Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Hallo Rosi ,
Kann das gut verstehen , Kopf hoch und nochmal starten . Jede Zigarette weniger du rauchst, wird es deine Gesundheit Danken ....
LG Kati

Kopf hoch Rosi..... es ist eigentlich immer besser wirklich keine Zigaretten mehr im Hause zu haben.
Zähler auf Null und Neustart......
Der Kopf muss auch wollen, entspanne dich und gehe nochmal in dich.......
Das wird alles werden, geb nicht auf....
Leo

Hallo Tausendfüßler, keine Ahnung was ich als Ablenkung tun soll . Aufjedenfall, nicht rauchen . Ich muß standhaft sein , und jeden Tag feiern , nicht geraucht zu haben. . Das rauchen bringt ja nichts , Gesundheit kaputt sonst nichts ..... LG Kati

Hallo zusammen,
melde mich mal wieder.
Bei meiner Beschäftigung mit Aufräumen und sortieren habe ich noch eine Packung mit 4 Zigaretten gefunden.
Leider war ich nicht stark genug zu widerstehen.
Jetzt sind sie weg.
Nach einem furchtbar schlechtem Gewissen verzeihe ich mir diesen Rückfall. Es geht weiter.
Mir geht es gut ohne Rauchen. Allerdings bekomme ich Kopfschmerzen, warum auch immer.
Meine schlechte Laune taucht immer wieder mal auf.
Ich erledige Besorgungen zu Fuß (auch bei Regen). So bin ich gut beschäftigt.
Ist ja toll wie der Aprilzug sich gefüllt hat. Einiges an Beiträgen kann ich gut nachempfinden, da es voll auf mich zutrifft. Je länger ich keine geraucht habe umso schlimmer wird das Verlangen zu bestimmten Zeiten.
Sonst hat es mir nicht viel gemacht morgens keine zu rauchen, jetzt ´fällt es mir unendlich schwer.
Ich hoffe auf Besserung und das dieses Vermissen der alten Gewohnheit nachläßt.
Ich habe viel Zeit übrig, die erst mal neu verplant werden muß.
Bald habe ich Urlaub. Das wird auch noch eine Herausforderung für mich werden. Denn die Zigarette war immer zur totalen Entspannung dabei und wie ich auch fand notwendig. Bei Urlaubsbeginn: So jetzt erstmal gemütlich eine Rauchen. Ich muß mich da echt erstmal umstrukturieren . Aber es ist in meiner Hirn so abgespeichert.
Allen wünsche ich eine gute rauchfreie Zeit.
Danke für die vielen tollen Beiträge die mir unglaublich helfen.
Lieben Gruß
Rosi

Ihr macht das echt klasse.....
Das Monster darf nicht gefüttert werden, dann werden wir es besiegen....
Stark bleiben ihr Lieben
Leo

Ich weiß, was du meinst. Ich habe es heute schon bis hierhin geschafft und es wird jetzt echt zäh. Merk richtig, wie es sich so aufbaut, aber jetzt hab ich schon bestimmt 4 vermeintliche Pausen nicht geraucht. Hast du schon eine Idee, was du zur Ablenkung dann machen möchtest?

Hier nochmal ein paar Achtsamkeitsübungen,
die man gut in den Alltag einbringen kann,
um ein wenig mehr Ruhe zu erlangen.
Lieber Gruß
Bianca aus dem Märzzug
http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/F/rauchfrei-kiosk-zum-informieren-inspirieren-25/T/rauchfrei-rituale-achtsam-durch-den-rauchstopp-gehen-9729/?tx_typo3forum_pi1%5B%40widget_0%5D%5BcurrentPage%5D=3&cHash=dcde50484bb30619b22318a89ebd5799#:~:text=Verfasst%20am%3A%2007.%2004.%202022%2C%2012%3A48

Hallo Bianca , ich hoffe es auch , wenn mal ne gewisse Zeit vorüber ist, es besser wird. Bin auch unmotiviert, den ganzen Tag vor TV sitzen. Bin froh das ich nächste Woche wieder zur Arbeit kann. Das wird auch noch ein schwerer Schritt für mich , in den Pause keine zu rauchen. Ich bin aber stolz für jeden Tag , wo ich nicht rauche. LG Kati

Hi Kati,
es wird besser, versprochen.
Ich bin grad bei Tag 28
und es geht mir sehr gut mit dem Nichtrauchen.
Ich hab hier sogar Zigaretten rumliegen,
aber nun können sie auch weiter dahin trocknen,
es wird besser, versprochen!!!
Lieber Gruß
Bianca

Hallo Tausendfüßler , Danke für dein Feedback , ich trinke morgens nur Tee , Kaffee verstärkt meine Nervosität... Ist halt alles Gewohnheit. Wie gesagt , morgens ohne Kippe ist halt schon Horror, was muß, muß, durchhalten... Und hoffe das es Tag für Tag besser wird. LG