Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Verfasst am: 11.04.2022, 10:25
Ammelie
Ammelie
Rauchfrei seit: 694 Tagen

Guten Morgen an alle,

am Wochenende habe ich mir eine Auszeit genommen.

Immer wieder, wenn mich dieser besucht, will ich hier lesen oder schreiben. Oftmals fehlt die Zeit dazu.

Ihr habt viel interessantes geschrieben und Gratulation an die Drillinge und alle, die Standhaft geblieben sind.

Hallo Lix, sehr gut hat mir folgendes gefallen

Zitiert von: rauchfrei-lotsin-lix

Denkt immer daran, der Entzug verläuft wellenförmig, Welle rein, Welle raus und es sind immer nur Momente!

Gefühlt, sind diese Momente für mich, eine kleine Ewigkeit. Das wird hoffentlich bald anders werden. Jedenfalls erzählen es alle, die schon länger abstinent sind.

Ich wünsche allen einen sonnigen Tag

Viele Grüße

Verfasst am: 11.04.2022, 09:42
Meli55
Meli55
Rauchfrei seit: 940 Tagen

Ja meine Mutter hat aufgehört zu rauchen als ich 5 Jahre alt war. Sie hat es Jahre lang versucht und als ich zu ihr kam weil ein Kind im Kindergarten gesagt hat wenn sie raucht stirbt sie hat sie sofort die Zigaretten weg geworfen und danach nie wieder geraucht. Manchmal braucht man einfach die richtige Motivation um es zu schaffen.
Umso trauriger war sie natürlich als ich mit 18 angefangen habe

Meine Motivation ist deshalb auch meine Mutter.

Liebe Meli, das klingt super. Und wie in der Kindheit hast du gestern nicht geraucht! Und noch viel schöner als in der Kindheit war wahrscheinlich, dass auch deine Mutter nicht geraucht hat, oder?

Ich finde es klasse, dass du mit deinen jungen Jahren schon aufhören möchtest! Mit deiner Mutter hast du ja eine Expertin zu Hause. Sie wird dich sicher gut beraten und unterstützen können

Verfasst am: 11.04.2022, 09:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.04.2022, 07:08
Meli55
Meli55
Rauchfrei seit: 940 Tagen

Guten Morgen ihr lieben und schön das du dich uns anschließt @Anne Mone.

Tag zwei hab ich gestern ganz gut überstanden, da ich mit 21 noch zu Hause wohne und meine Mutter selbst vor Jahren aufgehört hat zu rauchen hat sie sich gestern ein wenig mit mir beschäftigt und ein paar Kartenspiele gespielt. Das hat mich ein bisschen an meine Kindheit erinnert und war wirklich schön.
Heute an Tag drei ist mein erster Arbeitstag nach meinem Urlaub und irgendwie habe ich auch gemerkt das es ganz nützlich sein kann, also ein wenig stress. Denn wenn meine Kollegen und Kolleginnen erfahren das ich nicht mehr rauche würde mich das in gewisser Weise antreiben. Wer möchte schon vor seinen Kollegen gerne Rückfällig werden, ist ja auch irgendwie unangenehm

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg für diesen Tag

Verfasst am: 11.04.2022, 07:01
Unbekannt
Verfasst am: 10.04.2022, 20:10
Unbekannt
Verfasst am: 10.04.2022, 20:06
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Rauchfrei seit: 1064 Tagen

Wie lieb , hier sitz ich gemütlich und ihr kommt auch ganz schnell dahin wo ich bin. Kennt ihr doch aus dem Alltag wie schnell man auf 100 ist
Der weg dahin wird von Woche zu Woche angenehmer. Ich habe Tagebuch geschrieben und kann da jetzt sehen, was für harte Arbeit ihr da gerade durchmacht. So richtig schlimm wurde es bei mir ab Tag 75, da habe ich mich hier auch angemeldet. 1 Woche ging der Spuk und der Teufel tanzte mit mir
Stur bleiben, immer Belohnungen einbauen und daran denken, wer aufgehört hat und wieder anfängt wird auch kein glücklicher Raucher mehr und zerreißt sich auf lange Sicht
Eure Annemone

Verfasst am: 10.04.2022, 19:31
Unbekannt
Verfasst am: 10.04.2022, 19:23
Unbekannt
Verfasst am: 10.04.2022, 19:18
Tausendfuessler
Tausendfuessler
Rauchfrei seit: 164 Tagen

Aber klar Anne Mone, komm dazu! Du bist ja schon über der magischen 100, das ist ja richtig super!! Wie läuft es denn bei dir nach 3 Monaten?

Antje: yeah, virtueller High Five. Ich kann das nur wiedergeben… dass es sich langsam so anfühlt, dass es sich bessert. Meine Laune wurde heute besser als ich beim Sport war. Ich bin jetzt gespannt, wie es mit der nächsten Arbeitswoche läuft.

Glückwunsch auch liebe Rauchfreidrillinge. Berichtet doch mal, wie es euch ergangen ist?

Sollte ich hier übrigens mal jemanden vergessen oder übergehen, nehmt es mir nicht krumm. Bin nur am Handy im Forum und da verlier ich schnell die Übersicht, zitieren usw ist auch etwas umständlich.

Hat jemand von euch Erfahrungen bzgl der Haut gemacht? Ich hab so heftig unreine Haut, Pickel, Augenringe, fühl mich richtig unwohl… es muss doch besser werden

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Liebe für einen schönen Sonntagabend und viel Kraft!