Januarzug 2020

Verfasst am: 22.02.2020, 12:19
Kaffeetantchen
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Ja, Schwabbi, sehr gut durchgestanden...da kannst du richtig stolz auf dich sein!

Auch ich wünsche euch ein tolles, rauchfreies Wochenende...vielleicht lässt sich ja die Sonne mal blicken?!

Verfasst am: 22.02.2020, 12:17
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1724 Tagen
Beiträge: 2644 Beiträge

Moin Schwabbiduah,
hier gibt es nur Regenluft zu schnuppern
Trotzdem schnappe ich mir gleich meine Hündin und laufe in die Stadt. Da kann ich dann noch EKZ-Luft schnuppern.
Hier im Norden müssen wir uns warme Gedanken machen, nicht wahr, Britta!?:
LG Petra

Verfasst am: 22.02.2020, 10:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.02.2020, 22:48
Kaffeetantchen
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Moinsen,

Ich habe ca.24/ 25 Jahre der Raucherei hinter mir. Meine Aha-Erlebnisse bzw. Erfahrungen:

1. Gehe seit ca 15 Jahren regelmäßig joggen....habe momentan das Gefühl, dass ich ewig weiterlaufen könnte, bekomme super Luft, kein Stechen mehr im Brust-/Schulterbereich, hab Kondition ohne Ende, total cool!
2. Rieche Raucher schon von Weitem und mag den Geruch oft gar nicht mehr. Hab 2 Freunde, die in der Wohnung rauchen und habe die Treffen bewusst im Cafè bzw. Wald gewählt, um nicht im verquarzten Zimmer sitzen und mir den Gestank reinziehen zu müssen!
3. Hab auch selbst gedreht (früher noch ganz anderes Zeug und hab bis jetzt noch nicht ausprobiert, jemand Anderem eine zu drehen...weiß auch nicht, wie das so auf mich wirken würde im Sinne von "Lust auf mehr"?!
4. Das geilste Erlebnis ist für mich diese absolute Freiheit....keine Sucht mehr, die mich planen lässt, wann, wie, wo die nächste.... brauch ich noch Tabak/ Blättchen....Mist, wo hab ich Feuer, .....
5. Natürlich fallen mir immer mal wieder Raucher draußen auf.... manchmal gucken mein Freund und ich uns auch im Cafè einfach nur die Leute an und überlegen (z.B. ob des grau-fahlen Hautzustands), ob sie wohl rauchen oder nicht.

Äääähhm....ich sollte mich allerdings echt zurückhalten, da ich hauttechnisch auch nicht auf dem besten Stand bin...zwar nicht fahl und grau, dafür sehr pubertär. Da wollen wohl noch einige Giftstoffe raus.

Insgesamt freu ich mich sehr über meinen Entschluss mit dem Dreckszeug aufzuhören!!! Ich bin froh, heute ist Tag 26, die Schmachter werden weniger, mir geht's besser, ich bin echt stolz es bis hierhin geschafft zu habe! Danke für eure Geschichten, eure motivierenden Worte und die Unterstützung!

Heute wird nicht geraucht, morgen auch nicht! Schönen Abend euch lieben Weg- und Zuggefährten!

@ Schlumilu: Komm gut rein, morgen hast du 4 Wochen geschafft!

Verfasst am: 21.02.2020, 20:13
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1392 Tagen
Beiträge: 870 Beiträge

Guten Abend Mitfahrende umd Mitnichtrauchende :-)

Das kenn ich Schussmitlustig, nur ich nach 40 Jahren Rauchen:

1. Die große Treppe auf meiner Arbeitsstelle kann ich plötzlich mehrmals täglich völlig problemlos hochgehen. Ich gehe immer noch mal ne Runde, weil dass muss doch irgendwann schwerr fallen, das hoch gehen. Tuts aber nicht-

2. Der Rauch anderer Raucher stört mich eigentlich nicht. Stinkt nur manchmal ein bisschen. Bin aber noch nicht direkt mit RaucherInnen "konfrontiert" worden.

3. Da ich auch viel selbst gedreht hatte und dies für mich eine coole Attitüde war, die ich mir auch entspannend gestalltet hatte, bin ich auf diese Herausforderung, wenn sie kommt noch gespannt.

4 Mein Aha Erlebnis beim EInkaufen war, wie ein Raucher am Zigarettenstand Rauchuntensilien (2xTaback, 2xZigaretten, 4xPapers, 1 Platik-Pack Filter,und ein Feuerzeug und noch irgendwas für paarundreißig € kaufte. Ich stand direkt daneben, da ich Lotto spielen wollte (Aber nur für 5€!). Jedenfalls der Rauchuntensilieneinkäufer sah nicht gut aus, irgendwie ungesund und in Erwartung der "Raucherei" auch gehetzt.
Dann habe ich zu mir gedacht: Aha, du bist ein Nichtmehrrauchender und vor ein paar Wochen hast du genauso eben mal das alles dort gekauft, wie der Einkäufer dort.

5 Als ich mich heute über meine 51 Tage Rauchfrei gefreut hatte und so ins Wochenende schlenderte und mal ganz kurz alles gut war dachte ich plötzlich wieder: "och jetzt kannste zur Krönung ja in aller Ruhe eine rauchen". War nur ne Sekunde. Aber ist schon phantastisch.

Deshalb bleibts dabei: [u]Heute[/u] rauchen wir nicht.

Verfasst am: 21.02.2020, 20:01
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1724 Tagen
Beiträge: 2644 Beiträge

Liebe Mitreisende im Januarabteil,
so viele liebe Grüße zur Ankunft auf der Blümchenwiese
Den meisten bin ich einfach nachgewatschelt, habe ja ‚erst‘ am 2. Januar aufgehört. Ich freue mich, dass wir uns gegenseitig so schön unterstützen, liebe/r Lesirma, Kleineshaus, Armin, Rita, Britta, Fjodor, Sulalu, Uli, Schwabbiduah, Gabi, Ralf und noch viele mehr
e:
Einen schönen Abend noch - liebe Grüße Petra

Verfasst am: 20.02.2020, 09:48
Mille2013
Mille2013
Dabei seit: 01. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1725 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hallo Zusammen,

einige von uns sind auf der blumenwiese angekommen.

Danke kaffeetantchen für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag.

Heute wird nicht geraucht und die nächsten 50Tage auch nicht.

Grüße Mille

Verfasst am: 20.02.2020, 08:29
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1724 Tagen
Beiträge: 2644 Beiträge

[quote="Christina.f"]

Du bist echt goldig
Nach 50 Tagen ohne Rauchen kommst du auf die Blümchenwiese!
Die erste und schwerste Hürde (meine Meinung)
Nach 100 Tagen = Keksdose
Nach 150 Tagen =zum Griechen
Alle Wohnzimmer findest du in „Feste feiern „ usw.....
Lg Tina

[/quote]
Hallo Jetojo,
Ich hatte da auch schon mal nachgefragt. Und teile mein Wissen gerne mit Dir
LG Petra

Verfasst am: 20.02.2020, 08:15
jetojo
jetojo
Dabei seit: 19. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge





...diese BLÜMCHENWIESE...
Was bedeutet sie?
Nach 50 Tagen rauchfrei?

Verfasst am: 20.02.2020, 07:31
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1724 Tagen
Beiträge: 2644 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
herzlichen Glückwunsch allen, die es auf die Blümchenwiese geschafft haben

Ich watschele Euch brav hinterher
e:
LG und einen schönen Tag
Petra