Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Verfasst am: 01.04.2022, 23:23
Evina
Evina
Rauchfrei seit: 988 Tagen

Herzlich willkommen, liebe Mira,

hier in unserem wunderschönen Aprilzug.
Schön, dass du dich zu uns gesellst.

Lieber Gruß
Bianca aus dem Märzzug

Verfasst am: 01.04.2022, 22:59
Mira35
Mira35
Rauchfrei seit: 972 Tagen

Hallo,

ich reserviere mir auch einen Platz.

Bin jetzt seit 6 Tagen rauchfrei - steige jedoch in den Aprilzug, da ich zuvor aufgrund einer Grippe auch kein Verlangen hatte

Gleiche Geschichte wie bei Leo ;)

Bin so langsam wieder fit und merke das Verlangen.

Ich bleibe aber stark!

Mira

Verfasst am: 01.04.2022, 16:46
Leo_Getz
Leo_Getz
Rauchfrei seit: 984 Tagen

Liebe Lix,

danke für die Genesungswünsche.....

Jo, das kann schon sein das einem dadurch das NMR leichter fällt.... jedenfalls hätte ich derzeit wirklich kein Verlangen danach....

Jagla,

ist dein Mann Nichtraucher?? Ein NR versteht sowieso nicht was wir durchmachen. Für einen NR ist es ja auch völlig normal nicht zu rauchen. Das merkt nur ein anderer Raucher sofort wenn du plötzlich nicht rauchst....
Furchtbar nervig anfangs, wenn du gefragt wirst ob man gemeinsam eine rauchen geht.....

Wie war die erste Zeit in deinem neuen Leben??

Leo

Verfasst am: 01.04.2022, 16:30
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3178 Tagen

Hallo meine Lieben und ganz offiziell noch einmal ganz herzlich Willkommen in unserem Aprilzug 2022

Wie schön, dass schon so viele mit dabei sind, auch über die Besuche und Tipps aus dem März-Zug freuen wir uns hier sehr, vielen Dank

Liebe Bianca, herzlichen Glückwunsch zur zweiten Schnappszahl!! Wieder eine super Idee von dir, den Nikotinteufel zu visualisieren bzw. körperlich zu machen. Ich hatte mir damals immer einen nervigen Teufel vorgestellt, der mir am Rockzipfel hängt und quengelt und nervt, der hat dann auch regelmäßig einen Tritt bekommen Genau, kann ja nicht einfach jeder reinspazieren und herumnerven.

Auf deine Raucherzombie-Schreckmomente freue ich mich auch schon sehr, da kommt bestimmt auch noch einiges zutage (hoffe ich doch )

Liebe Jagla, Wasser trinken ist super!! Hab ich auch immer so gemacht, hatte meine kleine Wasserflasche überall dabei und es hat auch toll gegen Schmachtattacken geholfen, ein paar Schlücken ganz bewusst zu trinken. Der erste Tag ist geschafft, Hurra!!
Was sind denn deine Rituale, oder gibt es überhaupt welche? Haha, ob es den Strohhalm als solches noch gibt, weiß ich gar nicht, aber ich hab hier noch ungefähr 100 in einer Packung - hatte damals offensichtlich meinen Eigenbedarf überschätzt - kann ich dir gerne paar vorbeischicken
Jaja, diese besseren Hälften .... dabei kann man schon so stolz auf sich selbst sein und dann wird es ignoriert
Weiß er denn von deinem Vorhaben und wie steht er dazu?
Freu mich schon auf deine weiteren Posts

Liebe Mela,
ja, ich glaube, das kennen wir alle zu gut, die Angst vor dem Stopp und die tausend Gedanken, die einem im Kopf herumschwirren ....
Ich weiß, ich wiederhole mich immer gerne - Aber informiere dich doch gerne ein bisschen nochmal auf unserer Seite, da gibt es so viele tolle Informationen und Tipps, die einem auch zum großen Teil die Angst nehmen können:

http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/das-rauchfrei-ausstiegsprogramm/ (Hier werden Sie 21 Tage lang geholfen ;))

Hier findest du mehrere Methoden, die dich beim Rauchstopp unterstützen können, ich finde, man darf und soll es sich so einfach wie möglich machen:

http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/

Und natürlich hier die vielen tollen Tipps gegen Entzugserscheinungen:

https://rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/gleich-zuende-ich-mir-eine-an-10-tipps-gegen-ploetzliches-rauchverlangen/

Mein Tipp für dich - mach es dir nicht zu schwer. Informiere dich erstmal ausgiebig, sollte Sonntag noch nicht der Tag sein, lass dir die Zeit und mach dir keinen Druck. Mit Druck hätte ich es selber auch nicht geschafft, glaube ich - für mich war ganz wichtig, dass ich jeden Tag wieder die Entscheidung für mich getroffen habe, ich rauche nicht mehr. Also ich für mich. Und ich hab mich über jeden geschafften Tag gefreut

Wir sollen ja hier keine Werbung machen, allerdings haben viele User mit dem Buch von Joel Spitzer eine tolle Lektüre gefunden, vielleicht wäre das etwas für dich? Es gibt ja viele Bücher zu dem Thema, ich habe auch mit einem meinen ersten Rauchstopp gemeistert.

