Januarzug 2020

Verfasst am: 09.01.2020, 23:01
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei seit: 2960 Tagen

@blueberry_muffin
@nixe_im_Teich
@Misscatlady008
@FolleinLu

Ich hab euch mal ein paar Tipps reinkopiert:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

Außerdem nochmal die Liste zur Verbesserung der Genussbilanz und angenehmer Ereignisse:

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-genussbilanz-verbessern-mit-der-liste-angenehmer-ereignisse/

@FolleinLu + Misscatlady008:
Seid herzlich Willkommen an Bord.
In der Phase wo Du gerade steckst, also deine Dünnhäutigkeit und sich selber nicht leiden wollen, lässt sich aus dem nunmehr stark abgefallenen Nikotinspiegel in deinem Körper erklären. Dein Körper leistet gerade Höchstarbeit mit der Entgiftung. Es wird besser, versprochen! Im Grunde geht es jeden Aufhörer so.
Nur die einen verspüren so gut wie gar keine Entzugserscheinungen, andere hingegen wird ein hohes Maß an Leidensfähigkeit abverlangt. Eine höchst individuelle Angelegenheit. Entzugserscheinungen kann man auch begegnen. Schau mal unter den Link Tipps für ihren Rauchstopp nach.
Du bist jetzt 8 Tage bzw. 5 Tage rauchfrei unterwegs, also gelingt der Rest auch noch, oder?!

@Nixe_im_Teich:
Das machst ganz gut, mit deiner Strategie in überschaubaren Zeiträumen zu denken. Übrigens, ein erprobter Weg zum Rauchfrei werden.

@Blueberry_Muffin:
Sport bzw. Bewegung wäre ein ganz guter Ausgleich. Also Walken/Joggen und Co.

@elli2020:
Gut gemacht. So bist auf einen guten Weg. Klasse

@Neveragain:
Herzlich Willkommen. Nimm Platz, fühl dich wohl.
Wie geht es Dir mit dem Entzug?

Weiterhin allen Mitreisenden, gutes Gelingen. Ihr seid gut unterwegs und macht es richtig gut.

lg
christian

Verfasst am: 09.01.2020, 19:43
elli2020
elli2020
Rauchfrei seit: 1775 Tagen

Hallo Ihr KämpferInnen,

da brauchen wir heute wohl alle eine kleine Stärkung

Jetzt lohnt es sich gar nicht mehr wieder anzufangen...

Auf gar keinen Fall!blassen:

Es sind doch bloß Impulse. Die dauern nicht lang und verschwinden wieder, wie Seifenblasen.

Ich hatte heute ebenfalls keinen so schönen
Tag. Lang, anstrengend, voller Termine und Hektik. Dazwischen noch persönliche Hiobsbotschaften....
Ich habe jedes einzelne Rauchverlangen in dieses kleine Raucherprotokoll geschrieben.
Welche Situation, wann, warum wie stark, usw.
Das hat mir geholfen zu merken, egal wie stark das Verlangen oder der auslösende Moment ist, ich möchte das nie wieder haben.
Das hat mich abgelenkt und mir heute geholfen. Mal sehn was morgen ist...

Wir rauchen heute nicht mehr.
Und schenken uns heute ein schönes Bad...

Viele Grüße

Martina

Verfasst am: 09.01.2020, 19:32
FrolleinLu
FrolleinLu

Danke fürs willkommen!
Ich hab mich vorhin selbst für unerträglich erklärt, bin über meinen Schatten gesprungen und trotz Nieselregen, Dunkelheit und Faulheit im Stechschritt fünf Kilometer spazieren gegangen. Und hab dabei einen Nichtraucher Podcast gehört. Dann ging es besser
Ich will selber entscheiden, was ich tue und was nicht.
Das hilft mir gerade auch, weil ich sehr eigenwillig bin und mich ungern fremdbestimmen lasse. Weder von Menschen noch von Zigaretten. (Tschakka, mal gucken wie lange mein Hoch jetzt hält aber ich freu mich erst mal darüber)

