Januarzug 2020

Verfasst am: 03.03.2020, 18:06
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1392 Tagen
Beiträge: 870 Beiträge

[quote="Schwabbiduah"]
: noch bevor Jesus zur Welt kam, Respekt!

Hihi, danke euch, lachen ist immer noch die beste Medizin...
[/quote]

Damit wäre jetzt wohl die spirituelle Dimension des Themas eröffnet.

Da ich jetzt noch hamstern fahren muss und hinterher noch ein Termin hab erst mal allen einen rauchfreien Gruß

Verfasst am: 03.03.2020, 16:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.03.2020, 13:22
Mille2013
Mille2013
Dabei seit: 01. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1725 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hallo Kaffeetantchen,

Sauerstoffgetränkter Raucher ist eine geile Wortschöpfung.

Gratulation zu dieser Kreation

Grüße

Verfasst am: 03.03.2020, 10:13
Mille2013
Mille2013
Dabei seit: 01. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1725 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hallo Lonnie,

Stressless muss uralt sein. Er hat vor über 2021,6 Jahren zum rauchen aufgehört. Dass schaffen wir glaube ich nicht mehr.

Grüße Jürgen

Verfasst am: 02.03.2020, 11:28
Kaffeetantchen
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Hallöchen,
neue Woche, neues Glück!

Mein Partner und ich waren am WE beim Japaner, seeehr lecker! Begleitet wurden wir von einem befreundeten Paar, Beide sind Raucher. Meine Beobachtungen waren, dass die Beiden seltener nach draußen gingen...dieses Phänomen hab ich jetzt ja schon häufiger erlebt. Meine Gedanken drehten sich einmal ganz krass ums Rauchen: "Ach, was ist das lecker, jetzt mit der Freundin -wie früher- zwischen den Gängen genüsslich eine drehen, ab nach draußen, tiiieef einatmen und genießen."
Das war jetzt neu für mich....dieses positiv verknüpfte, weil gesellschaftlich nette Schmachterlgefühl...auch noch in Kombination mit etwas Alkohol.
Eigentlich geht es mir so, wie es Viele von Euch beschrieben haben: wenige Schmachter, gute Distanz zum ehemaligen Raucher-Dasein, klares Positionieren und Definieren als "NMR". Mein Erlebnis zeigt mir wieder mal auf, wie wichtig das Leben von Tag für Tag bzw. Situation für Situation ist, wenn man jahrelang (ca. 25Jahre) abhängig war...oder besser gesagt abhängig ist. Was ist der richtige Begriff für einen Exraucher? Trockener Raucher? Sauerstoffgetränkter Raucher? Entqualmter Raucher?

Wie auch immer dem sei, lasst uns weiterhin gut auf uns aufpassen, jeden Tag aufs Neue!

Liebe Grüße
Vanessa

P.S.: PetraNmS: Dir dicke Gratulation zu 60 rauchfreien Tagen!

Verfasst am: 01.03.2020, 21:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.03.2020, 21:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.03.2020, 21:28
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2909 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Liebe Januarlies.

Ich möchte euch auch einen kurzen Gruß dalassen. Allen, die mittlerweile 2 Monate vollhaben, gratulier ich ganz lich. Natürlich möchte ich alle anderen Mitreisenden zu eueren Erfolgen gratulieren, sei es ein Tages-, Wochen-, Monatserfolg, Schnappszahl, also alles was zu feiern würdig ist.
@susha, Schwabbi, Fjodor: Was die Emoticons betrifft, wird man es wohl niemanden so richtig recht machen können. Für die Einen sind sie die Welt, andere wiederum können ganz gut ohne sie Leben. Anscheinend gibt es wohl nichts in der Mitte. Leider. Muss man einfach damit leben.
@Schwabbi, wenn sich bei dir mittlerweile eine neuere für Dich geruhsamere Routine einschleift, sie für dich eine positive Veränderung darstellt, ist es doch gut, sehr gut sogar. Auf ein Tässchen bin ich gern dabei.

Eine erfolgreiche, vorallem leichte und rauchfreie Woche, wünsche ich allen Mitreisenden.

lg
christian

Verfasst am: 29.02.2020, 19:02
zackzackzack
zackzackzack
Dabei seit: 29. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1702 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Mal ein lieber Gruss an meine Mitreisenden, sitze meist lesend im Abteil und freu mich, dass das Nichtmehrrauchen so völlig problemlos und unspektakulär bei mir funktioniert

Auf eine lange, gemeinsame und erfolgreiche Reise

Herzlichst

Zzz

Verfasst am: 29.02.2020, 14:04
Mille2013
Mille2013
Dabei seit: 01. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1725 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Lieber Januarzug,

mir ist gerade aufgefallen, dass sehr wahrscheinlich morgen ein neuer Zug startet. Dann haben wir schon 2 Monatszüge zeitlich hinter uns gelassen.

Ich werde versuchen die Märzaufhörer zu unterstützen, da ich jetzt Nerv dafür habe. Die Schmachtattacken sind bei mir mittlerweile nahezu zum Erliegen gekommen.

Ich gratuliere allen Neujahrsaufhören und natürlich auch mir zu 2 Monaten rauchfrei.



Danke nochmals an alle für eure Unterstützung und lasst uns den anderen neuen Aufhörwilligen helfen.

Grüße an alle

Mille