Januarzug 2020

Verfasst am: 20.01.2020, 23:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.01.2020, 23:21
evrica
evrica
Dabei seit: 05. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1706 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Vielen Dank, für Euren Zuspruch.

Rückblickend, finde ich, dass mein erster Tag OK war.
Gut ist nur, dass mein Mann ein paar Tage unterwegs ist...

Gerade jetzt ist eine Situation, eine Stimmung, wo ich sehr gern eine piefen würde.
Meine vorletzte Zigarette gestern, habe ich drinnen geraucht und jetzt habe ich noch lebhaft
die Rauchschwaden vor Augen, die im Raum lagen.
Ich mochte diese Schwaden nie! Und ich möchte sie hier auch nicht wiedersehen.

Belohnt habe ich mich heute, indem mich mich habe treibenlassen (neben den Dingen, die zu erledigen sind)
und gemacht habe, wonach mir war und keine Erwartungen an mich gestellt habe, ausser nicht zu rauchen.
Es war nicht so haltlos wie es sich anhören mag.

Die vielen Schmachter, die ich heute hatte, habe ich z.T. weggegessen, weggedrängt oder weggeputzt.
Für den Fall, dass der Teufel Tango tanzt habe ich einen Zettel geschrieben, mit Dingen die mich ablenken.
Da musste ich nicht drauf sehen, weil mir für heute klar war, dass ich nicht rauche.

So klar wird es mir nicht immer sein. Das kenne ich von vorherigen Rauchstopps.
Ich erinnere mich an eine Situation vor Jahren, wo ich nach 8 Wochen (!!!) wieder angefangen habe:
ein schöner entspannter Samstagmittag, kein Stress, alles gut und dann die Tunnelblickentscheidung -
RAUCHEN.

Aber morgen rauche ich auch nicht!
Und ich bin nicht allein im Zug
Hat jemand sein Zugticket abgegeben? oder sind wir noch vollzählig?

Für alle Fahrgäste eine erholsam Nacht.
Vielleicht rumpeln wir gemeinsam im Schlafabteil in den nächsten Morgen.

Verfasst am: 20.01.2020, 22:29
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2909 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Schönen Abend an alle Mitreisenden.
Ein herzliches Willkommen an unsere Neuhinzugestiegenen.

Fahrkartenkontrolle?.... Ich hab´n Handyticket.
Natürlich, die besten Glückwünsche an alle die ein großes oder kleines Erfolgserlebnis feiern dürfen.
Allen die irgendwie gerade am Zweifeln, schmachten sind. Es wird besser. Versprochen!

@Fatamorgana: Ständig kleinere Snacks usw. zu essen ist nicht ungewöhnlich. Ein Raucher verbraucht ca. 200 kcal am Tag mehr als ein Nichtraucher. Sofern es sich um gesunde Sachen handelt, also Gemüsesticks etc. ist nichts dagegen einzuwenden.
Die Krux an der Raucherei ist ja, dass sie dir deinen ganzen Tag taktet. Deine Erfahrung deckt sich mit meiner, Stress usw. lässt sich ohen Rauch sogar leichter und gelassener bewältigen. Und schon hast die erste positive Veränderung erlebt. Gut so.
@ Fjodor0101: Sport und Bewegung hilft allgemein ganz gut gegen Schmachter & Co. Auch bei Stimmungstiefs nicht zu verachten. Sich auspowern setzt Glückshormone frei.
@ebs,evrica: Belohnt euch für euere Stärke. Gerade in der Anfangszeit nicht zu verachten, die Wirkung von Kleinigkeiten, für die eigene Leistung. Evrica, denke nicht in zu großen Zeitachsen. Im Moment lassen sich kleinere überschaubarere Zeiträume leichter deichseln. Frei nach dem Motto: Heute rauche ich nicht. Was morgen sein wird, weiß ich nicht. Aber heute rauche ich ganz bestimmt nicht.

Ansonten, meistert ihr eueren Rauchausstieg richtig gut.