Verfasst am: 09.01.2020, 19:15
Blueberry_Muffin
Blueberry_Muffin
Rauchfrei seit: 1197 Tagen

Nixe_im_Teich, ich kenne das auch zu gut. Habe schon den halben Nachmittag mit mir diskutiert. Der Kopf sucht sich ständig Ausreden, warum es doch gerade ganz gut wäre. Oder ist es noch zu früh? Und gleichzeitig weiß ich ganz genau, es würde auch später noch so sein. Ich merke, ich brauche einen guten Ausgleich. Was macht ihr da so?

Verfasst am: 09.01.2020, 18:46
Nixe_im_Teich
Nixe_im_Teich
Rauchfrei seit: 1677 Tagen

Willkommen FrolleinLu im Januarzug .
Auf dem Heimweg von der Arbeit sitzen Engel und Teufel auf meinen Schultern und diskutieren heftig: Ein entspannter Abend? Dazu fehlt aber die Zigarette, also schnell noch welche holen! Waaas? Oh Gott nein, halt es aus, fahr vorbei und direkt nach Hause. Du hat schon mehrere Tage geschafft, das schmeisst Du jetzt nicht weg! Naja mehrere Tage, haha, Du hast Dich doch noch nicht mal hundert Stunden durchgequält, also was solls. Und so weiter.
Also, ich kenne das auch .
Ich weiss, dass es besser wird, habe ich ja schon erlebt. Aber momentan stehe ich jeden Abend auf einem Drahtseil und kippe gefährlich zur Seite .
HEUTE aber RAUCHE ICH NICHT. BASTA.

Verfasst am: 09.01.2020, 15:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.01.2020, 14:52
FrolleinLu
FrolleinLu

[quote="choloepus"]
FrolleinLu,
ja. Ich habe das zT heute noch...und ich bin 200 Tage weiter als Du.
Das wird jetzt erstmal ein Teil davon - der nervt zwar, ist aber zu bewaeltigen...
Kopf hoch...sei stolz auf Dich...und bleib stark!
[/quote]

Aahhhh, das motiviert mich ja jetzt eher nicht... Wie oft hast du das denn noch? Bitte nicht mehr tagelang am Stück, oder?

Verfasst am: 09.01.2020, 14:42
FrolleinLu
FrolleinLu

Salut,
ich hüpfe mal doch zu euch rein, wenn ich noch darf,
Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

gerade fühlt es sich tatsächlich nach Streit in mir an. Seit dem ersten Januar um 18:00 Uhr habe ich nicht geraucht, und die ersten Tage waren ein bisschen nervig, aber einfacher als gedacht. Dann kamen zwei tolle Tage, ich war sogar mit in einer Kneipe mit Rauchern und es hat mir überhaupt nichts ausgemacht. Und jetzt ist es seit gestern so richtig ätzend. Ich muss mir ständig selbst vorbeten, dass auch eine einzige Zigarette nicht okay ist. Und zwar nicht nur mal zwischendurch kurz, sondern ständig. Ich bin langsam genervt. Sollte das nicht eher besser werden? Ich bin vor allem eigentlich überhaupt nicht der Typ zum Jammern, und gehe mir damit gleich doppelt auf den Keks
Geht das noch jemandem so?
Maaan!

Verfasst am: 08.01.2020, 22:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.01.2020, 21:42
Nixe_im_Teich
Nixe_im_Teich
Rauchfrei seit: 1677 Tagen

Christian, Du hat den faelle: getroffen. Lückenfüller, daheim massiv.
Aber diese Genussliste ist ja klasse!! Da werde ich mich reinschmökern. Vielen Dank!
Auch danke für die Info zum Thread, werde ich am Wochenende genauer anschauen.
Allen eine gute N8