Januarzug 2020

Verfasst am: 22.01.2020, 20:25
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1724 Tagen
Beiträge: 2644 Beiträge

Genau

Verfasst am: 22.01.2020, 20:23
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1444 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Klopf.... Klopf....
Alle schon im Schlafwagen?
Ich möchte noch einigen hier zu 3 Wochen Rauchfreiheit gratulieren

Schwabbi, Fjodor, Ellie, dem Frollein, Uli Adamul
Und uns anderen, die hier immernoch aufrecht, mal mehr, mal weniger, sitzen!

Ich hoffe, ich hab keinen vergessen
Respekt vor jedem, der das Projekt anfängt
Zurück geht eh nicht
Grüße von Britta

Verfasst am: 22.01.2020, 11:53
EBS
EBS
Dabei seit: 15. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo Allerseits,

Ich habe ein wenig durch das Oesterreichische Rauchfrei Portal gestöbert und denke die folgenden Aussagen könnten auch für euch interessant sein:

Manipulation und die Tabakindustrie
Zigaretten sind das einzige legal verkaufte Produkt, das die Hälfte seiner Nutzer/innen tötet, wenn sie das Produkt so anwenden, wie es vom Hersteller vorgesehen ist.

Sind zwei Zigaretten pro Tag auch schon schädlich?
Ja! Bei Zigaretten gibt es keine unschädliche Menge, bei jeder Zigarette werden dem Körper Giftstoffe aller Art zugefügt. Auch bei regelmäßigem Rauchen von nur zwei Zigaretten pro Tag kommt es in Folge zu einer höheren Wahrscheinlichkeit von Herz – Kreislauferkrankungen.

Ich wünsche allen weiterhin eine gute Fahrt und - wir bleiben rauchfrei!

Verfasst am: 22.01.2020, 09:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.01.2020, 08:30
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1392 Tagen
Beiträge: 870 Beiträge



Das wird ein schoener Tag.

Nicht rauchen lohnt sich.

This could be the first day of my life

Verfasst am: 22.01.2020, 08:08
elli2020
elli2020
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1725 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Yeah,....
t:

Verfasst am: 22.01.2020, 06:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.01.2020, 22:54
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2909 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Schönen Abend an alle.

Danke Dir, EBS für deine Aufstellung.
Unser Januarzug ist dann doch sehr sehr gut besetzt.
Finde ich ganz prima.

@blueberry: ich hab Dir mal einen Link zu deinem Thema reinkopiert, stammt von rauchfrei.at
http://rauchfrei.at/aufhoeren/schritte-zum-rauchstopp/gewicht-verdauung-und-bewegung/
Schön, das Du dich nach deinem Ausrutscher schnell wieder gefangen hast.

@memoblock1: Keine Ursache, dein Ausrutscher. Bleib dabei. Siehe es als Lerneinheit auf dem Weg zum Rauchfrei werden an. Eigentlich darfst dein schnelles wieder in die Spur kommen, schon als Erfolg verbuchen. Gut gemacht.

Erfolg eigentlich ein schönes Stichwort zur Überleitung. Jedenfalls freue ich mich darüber, welche kleine und große Verbesserungen ihr schon an euch, seit dem Rauchausstieg verspürt.
Das lässt mich an einem Podcast denken, den ich die Tage am Abend lauschte. Ging Primär um das Thema Erfolg. Eine Zuhörerin brachte eine ganz gute Idee zum Thema ein, die ich persönlich sehr gut finde. Ihre Idee etwas abgewandelt, lässt sich ganz gut mit unserem Thema "Rauchfrei werden" verbinden.

In einem Glas kleine Zettelchen, auf denen ihr eueren Erfolge notiert habt, sammeln. Bei Schmachtern oder Durchhängern etc., dann sich einige Zettel zu Gemüte führen und sich daran erinnern (möglichst Detailreich), wie gut dein rauchfreier Weg bisher gelaufen ist. Also, in der Art einer Fantasiereise. Und gegen leise Entspannungs-musik ist ja auch nichts einzuwenden.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

lg
christian

Verfasst am: 21.01.2020, 22:44
evrica
evrica
Dabei seit: 05. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1706 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Heute hatte ich echt einen schwierigen Tag

Wie macht ihr denn das mit dem Aufhören? Doch nicht nur durch reine Willensstärke?
Welche Hilfsmittel unterstützen Euch?

Hab gerade erst festgestellt, dass mein Nikotinpflaster nicht mehr auf der Haut klebt,
vielleicht deshalb so einen Ätz-Tag.
Leider oder zum Glück -im Moment weiß ich's nicht so genau, hat die Tanke schon zu.
Weil ich immer Tabak geraucht habe, mag ich jetzt auch leider oder zum Glück nicht zum
Automaten und fertige Zigaretten holen.
Und genau jetzt -hätten wir Tag- könnte ich diesen Tunnelblick
bekommen, nicht mehr nach rechts und links sehen, all die guten Vorsätze und die vielen Zettel
-alles wäre vergessen, unwichtig und ich würde wie ein Tier nach der nächsten Zigarette grabschen.
en:

Mannomann, wie gut, dass jetzt nichts weiter als Schlafen auf dem Plan steht.

P.S.: Und morgen gebe ich mir nochmal die volle Packung: Hypnose-CD, Pflaster, gymnastische oder
meditative Übungen, langen Marsch mit Hund, Möhren mampfen....

Verfasst am: 21.01.2020, 22:23
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1710 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo an alle,

heute war ich ganz entspannt mit Freundinnen beim Essen ohne den Druck zu haben rauchen zu wollen. Ein ganz neues Gefühl.
Auch merke ich nach den paar Tagen das ich irgendwie entspannter und ruhiger bin. Das gefällt mir sehr.

Euch allen eine gute, rauchfreie Zeit.

Lieber Gruß Gabi