Traut sich einer, alle Namen von unseren Mitreisenden einzustellen? Irgendwie hab ich das Gefühl, es fehlen ein paar.

lg
christian

Verfasst am: 20.01.2020, 21:17
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1392 Tagen
Beiträge: 870 Beiträge

FAHRKARTENKONTROLLE!

Alle zugestiegenen und schon lange mitreisende Personen seien herzlichst gegrüßt.

[quote="EBS"]
und es ist eine wirkliche Achterbahn der Gefühle.

[/quote]

so isses.

Deshalb hinsetzen und Bügel schließen. Die nächste Runde gehtt rückwärts über Kopf.
Yeah.

Nur nicht Rauchen

und ich möchte ein Loblied aufs Laufen (Sport / Bewegung) singen. Hat mich heute aus dem Tief geholt. Und natürlich alle die Leute hinter den Computern in diesem Forum. Danke an euch.

Großes Lob an alle Nichtraucher*innen

Verfasst am: 20.01.2020, 21:09
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1710 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

hallo ihr Lieben,

wie war euer Tag?

So Tag 5 habe ich jetzt auch fast rum gebracht. Hatte irgendwie Angst das in der Arbeit die Zeit ohne Rauchen nicht vergeht, Es war eher das Gegenteil der Fall. Ohne die Unruhe endlich wieder Rauchen gehen zu können ist die Zeit sogar schneller vergangen. Allerdings habe ich im Vergleich zu sonst irgendwie fast den ganzen Tag gegessen.
Für mein Kippengrab habe ich auch einen guten Platz gefunden. Es steht jetzt im Auto wo sonst der Aschenbecher stand.
Jetzt lenke ich mich noch etwas mit einer alten Miniserie aus den 80ern ab.

Euch allen einen schönen, rauchfreien Abend

Gabi

Verfasst am: 20.01.2020, 19:37
Chris-si
Chris-si
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1296 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo Silvia eine gute Entscheidung,viel Glück und eine gute Reise
LG chrissi

Verfasst am: 20.01.2020, 17:18
Sylvia.Bensing@gmail.com
Sylvia.Bensing@gmail.com
Dabei seit: 20. 01. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo ihr lieben, ich bin ab heute auf den Absprungzug
hoffe auf gute Unterstützung. Ich weiß das es ein harter Weg werden wird
der sich aber lohnen wird .
Euch allen einen schönen Abend

Verfasst am: 20.01.2020, 16:59
EBS
EBS
Dabei seit: 15. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo Evrica,

Bleib stur!
Ich bin auch erst kurz dabei und es ist eine wirkliche Achterbahn der Gefühle.
Lenk dich ab, "Forum lesen" hilft bei mir ganz besonders gut!
Denk an die Gründe warum du nicht mehr rauchst.

Rauchen braucht kein Mensch! Bleib an Bord und spring nicht ab, du schaffst das!

Rauchfreie Grüsse!

EBS

Verfasst am: 20.01.2020, 16:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 8233 Beiträge

Ja, Evrica,

Schmachten ist ein unangenehmer bis besch...eidener Zustand. Mir gings am Anfang auch echt übel. Aber es wird besser mit der Zeit, da hast du Recht. Bestimmt kennst du schon die Tipps bei Verlangensattacken? http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/ Und in welchen Situationen schmachtest du denn besonders stark?

Halt durch, es lohnt sich so sehr. Was gönnst du dir Heute zur Belohnung fürs stark und stur bleiben?

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 20.01.2020, 13:15
evrica
evrica
Dabei seit: 05. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1706 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Mannomann.
Ist schon speziell nicht mehr zu rauchen.
Das Schmachten ist schon eine üble Sache.

Es ist halt schwer bevor es leicht wird.

War mit unserem Hund spazieren, müsste noch einkaufen, bin gar nicht in Stimmung unter Leute zu gehen.

Aber den Zug will ich nicht verlassen. Heute nicht und morgen auch nicht.