Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D
Der April-Zug ist gut angerollt!
Jagla, 2 Tage bist du jetzt rauchfrei, klasse, wie du das durchziehst!
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es im Kopf deines Mannes "arbeiten" wird, jetzt, wo er weißt, dass du nicht mehr rauchst! Vielleicht wird er sich dir bald anschließen!
Mira, herzlichen Glückwunsch zu deinen bereits 7 geschafften Tagen ohne Rauch!
Mira35, schön, dass du bereits 6 Tage ohne Zigaretten geschafft hast und du dir einen Platz hier reserviert hast!
Und so fährt der Zug durch grüne Wiesen und Täler!
Ich habe euch noch ein bisschen Proviant für die weitere Reise mitgebracht!
Liebe Mela, setze dich nicht unter Druck! Du kannst immer noch zusteigen! Du gehörst bereits zu uns!
Für mich war es wichtig, mir einen geeigneten Rauchstopp-Termin zu setzen! Bei mir waren es 10 Tage vorher! Und auf diesen Rauchstopp-Termin hatte ich mich dann vorbereitet und mich viel informiert! Am 7. oder 8. Tag hatte ich mich dann schon auf den Rauchstopp-Termin gefreut und konnte es kaum abwarten; hatte dann ganz bewusst und "allein" meine "letzte Zigarette" geraucht und bin dann guter Dinge in mein NMR-Projekt gestartet!
Ich habe heute 21 Tage geschafft; es war nicht immer leicht und manchmal zwackt es auch; aber ich bin sooo froh, dass ich NICHT mehr rauchen MUSS!
Durch dieses Forum und meine so lieben MitfahrerInnen bin/werde ich immer wieder gestärkt und motiviert und ich weiß, dass WIR das schaffen!
Macht alle weiter so!!
Hanni (aus dem März-Zug)
Hallo zusammen,
ich wünsche euch ganz ganz viel Erfolg, Durchhaltevermögen und vor allem Freude für euren Start ins rauchfreie Leben!
Habt ihr schon Veränderungen, die ein Zugewinn für euch sind, an euch bemerkt?
Ich habe recht schnell besser riechen und schmecken können und bin nach wie vor noch oft genug verwundert wie fein eine Nase sein kann..ist natürlich auch nicht immer von Vorteil
Zudem hab ich einen viel größeren Bewegungsdrang, der Husten ist weg und die Zähne sind deutlich heller
Trotz allem ist natürlich nicht alles nur Bilderbuch, ich hab immer Mal wieder etwas zu kämpfen, vor allem in den Phasen, in denen ich davon ausgehe dass das nornikotin abgebaut wird. Aber ich merke für mich dass ich mit meinen Gedanken super gegensteuern kann. Was macht ihr denn konkret bei heftigen schmachtattacken?
Ich kann euch noch das Starterpaket empfehlen,das man hier kostenlos bestellen kann. mich hat der Kalender tatsächlich sehr motiviert,weil es toll war jeden Tag eine Seite abreißen zu können!
Alles Gute für euch, macht weiter so!
Haha, danke für's Mitteilen, wollte schon gerade den Neuen Mitfahrer begrüßen
ich habe mich entschlossen meinen Benutzernamen zu ändern, da ich öfter feststellte das es zu Verwirrungen im Chat führte.
Also der alte Blueshadow ist weiterhin der Leo und ist nun auch im Namen sofort zu lesen.....
Leo
Hallo ihr Mitstreiter,
ich habe mich entschlossen meinen Benutzernamen zu ändern, da ich öfter feststellte das es zu Verwirrungen im Chat führte.
Also der alte Blueshadow ist weiterhin der Leo und ist nun auch im Namen sofort zu lesen.....
Leo
Hallo Mira,
Viel Erfolg bei deinem Start ins neue Leben, die erste Woche hast du ja dann schon fast rum.
Heißt die körperliche Entzug, wenn er überhaupt bei dir vorhanden war, ist vorbei....
Jagla,
die Rauchgewohnheiten von deinem Mann sind mir ein Rätsel.... wie geht sowas????
Habt alle einen schönen Tag
Leo
Guten Morgen an Tag 2, meine lieben Mitfahrer
Liebe Jagla,
nasowas, da war der Niko-Teufel ja schon früh morgens unterwegs, super, dass du da stark geblieben bist.
Zu den Ritualen - Ja das klingt nach der klassischen "Kinder sind im Bett, jetzt ne Zigarette"-Zigarette Du scheinst das aber super im Griff zu haben!!
Am Besten, gerade wenn du etwas längeres schreibst, immer mal zwischendrin kopieren, vor allem nochmal vor dem posten. Dass so ein Text gerne mal verschwindet, ist leider ein altbekanntes Phänomen, mir auch schon öfter passiert. Bin ja mal gespannt, wann es deinem Mann auffällt? Hoffentlich vor seiner nächsten Zigarette ;)
Liebe Lisa,
vielen Dank für deinen Besuch, wow, schon in zwei Monaten hast du ein rauchfreies Jahr geschafft, wie toll! Deinen Tipp mit dem Ablenken kann ich nur bestätigen. Was hat für dich am Besten funktioniert?
Liebe Mira,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen im frühlingshaften Aprilzug (bei uns liegt wieder mal Schnee Super, da ist heute schon Tag 7 für dich, herzlichen Glückwunsch!! Mir wurden auch die ersten 11 Tage durch eine Grippe "versüßt", im Nachhinein nicht die schlechteste Strategie
Allerdings hat auch mich danach schnell der Nikotinteufel aufgesucht, drum hab ich mich damals gleich hier angemeldet, um mir die besten Tipps gegen die Entzugserscheinungen zu holen - tja und dann bin ich hier hängen geblieben Hast du dich schonmal umgeschaut? Mir hat am Besten mein Dauerbegleiter, die Wasserflasche aus dem Fitness geholfen, bei jeder Suchtattacke habe ich ein paar Schlückchen getrunken, die Atemübungen (da war der Suchtmoment erstmal weg) und natürlich meine Strohhalm-Zigarette zum Luftrauchen im Notfall. Tief inhalieren, kurz anhalten und dann kräftig ausatmen - Nikoteufel erstmal ausgetrickst.
Bestimmt fällt unseren Besuchern, die schon eine Zeitlang dabei sind, auch noch die eine oder andere Strategie ein? Alle Tipps sind immer herzlich Willkommen!!
Habt alle einen schönen Samstag!
xxx
Eure Lix
Hallo liebe April Zug Mitfahrer
Wollte euch mal herzlich begrüssen.
Gemeinsam schafft ihr es.
Die manchmal schlimmen Tage zu Beginn werden weniger erträglicher bis sie irgendwann ganz oder fast ganz verschwinden.
Ich weiss ich kann leicht reden nach 10 Monaten aber auch ich hatte den Tag 1 und ich hatte nicht nur einmal den Tag eins.
Ihr schafft das.
Ablenken ablenken ablenken und wenn es gar nicht mehr geht
dann einfach mal ablenken.