Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D
Ich hab hier auch noch ein paar Achtsamkeitsübungen.
http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/rauchfrei-rituale-achtsam-durch-den-rauchstopp-gehen-9729/#:~:text=Rauchfrei%2DRituale%3A%20Achtsam%20durch%20den%20Rauchstopp%20gehen
Lieber Gruß
Bianca aus dem Märzzug
So ihr lieben Mitfahrer,
nur zur Info - morgen ist ja wie jeden Dienstag ab 20:00 Uhr wieder unser Live-Chat mit toller Lotsenberatung - meistens sind so 3-4 Lotsen da und die Stimmung ist immer super!!!
Ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen, ich bin meistens auch dabei
Ansonsten könnt ihr mir auch jederzeit gerne eine private Nachricht über das Forum schicken, wenn ihr Fragen habt oder ihr dringend Unterstützung sucht.
Freu mich auf euch!
Lieben Gruß und einen schönen Abend
xxx
Lix
Ps. Der Pingu war zu meinen Anfängen mein ständiger Begleiter, weil ich mich immer ein bisschen an ihm orientiert habe - Schritt für Schritt für Schritt, immer vorwärts, ein Tag nach dem anderen
Liebe Bianca,
das ist ja eine mega story - zuerst mal herzhaft gegrinst und dann ist mir das Grinsen stecken geblieben, zum Glück hast du dich nicht schlimmer verletzt.
Aber der Gedanke, wie du dich verzweifelt am Dach hangelst, und dann ist auch noch das Feuerzeug weg - und dann erst das Katzenklo Ja, was wir nicht alles tun, um der Sucht gerecht zu werden. Unsere Lotsin Lydia kann dazu auch noch viel erzählen, sie hat lange ganz ganz heimlich geraucht ... unter dem Fenster hockend, damit es keiner sieht usw... da muss man schon einfallsreich sein!
Sehr schön erzählt, und hat einen Ehrenplatz in unseren Raucherzombie-Stories verdient.
Hier habe ich es nochmal verlinkt für unsere Mitfahrer:
http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/28-days-later-von-raucherzombies-und-anderen-schreckmomenten-5817/
Danke für's Teilen!! Gerne mehr davon
Lieben Gruß und einen schönen Abend
xxx
Lix
hab da Mal so ne Zombiestory zum Besten gegeben,
ist auch nur eine von vielen, versprochen.
Ich sagte ja, ich habe mich echt gequält.
Lieber Gruß
Bianca
Liebe Jagla,
also € 185 im Monat, das ist ja schon ne Hausnummer, da kannst du dir ja mal was richtig Tolles leisten. Ja es ist schon der Wahnsinn, zum einer Zeit haben Zigaretten noch viel viel weniger gekostet, jetzt trifft einen ja der wenn man sich die Preise anschaut ...
Stimmt, ich kann mich auch daran erinnern, auf einmal hatte ich soviel Zeit übrig. Weil während des Rauchens ist man ja meistens irgendwo platziert und rennt nicht herum oder tut was sinnvolles, da kommt am Tag ganz schön was zusammen. Irgendwann hat man sich zwar daran gewöhnt - aber die gewonnene Zeit hergeben würde mir auch nie wieder einfallen .
Super, da freut sich dein Bruder ja richtig für dich. Vielleicht ist es auch für ihn ein Anstupser, dass er sich selbst nochmal den endgültigen Rauchstopp angeht. Na klar, jeder ist da anders. Da ich als Raucher leider mega egoistisch war, wäre es mir insgeheim ehrlich gesagt wohl lieber gewesen, wenn niemand anders aufgehört hätte - obwohl man natürlich allen seinen Lieben beste Gesundheit wünscht, ganz schwierig. Aber bei mir hatte die Raucherei soviel Jahre Priorität ... Natürlich macht der Umkehrschluss viel mehr Sinn - Je mehr es schaffen, umso wahrscheinlicher, dass ich es auch kann
Haben denn deine Kinder schon reagiert? Die sind bestimmt richtig froh
Lieben Gruß und einen schönen Abend,
xxx
Lix
Liebe Jagla,
das finde ich eine super Belohnung, da gibt es mittlerweile schon so viele tolle Tracker, hast du dir auch redlich verdient!! Ja, manche reagieren komisch, wenn man sagt, man hört auf - gerade Raucher beäugen das sehr kritisch, wollen sie ja doch nicht alleine auf den Balkon ;) Wie geht es dir denn heute an Tag 4? Heute geht ja wieder die tägliche Routine los, hat sich da einiges schon für dich geändert ohne die üblichen Rauchpausen?
Ja, es gibt so viele Tracker, da muss man tatsächlich erstmal schauen, was man für Funktionen überhaupt benötigt und was man so ausgeben möchte. Gar nicht so einfach. Wobei der Geldaspekt eher die untergeordnete Rolle spielt - meine App sagt, ich spare ca. 185 € im Monat.
4 Tage habe ich jetzt schon geschafft, ich bin also mittlerweile schon mitten in Tag 5.
Ich habe aber schon was im morgendlichen Alltag festgestellt: Es ist tatsächlich nicht mehr so stressig, aber wen wundert's!? Statt im Zeitraum von etwas mehr als ner Stunde drei Zigaretten zu rauchen, habe ich mindestens 15 Minuten mehr Zeit zum Pausenbrote vorbereiten/den Kindern die Klamotten raussuchen/was auch immer morgens noch so anfällt.
Ich glaube, die Reaktionen auf einen Rauchstopp sind auch von Raucher zu Raucher unterschiedlich. Mein Bruder war schon bei meinem letzten Versuch begeistert und ist es dieses Mal auch wieder. Er hat selbst schon oft genug versucht zu reduzieren oder aufzuhören. Dadurch hat er einen ganz anderen Blickwinkel als mein Mann, der (gefühlt) problemlos mal raucht und mal nicht.
Hallo liebe(r) Jalu,
na klar, herzlich willkommen im frühlingshaften Aprilzug, Fenster oder Gang?
Schön, dass du den Entschluss gefasst hast, jetzt Nägel mit Köpfen zu machen. Wie ging es dir denn bei deinen bisherigen Anläufen - 1-3 Jahre ist ja schonmal eine richtige Hausnummer. An was lag es, dass du doch wieder angefangen hast? Was würdest du diesmal anders machen?
Hier gibt's übrigens viele interessante Informationen, da könntest du dich schon einmal richtig einlesen und dir viele Tipps holen, z.B. das Rauchfrei-Ausstiegsprogramm:
http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/das-rauchfrei-ausstiegsprogramm/
Viele Wege führen an's Ziel, hier gibt's viele Tipps zur Nikotin-Ersatztherapie:
http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/
Auch unser Starterpaket empfehle ich immer gerne, schau doch mal rein:
http://shop.bzga.de/rauchfrei-startpaket-31350100/
So, jetzt möchte ich dir nicht zuviel Information zumuten - schreib doch gerne mal, was so in dir vorgeht, hier gibt es ganz viel Unterstützung von deinen Mitkämpfern, teilweise sogar aus dem März-Zug
Lieben Gruß
xxx
Lix
Ich habe den Tag zwar noch nicht genau fest gelegt, aber auf jeden Fall nich diesen Monat.
Ich bin 47 Jahre alt und Rauch schon ziemlich lange, viel zu lange. Mit immer wieder Pausen von 1 bis 3 Jahren, mal ein paar Wochen und auch mal nur Tage, aber jetzt soll es wirklich endgültig sein und ich würde mich freuen mit euch zu fahren ????
Lg