Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D
Ich finde auch, Jammern und Dampfablassen kann ganz ganz wichtig sein und bin sogar halbwegs sicher, unsere Evina hat hierfür einen eigenen Wagon mit angehängt, richtig Evina? Auch mir ist damals der Entzug nicht so leicht gefallen und ich war so froh, dass ich alles hier rauslassen konnte - dafür sind wir und unsere "Mitaufhörlinge" ja da und das sogar sehr gerne.
Ja, liebe Lix, das habe ich,
aber die Idee mit der Gummizelle, finde ich riiichtig klasse.
Ich bin ja förmlich schimpfend hier reingefallen daaamaaals...
Und auch später hab ich noch mindestens zweimal so richtig geschimpft.
Jajaaa, so war das...´
Es kann nur keiner mehr sehen, da ich ja meinen zweiten Account nutze
und somit meine ersten zwei Tage hier im Forum ausgelöscht sind
Das lässt sich nicht wiederherstellen, oder?
Und in diesem Account integrieren
oder einfach, um es zur Erinnerung
ansehen zu können?
Lieber Gruß
Evina aus dem Märzzug
Liebe Aprilzügler,
einen schönen Ostermorgen wünsche ich euch, hoffe, auch bei euch scheint die Sonne so schön wie hier?
Ganz großes Kompliment an euch alle, ich finde es super, wie ihr zusammenhaltet und tapfer weiter ins rauchfreie Leben stiefelt
Liebe Kati,
auch ich hatte zuerst das Gefühl, dir ist ein Nikoteufelchen über die Leber gelaufen - oder war deine Aussage vielleicht auch einfach nur motivierend gemeint - so nach dem Motto - Augen zu, Zähne zusammen und durch?
Hatte mich gerade gestern gefragt, wie es dir eigentlich geht an deinem ersten Schnappszahlentag, es scheint ja gut zu laufen bei dir?
Der Entzug verläuft ja bei jedem anders - jeder empfindet ihn anders und jeder einzelne startet von seinem eigenen persönlichen Punkt aus, was ebenfalls je nach Stärke der Sucht und anderen Faktoren ganz unterschiedlich sein kann. Sogar der eigene Entzug kann unterschiedlich verlaufen, sollte man das "Vergnügen" haben, mehrere durchmachen zu dürfen ....
Ich finde auch, Jammern und Dampfablassen kann ganz ganz wichtig sein und bin sogar halbwegs sicher, unsere Evina hat hierfür einen eigenen Wagon mit angehängt, richtig Evina? Auch mir ist damals der Entzug nicht so leicht gefallen und ich war so froh, dass ich alles hier rauslassen konnte - dafür sind wir und unsere "Mitaufhörlinge" ja da und das sogar sehr gerne.
Nur so eine Idee - Wer wäre denn dafür, dass wir vielleicht ein eigenes Wohnzimmer aufmachen, so eines mit Sandsack, Punching Ball, Tröte, Lautsprecher und Gummiwänden, in dem wir alle alles mal so richtig schön rauslassen können? So eine Art Gummizelle für die schlimmsten Suchtmomente, in dem man auch mal gerne auf die Wand einschlagen darf?
Ansonsten ist natürlich auch weiterhin hier jeder Beitrag in unserem schönen Aprilzug willkommen und dazu gehört genauso das Dampfablassen und Herumjammern - obwohl ihr euch sowieso zurückhaltet, ich glaube, das habe ich schon viel schlimmer erlebt .
So geht das:
Liebe Ammelie,
dir ganz herzlichen Glückwunsch zum zweiten Schnappszahlentag, die Ergänzung zum "Dreiwochentag"!! Erzähl doch mal, wie ist der Unterschied zum ersten Schnappszahlentag bei dir? Bei mir war das schon ein ganz enormer Fortschritt!
Liebe Tausendfüßler und liebe Antje,
euch auch ganz herzlichen Glückwunsch zum ersten zweistelligen Rauchfrei-Tag, super!!
Habt alle einen schönen "Hasentag", bleibt happy und rauchfrei!!
xxx
Lix
Jammern muß erlaubt sein, ich brauch das auch mal um Dampf ablassen zu können......
Ihr macht das klasse.... lasst uns diese Sucht besiegen....
Leo
Hey Tausendfüßler,
ich glaube, da hat unsere liebe Kati grad ihrem Teufel die Sprache überlassen, auch sowas soll vorkommen und wird als solches anerkannt. Es ist sicher nicht böse gemeint.
Du und auch AntjeM. habt Morgen schon euren ersten Schokitag,
ich verteile dann Morgen im Feierforum.
Dann können wir ein wenig zusammensitzen und jammern und dann
und dann auch schon drüber schmunzeln.
Jammern gehört dazu und das zu einer gehörigen Portion,
das dient dem...
und ist ganz wichtig,
macht weiter so,
ihr macht das jaaaannnnz großartig.
Das nächste Jammertal wird mit Augen zu und Zähne Zusammenbeißen
durchwandert und am Ende schielt die
wieder zu uns durch.
Genießt die Rauchfreien Ostertage,
Show must go on
Lieber Gruß
Evina aus dem Märzzug
Ihr Lieben, ich wünsche euch eine ganz tolle Osterzeit und hoffe, ihr könnt sie auch rauchfrei genießen. Ich lenke mich gerade so viel mit Sachen ab, dass der Teufel gerade nicht so richtig eine Chance hat. Aber immer zwischendurch guckt er mal im die Ecke. Ich bin einfach noch am Anfang und ich will es nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen. Meine Augenringe sind schon etwas besser geworden und meine Haut atmet etwas mehr. Das motiviert mich.
