Januarzug 2020
Ja danke ihr Lieben, für die Einladung in eure "Pionier-Party-Eisenbahn".
Alk ist eh nicht mein Ding außer Absinth, aber den gibbet nur zu Pfingsten ein Gläschen, und als Knabberzeug habe ich eher Obst und Gemüse im Gepäck.
Ich kann noch zuckerfreie Bonbons mit Kräuter, Menthol und Minze anbieten. Davon habe ich mir ein ausreichendes Arsenal zugelegt. Am besten sind die mit Salbei.
Und anstelle eines Mitropawaggon, könnten wir ja einen "Gymnastik-Hänger hinten dran bämseln. ;]D
Sportutensilien habe ich auch mit ... so für den "Hausgebrauch" und um die kalte Jahreszeit zu überbrücken.
Mein Arzt sagt, ich solle meine komplette Lebensweise umstellen.
Ab Montag sitze ich dann im Abteil und freue mich auf die tolle Reise. Auf geht's voll motiviert in ein gesünderes Leben.
(mit der Pioniereisenbahn, rund um den Auensee)
Oh jaaa, da bin ich dabei...
... obwohl mir gerade eher nach Rückzug ist. Heute ist wohl das erste Mal ein absoluter Tiefpunkt erreicht. Ich glaube so schlechte Laune hatte ich selten. Mir wird gerade alles zuviel...
Aber ich bleib dabeiblassen:
Nie wieder!!!
Mussick wohl durch
Gut dass es dieses Forum hier gibt
Liebe Grüsse
Martina
Genau
Wir machen einen Partyzug aus unserem Januarzug.
t:
Gemeinsam sind wir stark
Hallo ihr lieben Reisenden, und jene, die wie ich, am Bahnsteig warten. ;]D
...
Mittlerweile stehe ich gut ausgerüstet am Gleis und bin bereit den Januarzug zu erwischen.
Dieser en: versucht mich noch zurück zu halten, aber ich habe da schon zu viele Züge verpasst, als dass ich noch länger warten will.
...
Allen NMR und allen baldNMR einen wundervollen, rauchfreien, Kraftvollen und (gut)launischen Tag. ;]
Guten Morgen!
Allen Neujahrsaufhörern herzlichen Glückwunsch zu den ersten beiden rauchfreien Wochen! Gute Arbeit!
@ Aurelie Ja, das ist blöd und man ärgert sich dumm und dusselig aber den einzig richtigen Weg hast du ja schon gefunden: passenden Haltepunkt finden und wieder einsteigen!
Die Zeiten unbeschwerten Rauchens sind so wie so vorbei.
@ Katja Sowohl Gewichtszunahme als auch Verdauungsprobleme sind bei Rauchaufhörern recht verbreitet und meiner laienhaften Meinung trägt letzteres zu ersterem bei. Ich benutze neben den üblichen Maßnahmen- reichlich trinken, ballaststoffreiche Ernährung - gelegentlich ein Abführmittel.
@ Britta Viel Spaß bei der Arbeit!
@ stressless Wo bist du? Alles chic?
Einen schönen Tag und eine reibungslose Fahrt im Rauchfreiexpress für alle Januaris!
LG
Sonja
Guten Morgen Katja,
erstmal Gratulation für Tag 8.
Bin zwar erst bei Tag 3, aber zum Thema Gewicht. Ich habe abgenommen die letzten 3 Tage. Erstmal hab ich Sport gemacht im Gegensatz zu vorher und zweitens passe ich extrem auf.
Ich esse nicht, den ganzen Tag, ich f........, aber nur gesundes. Karotten schnitze ich mir immer auf Zigarettengröße her, ja ich weiß ich spinne. Aber so lassen sie sich schön knabbern Dann gibt es Äpfel und Orangen usw. Davon steht ein großer Teller auf meinem Schreibtisch und ich schieb immer rein.
Zum anderen Thema kann ich nichts sagen, habe hier keine Probleme
Wünsche allen eine rauchfreien Tag
LG Martina
Guten Morgen an alle
Heute ist Tag 8
Es geht mir erstaunlich gut. Auch die Tatsache, dass ich mit einem Raucher zusammenlebe, ist gar nicht so schlimm, wie befürchtet. Rauchende Menschen triggern mich tatsächlich nicht so, dass ich auch eine rauchen möchte. Eher ist es die andere Richtung. Es ekelt mich, und ich bin dankbar, die Kippe nicht mehr zu brauchen.
Wenn diese kleinen -Momente kommen (manchmal versagt meine "Willenskraft-Ģehirnwäsche" dann doch mal für einen winzigen Moment).... dann hilft ablenken und kleine Schlückchen Wasser trinken wirklich gut. Ich hab angefangen zu häkeln. Eigentlich bin ich überhaupt nicht der Handarbeitstyp. Mit der Wolle sind meine Hände aber gut beschäftigt
Meine ANGST liegt allerdings bei dem Thema Gewichtszunahme und ( entschuldigung) Darmträgheit.
Die Zigarette wirkte bei mir immer "positiv" auf die Verdauung. Habt ihr da vielleicht gute Tipps für mich. Und .... Wie sind eure Erfahrungen zum Thema Gewichtszunahme?
Wünsche euch einen super #Heute-rauchen-wir-nicht-Tag#
Und: alles gute für die Wurzelbehandlung.... hatte schon mehrere...ist gar nicht so schlimm
Guten Morgen Schwabidduah,
Wurzelbehandlung ist tatsächlich nicht so schlimm wie immer behauptet wird. Ist wohl ein Gerücht was sich hartnäckig hält. Ich stand auch mal kurz vor einer und hab mich da mal informiert. Das schlimmste sind die Betäubungsspritzen und die machen ja auch nur kurz einen Pieks. Und meine Zahnärztin hat mir auch mal eine Pause gegönnt, weil ich sonst eine Maulsperre bekommen hätte.
Aurelie
Wir fahren etwas langsamer, dann kannst du wieder durchs Fenster reinhüpfen
An alle, die ihre furchtbaren Tage überlebt haben ohne zu rauchen. Danke! Ihr macht mir Mut. Bei mir waren die letzten zwei Wochen ziemlich entspannt und ich warte noch auf den großen Stress. Den habe ich die letzten Versuche leider nicht immer ausgehalten. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps und Tricks auf Lager?