Januarzug 2020
Ja, der Zug rollt.
Manchmal holpert er auch rum.
Mir hilft gerade das Raucherprotokoll um zu merken: wann überkommt mich der Suchtimpuls und wie stark.
Brauch ich jetzt ne Zigarette? Ich zähle viel bis zehn und achte dabei auf die Atmung. Es ist dann immer weg. Manchmal kann ich aber auch schon gar nicht so schnell zählen, wie es wieder weg ist...
Die Alternativen holpern auch so vor sich hin. Kann ja jetzt nicht mein ganzes Leben ändern...
Also komme ich gerade mit dem Atmen ganz gut hin.
Ich weiss aber, das die wirklich bösen Fallen wohl noch auf mich warten,... seufz
Liebe Grüße allen Mitreisenden
Martina
Martina, das hoffe ich doch das unser Zug an Fahrt aufnimmt.
Ja, liebe Januarlies berichtet doch mal wie es euch geht. Wo drückt der Schuh? Was läuft richtig gut?
lg
christian
... und der Zug rollt weiter
5 Tage schon !!!
Da lass ich uns mal ein paaar
steigen!!
Alle noch an Bord???
Wir schaffen das!!!
Liebste Grüße
Martina
Danke Adamul! Mal schauen, ob ich es nutze, aber schon einmal gut zu wissen ;)
Wie ich eben lesen konnte - danke Ulrike!
Hey Ulrike,
war`ste ganz schön fix mit der Beschreibung; Danke
Hab noch einen schönen ( bei uns sonnigen ) Sonntag
Sulalu
Hallo Sand_me!
Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.
Und im richtigen Zug sitzt du auch schon.
Hier der Weg zum eigenen Wohnzimmer:
Gehe auf Forum und suche dir einen Titel (Ich bereite mich vor o.ä.). Klicke den an.
Dan scrollst du dort runter bis neues Thema. Wieder klicken.
Unter dem Begriff Titel gibst du deinem "Wohnzimmer" einen Namen.
In dem geöffneten Fenster schreibst du was über dich, stellst dich vor usw.
Viel Erfolg!
Und nun viel Spaß im Januarzug:
Viele Grüße
Uli
Danke Sulalu, naja deprimiert - es ist einfach extrem ärgerlich, da ich den größten arbeits-vorweihnachtsstress so super überstanden habe und dann... Und seit dem versuche ich gerade jeden tag aufs neue und irgendwas ist /war wie blockiert... Dabei hat es doch schon mal ganz gut funktioniert... Ich habe hier gern mitgelesen und den ein oder anderen tipp auch verinnerlicht - es fühlt sich heute vom kopf her besser an... Der tag ist geplant und strukturiert - auf keinen fall darf Langeweile aufkommen ;) wie geht das eigentlich mit dem eigenen Wohnzimmer? Ich bin wahrscheinlich zu... Dafür - ich finde das nicht Grüße
Hallo Sand_me,
liest sich ein wenig deprimiert.
Klar, eine Monat rauchfrei weggeworfen ist ärgerlich, aber kein Beinbruch.
Lies hier im Forum, und Du wirst leider einige finden, denen es so ergangen ist.
Kopf hoch; ran an den Nikotinfeind und zeig dem -chen gleich mal die kalte Schulter.
Du schaffst das, Motivation ist hier überall.
Das neue Jahr ist noch jung; nimm´s locker und entspannt
Ich drück Dir fest die Däumlings
Lächle und gestalte Deinen Tag positiv
Sulalu
Hallo ihr lieben, nach einem holprigen Jahreswechsel sitzt ich nun hoffentlich sattelfester im Januarzug... Hatte über einen Monat geschafft, naja... Auf ein neues! Einen schönen Sonntag allen!
Hallo Alle im Januarzug,
ich fahre mit! Seit 4 Tagen rauchfrei, nachdem ich im August für etwa 11 Wochen aufgehört hatte. Ohne Vorbereitung, nur mit einer app, die mir immer vorgerechnet hat wie lange schon und, das fand ich die Supermotivation damals, die mir täglich sagt welche Dinge sich gerade im Körper positiv ändern. Belohnungssystem halt...
Dann Rückfall
Die Ängste, Befürchtungen und Sorgen die ihr beschreibt kommen mir aĺle sehr bekannt vor. Seufz...
Einen Tag ist man so voller Zuversicht und dann, zack,... Rauchteufel
Jetzt nun mit euch....
Ich glaube ich hab schon ein Wohnzimmer....
Liebe Grüsse ins Forum
Martina