Januarzug 2020

Verfasst am: 09.02.2020, 09:40
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1708 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Den wünsche ich Euch allen auch!

Verfasst am: 08.02.2020, 18:45
zackzackzack
zackzackzack
Dabei seit: 29. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1702 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Ja, genau so sonenblumen, es ist ein Irrtum , eine Illusion, ein NIHTS. Einer Illusion schenkt man keine Kraft und somit keine Aufmerksamkeit. Wenn sie wieder auftaucht, bemerke sie lächelnd und lass sie einfach weiterziehen wie eine Wolke am Horizont. Wende deine Aufmerksamkeit anderen schönen Gedanken zu die dir guttun und schon isse vergessen. Machst du das öfter wird es ihr zu blöd bei dir noch vorbeizuschauen ....

Verfasst am: 08.02.2020, 16:19
Kaffeetantchen
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Huhu,

Glückwunsch zzz und Fly zu 2 Wochen rauchfrei!!!

Schön, dass ihr die Zeit so überwiegend entspannt erlebt habt! An mir ziehen die Stunden und Tage ohne Rauch auch recht fix vorbei....allerdings durchaus vom einen oder anderen Schmachter begleitet. Ist in Ordnung, bis jetzt bin ich gut und fix drüber hinweg gekommen.

Schönen Nachmittag und Abend euch Allen, Sichtung vieler Schneeglöckchen, gutes Essen (Griesbrei-Labskaus-Omelette ), ein tolles Theaterstück ohne Pause, ....

Rauchen ist blöd, daher lassen wir es weiterhin!

Verfasst am: 08.02.2020, 16:15
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1710 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

[quote="sonnenblumen"]
Hallo ihr lieben Mitreisenden!

Jaaaaa, Rauchen ist doooooof!

Aber dieser Schmachter im Augenblick zum Kotzen

Ich würde sooooo gerne eine einzige... Aber es bleibt ja nicht dabei, und bringt somit gaaaar nichts!!

Heute wird nicht geraucht!!!!

LG Stine

Hallo Stine,

Rauchen hilft dir nicht, entspannt dich nicht und ist kein Genuß. Rauchst du eine bist du wieder voll dabei. Mach dir das immer wieder klar. Du hast immer nur gegen die Sucht angeraucht. Ich habe das erst verstanden nach dem ich ich rauche gern und höre jetzt auf gelesen habe.
Bei meinem letzten Aufhörversuch 2011 habe ich den Zigaretten nachgetrauert und bin nach drei Monaten rückfällig geworden.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 08.02.2020, 15:13
Fly13
Fly13
Dabei seit: 05. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1701 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Jau, so sehe ich es auch.
Wie doof diese Angewohnheit war.
Wünsche allen ein gutes und rauchfreies Wochenende.
Genießt die Freiheit

Verfasst am: 08.02.2020, 15:09
zackzackzack
zackzackzack
Dabei seit: 29. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1702 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Kurzes Fazit nach zwei Wochen:

Die ersten 2 Tage ein ungeduldiges, selbstgerechtes „A.......“ gewesen. Mein Dank an meine beste Nochniemalsraucherin von Allen an meiner Seite die das schmunzelnd zur Kenntnis nahm.
Danach alles völlig unspektakulär, schmachtfrei und ziemlich normal.

Es stimmt also wirklich, am besten ist, man hört einfach auf mit dem Scheissdreck und gut ist.

Wenn man es auch wirklich so will, kann man auch wieder frei sein und fragt sich gleichzeitig warum man so lange so selten deppert war, das nicht zu erkennen
So darf es weitergehen.

Verfasst am: 08.02.2020, 10:51
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1724 Tagen
Beiträge: 2644 Beiträge

Als Norddeutsche fällt mir sofort Labskaus ein. Da möchte ich die Kindergesichter sehen
Oder Du nimmst Rollmops zum Grießbrei

Ich gehe heute Abend ins Theater - Mein erstes Kulturevent ohne Rauchen zu müssen. Ganz gut so, denn das Stück hat keine Pause
GlG Petra

Verfasst am: 08.02.2020, 10:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.02.2020, 23:17
Kaffeetantchen
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Moinsen,

Auch von mir die besten Wünsche zum 2-wöchigen, Foxlotti !!!

Habe vorhin mal 2 Gläser Rotwein getrunken....habe fix gemerkt, dass ich anfange zu schmachten. Erfolgreich Alenkungsmanöver gestartet.
Das hat gut geklappt und war ne super Vorbereitung auf die Feier, die nächstes WE anliegt! Auch da werde ich rauchfrei bleiben....aber natürlich erstmal heute. Wie war das noch ? Nicht so viele Gedanken machen.

Schönes Wochenende euch, genießt die rauchfreie Zeit, die saubere Luft, die Creme Brulee, das Ausschlafen, ...!!!

Verfasst am: 07.02.2020, 23:14
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1724 Tagen
Beiträge: 2644 Beiträge

Gute Nacht alle zusammen

ich gehe jetzt schlafen - O H N E vorher noch rauchen zu müssen.
In diesem Sinne - herzliche Grüße
Petra