Herzlichen Glückwunsch an euch alle fürs Durchhalten! So super! An unsere Raucherdrillinge: habt ihr auch eine Veränderung zwischen den ersten Tagen und jetzt feststellen können?
Kati, bei deinem Beitrag hab ich mich irgendwie gefragt, ob das ein verspäteter Aprilscherz sein sollte und ich einfach nur den Humor nicht verstehe. Ich schätze aber mal es war ernst gemeint. Wenn es so einfach wäre… es ist am Ende eine Sucht. Nichts weniger. Und das sollte man, finde ich, nicht runterspielen. Dieses Forum ist aus meiner Sicht auch für diese Momente da. Um sich mal auszujammern, sein Leid zu klagen, das Gefühl zu haben, dass man damit nicht alleine ist und damit man genau durch solche Momente auch durchkommt. Solche Kommentare finde ich dann demotivierend, um mich hier zu öffnen. Ich hoffe, dass jeder von euch weiterhin hier jammert und auch die schwachen Momente teilt, damit wir uns beistehen können. Und wir weiterhin auch Tipps/Erfahrungen austauschen und uns gegenseitig feiern.
Damit noch mal frohe Ostern an euch alle und genießt das schöne Wetter!
Ohhh doch, Kati,
Das tut es gaaanz gewaltig!
Alle Gefühle sind sehr wichtig und manchmal ist Jammern eben genau das Ventil, das Man gerade braucht.
Und es ist sooo viel besser, als sich eine Zigarette anzustecken, eine zu verdampfen oder sonst irgendein Schmarrn.
Versuch es Mal.
Du wirst es merken.
Jammer, jaule, fluche,
jauchze, schreie oder lache lauthals.
Es wird dir gut tun
und das tut es uns auch,
denn genau dafür sind wir hier.
Das nennt Man Gedankenaustausch.
Das ist eine schöne
und sehr wichtige Sache.
Lieber Gruß
und eine rauch- und meinetwegen auch jammerfreie Zeit.
Bianca aus dem Märzzug
Wo liegt das Problem , wenn man nicht mehr rauchen wollt , dann tut es nicht mehr . Ganz einfach , rum jammern nützt ja nichts....
Hallo meine lieben Mitfahrer,
jetzt sind wir direkt ins Osterwochenende eingefahren und es gibt einiges zu feiern!!
Unsere Rauchfrei-Drillinge sind heute genau seit einer Woche rauchfrei, ganz ganz herzlichen Glückwunsch, ein großer Schritt ist geschafft. Meli und Jalu schreiben ja fleißig - von Demi haben wir ein paar Tage nichts gehört, ich hoffe, sie ist noch mit dabei
Auch die liebe Ammelie hat heute einen großen Tag - 3 Wochen sind geschafft!!! Wie geht es dir denn? Bei mir wurde es ganz deutlich leichter. Ich hoffe, auch du hast eine Belohnung für dich geplant oder schon bekommen
Unsere tapfere Jagla waschelt im Pinguschritt weiter und zieht ebenfalls lässig auf die 3 geschafften Wochen zu, wie toll!!
Und Antje ist schon fast zweistellig, super gemeistert!!
Danke dir, lieber Andi, für deinen lieben Besuch und die aufmunternden Worte!!
Die Osterfeiertage bedeuten ja immer eine kleine Pause von der Routine, einige Feiertage, in denen man entweder schön zur Ruhe kommen kann - oder mit der Familie feiert - oder mit lieben Menschen Unternehmungen macht - so oder so wünsche ich euch, dass euch der Nikoteufel so weit wie möglich in Ruhe lässt und euren tollen Start in das neue rauchfreie Lieben möglichst wenig beeinträchtigt.
Man könnte ihn sicher auch hier oder da mal mit einem Schoko-Osterei zum Schweigen bringen?
In Maßen muss ja auch das mal drin sein - und den Ausgleich durch Bewegung kriegt man auch ganz schnell wieder hin und hat sozusagen den doppelt positiven Effekt.
Zur Motivation - ich habe gestern in einer TV Show eine eigentlich ganz hübsche Frau gesehen, die leider durch jahrzehntelanges Rauchen viel zu schnell gealtert ist - das sah echt nicht schön aus und ich fand es sehr schade, auch die Zähne waren schon ziemlich im Eimer.
So viele Jahre habe auch ich selber weiter geraucht, immer Angst vor dem Rauchstopp gehabt, Angst gehabt zuzunehmen - was eigentlich auch ein Witz ist, denn die Schäden durch das Rauchen sind für das Aussehen sehr viel größer als ein paar Kilos mehr drauf Ich sag nur - Zähne, Haut, Nägel ....
In solchen Momenten bin ich wieder mal richtig froh, dass ich den Absprung damals geschafft habe.
Wenn man so lange rauchfrei ist, ist es immer mal schön, wieder dran erinnert zu werden, dass man sich selber ein großes, tolles Geschenk gemacht hat
Und auf genau diesem tollen Weg seid ihr auch!!
Freue mich schon, von euch allen wieder zu hören und wünsche wieder eine tolle Osterzeit!!
xxx
Lix
Mit Pingu und Osterhase
Hallöchen, ihr Lieben
Auch ich wünsche euch viiiel Kraft in dieser zugegebenermaßen doch ziemlich verrrauchten Welt.
Wir sind da glücklicherweise raus!!!
Und so finden wir die sonnenbeschienen Eier,Hasis und Nester viiiel besser.
Viele schöne Tage mit euren kleinen und großen Lieben.
Liebe und rauchfreie Grüße
Evina aus dem Märzzug