Füßen....aber es tat aufgrund des Drucks einfach nur gut!

Verfasst am: 20.05.2020, 19:21
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1724 Tagen
Beiträge: 2644 Beiträge

In unserem Januarzug haben wir 5 Mitfahrer*innen, die heute

140 Tage Rauchfreiheit feiern e:

Wie schön für: Uli, Fjodor, Schwabbiduah, Martina und Jürgen

Ich sitze gleich hinter Euch und gebe einen aus

VG Petra

Verfasst am: 13.05.2020, 20:35
Kaffeetantchen
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Moin moin,

Ich hoffe Euch Allen geht es gut und ihr seid immer noch stark und konsequent ?!?

Ich habe mir heute eine Fußreflexzonenmassage gegönnt. Sehr spannend fand ich, dass bei mir besonders die Stellen sehr empfindlich auf Druck reagiert haben, die mit den Atemwegen in Verbindung stehen...bei mir Lunge und Nebenhöhlen...bei meinem langjährigen Rauchverhalten wundert mich das gar nicht...mit den Nasennebenhöhlen hatte ich -vor allem linksseitig- auch jahrelang Probleme.
Nun gut, da hilft nur eins: Nicht mehr rauchen! Aber da fange ich lieber mal klein an:

Heute rauche ich nicht! Ihr doch auch nicht, oder?

Grüße und schönen Abend euch!

P.S.: Hatte jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrungen?

Verfasst am: 06.05.2020, 21:05
Kaffeetantchen
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Hallo liebe NichtMehrRaucher,

Lesirma, dir ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche und die schönen Blumen!
Ja ich freue mich sehr, dass ich es bis hierhin geschafft habe! Habe heute mal n bissel bei der Arbeit mit meinen 100 Tagen rumgeprahlt. Abends wurde ich zur Belohnung zum Inder eingeladen....sprich: Essen rausgeholt und im Bus/Camper gegessen, sehr fein. Nun trinke ich gerade zu Hause einen schönen, lange aufgekochten Chai zum Abschluss. Kekse gab's heute Mittag schon.

Auch ich sage DANKESCHÖN für Eure Unterstützung, Eure Geschichten und Erfahrungen während der Zeit des Ausstiegs! Das hat Mut gemacht und Motivation gebracht!

Meinen Heilstein zur Raucherentwöhnung trage ich immer noch bei mir, die Globuli sind schon vor Wochen im Schrank verschwunden....für manche Situationen habe ich andere Umgangsweisen entwickelt, alternative Rituale eingeführt oder einfach mal nix gemacht, geht auch.
Manchmal stinkt mir der Qualm anderer Leute, manchmal riecht es einfach nur gut und nach mehr.... Das Verlangen kommt in/zu unterschiedlichsten Situationen/ Zeiten, geht aber auch wieder.
Mein Motto: Dran bleiben, sich immer wieder bewusst machen, was man geschafft hat und sich belohnen, wach und achtsam sein für sich.

In diesem Sinne: gehabt euch wohl, trinkt ein Weizen/ Guiness/ Rotwein für mich mit und lasst es Euch weiterhin gut gehen...ohne Rauch.

Viele herzliche & sonnige Grüße
Vanessa

Verfasst am: 06.05.2020, 18:31
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1746 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Vanessa,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu 100 rauchfreien Tagen. Tolle Leistung. Ich gratuliere dir ganz herzlich.

Das muss man erst einmal hinkriegen.
Damit hast du dir die Keksdose verdient. Die findest du unter Jubiläen etc., dort wo auch die Blümchenwiese zu finden ist. Schau mal vorbei.
Liebe Grüße
Lesirma