Und schreib bitte gerne alles hier rein, hier ist wirklich alles willkommen, auch wenn du noch nicht aufgehört hast, bist du eine geschätzte Mitfahrerin hier im schönen Aprilzug

Lieber Leo,
da wünsche ich dir schnelle gute Besserung - auch mir hat eine schlimme Grippe den Start ins rauchfreie Leben recht einfach gemacht - zumindest die erste Zeit! Alles Gute!!

So meine Lieben, der Zug rollt langsam weiter und freut sich auf alle, die noch gerne zusteigen möchten, Bianca hat ja schon kräftig Wagons angehängt

Also, lasst euch nicht in den April schicken und habt einen schönen Nachmittag/Abend

xxx
Eure Lix

Verfasst am: 01.04.2022, 16:02
Evina
Evina

Huhu,

ich hab mir irgendwann diese Schmacht in eine körperliche Form gesteckt,
sah aus wie ein Zigarettenmaskottchen.

Ich hab immer drauf gedroschen und es beizeiten aus der Tür geschubst,
wenn es rein wollte,
kann ja nicht jeder rein in meine gemütliche Stube,
so weit kommts noch.

Vielleicht hilft das.

Lieber Gruß
Bianca

Verfasst am: 01.04.2022, 07:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.03.2022, 22:16
Evina
Evina

Zitiert von: rauchfrei-lotsin-lix
Übrigens - kennt ihr schon das Wohnzimmer für die Raucherzombie-Stories?

Hier können alle ihre grauenhaftesten Rauchergeschichten loswerden, von der Zigarette unter der Sonnenbank, im Hotel, durch die Nase nach dem Zahnarzt und viele mehr sind mit dabei.

Also - hier ist einiges zum Lachen (auch gerne mal über sich selber) und Ablenken dabei, vielleicht habt ihr ja auch die eine oder andere "heftige Story" mit uns zu teilen?

http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/28-days-later-von-raucherzombies-und-anderen-schreckmomenten-5817/

Ich bin schon gespannt

xxx
Lix

Das hab ich noch nicht entdeckt,
aber Stories kann ich gaaanz sicher beitragen.
Da fällt mir eine besonders grausige ganz spontan ein, aber alles zu seiner Zeit im Parallelforum

Verfasst am: 31.03.2022, 19:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.03.2022, 18:19
Mela86
Mela86
Rauchfrei seit: 912 Tagen

Hallo!!!

Die Frage war wie ich mich fühle die Tage vor dem Raucher stop.

Naja im ersten Moment hätte ich gesagt ganz gut, weil sind ja noch ein paar Tage.

Doch um so länger ich über die Frage nach denke um so mehr bekomme ich leider Panik.

Ich weiß in mir das ich es nicht mehr will. Es ist mir sogar peinlich draußen zu Rauchen und es tut mir nicht gut und und und.

Doch dann ist da was im Kopf was mir sagt Ach alles halb so wild warum jetzt aufhören warum nicht später oder garnicht.

Ich bin ein Kopf Mensch und glaube das wird das schwierige daran.

Trotzdem werde ich nicht Versuchen länger dran zu denken das es in ein paar Tagen soweit ist. Ein Stück weit freue ich mich Riesieg wenn es endlich klappt.

Voll unangenehm sich jetzt schon so aus zu Kotzen obwohl es noch garnicht soweit ist

Verfasst am: 31.03.2022, 17:16
Leo_Getz
Leo_Getz
Rauchfrei seit: 984 Tagen

[quote=612473]Vielen Dank, lieber Leo - ich freue mich sehr über euren tollen Input aus dem Märzzug!! Wie geht es dir denn nach nun doch schon über zwei Wochen Rauchfreiheit?

Lieben Gruß

xxx
Lix

Hallo Lix,

danke der Nachfrage, es läuft soweit ganz gut. Derzeit beschäftigt mich der Schmacht eigentlich kaum. Liegt wohl auch mit daran das ich derzeit krank geworden bin.

Liebe Grüße

Leo