Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Verfasst am: 08.04.2022, 15:47
Evina
Evina
Rauchfrei seit: 988 Tagen

Zitiert von: Tausendfuessler
Koawach

Oh wei, das dürfen wir hier gar nicht schreiben, hab ich geschrieben bekommen,
aber diesen leckeren Kakao mit Koffein gibt es in Bioläden,
.
Ach Mann, ich schreib einfach ne PN
Machts leichter,
da dürfen wir schreiben,
was wir wollen,
weil es unter uns nicht als Werbung durchgeht

Wer sonst noch Fragen über Kakao hat, einfach auch eine PN schreiben

Lieber Gruß

Bianca aus dem Märzzug

Verfasst am: 08.04.2022, 13:00
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Rauchfrei seit: 1060 Tagen

Ich mochte diese letzte Zigarette vor dem Zubettgehen, in dieser Stille draußen nochmal den Tag Revue passieren lassen. Irgendwie trauer ich dem so ein bisschen hinterher. [/quote]

Hallo Katie, wie sehr sich doch die Situationen von Rauchern ähneln. Wie oft habe ich jetzt auch schon von der Kippe von der
Straße gelesen, die mir auch begegnete, vollkommen nass geregnet aber ansonsten wie neu. Kurz hab ich mit den Gedanken gespielt, sie auf der Heizung zu trocknen... nee wat peinlich also du siehst, dein Strohhalm ist vollkommen ok. Ist halt auch der Strohhalm an den du dich klammern kannst übrigens hatte ich den auch die ersten 4 Wochen. Ich hab zusätzlich noch den timer auf 5 Minuten gestellt, eine Zigarettenlänge, und war immer überrascht, dass die Eine schon so schnell weggeraucht war genieße die Stille des Abends vlt dazu eine leckere Tasse besonderen Tees. Sonnige Grüße von Annemone

Verfasst am: 08.04.2022, 12:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.04.2022, 11:05
Unbekannt
Verfasst am: 08.04.2022, 10:53
AntjeM.
AntjeM.
Rauchfrei seit: 960 Tagen

Guten Morgen an alle zusammen,
nun konnte ich endlich einen Haken hinter meinem 1.rauchfreien Tag machen, freu.
@Tausendfüßler, tagemäßig haben wir ja Gleichstand.
@Lix, ja Trinkröhrchen sind Strohhalme. Die Situation mit dem schüttelnden Haar (weil man denkt, die Zigarette fliegt ins Auto zurück kenn ich auch, musste herzhaft drüber lachen als die Erinnerung daran zurückkam).
Ich saß also mit meinem rot weiß gestreiften Trinkröhrchen (zum Glück im Dunkeln) auf dem Balkon und habe Luft geraucht. Ich überlege jetzt schon, was ich mache, wenn die Tage länger hell bleiben. Irgendwie hatte mich das den Tag über ruhiger werden lassen, dass ich meine Alternative mit dem Trinkröhrchen hatte. Ich mochte diese letzte Zigarette vor dem Zubettgehen, in dieser Stille draußen nochmal den Tag Revue passieren lassen. Irgendwie trauer ich dem so ein bisschen hinterher.

Verfasst am: 08.04.2022, 10:28
Kati 53
Kati 53
Rauchfrei seit: 962 Tagen

Hallo Tausendfüßler, gut das du den ersten Tag geschafft hast ...... Morgens ist bei mir am schlimmsten , bekomme schlechte Laune. Ab Mittag geht's dann wieder . LG Kati

Verfasst am: 08.04.2022, 10:16
Tausendfuessler
Tausendfuessler
Rauchfrei seit: 160 Tagen

Ihr Lieben. Ich habe es gestern den ersten vollen Tag geschafft, rauchfrei zu bleiben! Was für ein Gefühl. Jetzt denke ich mir… wenn ich es gestern geschafft habe, dann muss auch heute möglich sein
Den ersten Kaffee am Morgen hab ich schon. Irgendwie gefährliches Territorium, aber ich hab gestern kein Koawach in meinem Supermarkt gefunden (lieben Dank für den Tipp). Jetzt also schnell noch mal Zähne putzen.
Wie läuft eher Vormittag? <3

Verfasst am: 08.04.2022, 09:35
Unbekannt
Verfasst am: 08.04.2022, 07:25
Ammelie
Ammelie
Rauchfrei seit: 690 Tagen

Guten Morgen,
ein kurzer Lagebericht meinerseits.
Endlich habe ich wieder einmal durchgeschlafen.
Entsprechend gut ist meine Stimmung.
Hallo Lix, danke für deine guten Tipps. Vor allem der Hinweis, zu mehr Bewegung. Etwas, worüber ich ernsthaft nachdenken muss.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch
Vor allem Rauchfrei.

Viele Grüße

Verfasst am: 08.04.2022, 06:55
KlausRausB
KlausRausB
Rauchfrei seit: 1874 Tagen

Zitiert von: rauchfrei-lotsin-lix
Hallo liebe Mitfahrer,

Kennt ihr eigentlich schon unsere Erfolgsgeschichten? Finde ich immer wieder schön zu lesen - zur Stärkung der Motivation oder einfach nur zur Information/Inspiration, lohnt sich auf alle Fälle:

http://rauchfrei-info.de/community/erfolgsgeschichten/

Eure Lix

Guten Morgen liebe Gemeinde, die Geschichten, finde ich auch sehr interessant. So interessant, dass ich auch eine Geschichte reingestellt habe. (übrigens die 200. ) wer möchte kann, der kann gerne nachlesen...

also, wenn der Nicoteufel kommt, dann lieber lesen anstatt zu rauchen.

ich wünsche euch allen einen schönen, aber auch rauchfreien Freitag .

vlG Klaus