Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Verfasst am: 13.04.2022, 09:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.04.2022, 07:11
Ammelie
Ammelie
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 694 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Einen guten Morgen an alle Fahrgäste,

nachdem mein Tag gestern alles andere, als gut gewesen ist, bin ich heute wieder guter Dinge.

Es ist unterschiedlich, wie lange der Körper und der Kopf brauchen, um sich an das NMR zu gewöhnen. Zu dieser Erkenntnis komme ich, je mehr ich hier lese.

Wir gehören jedenfalls zu den Anfängern und jeder Mensch ist anders. Da ist es doch verständlich, dass an manchen Tagen die Wellen hoch sind.
Ich vertraue darauf und hoffe, dass ich mich bald in meinem Körper wohlfühlen werde, als NMR.

Habt einen guten Start in den Tag

Viele Grüße

Verfasst am: 12.04.2022, 19:22
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 1064 Tagen
Beiträge: 1034 Beiträge

Hallo an alle DurchalterInnen , Jubilare und Lotsen
Ich lese hier viel mit und kann euch Kämpferinnen Mut machen, haltet durch, geht durch das Jammertal, es wird suf jeden Fall besser und leichter. Brennenesseltee habe ich auch anfangs täglich 3 Tassen getrunken. Ich bin davon überzeugt, dass es viel Gifte ausschwemmt. Ich habe die ersten Wochen auch ständig morgens Durchfall gehabt und denke, das war auch der Brennesseltee Meine Verdauung arbeitet mittlerweile besser als mit Rauchen und auch Sodbrennen gehört der Vergangenheit an. Launen sind jetzt auch nicht mehr so wechselhaft. Ab 100. Tag wird wohl alles stabiler, denke ich.
Ich beobachte, wenn es nicht gar zu auffällig ist Raucher... und es wird immer seltsamer, mir vorzustellen, dass ich ganz genauso war
Trotzdem bin ich auf der Hut und werde hier weiter mitlesen und mich ab und wann melden der Aprilzug ist kein Aprilscherz und wird weiter fahren, Tag für Tag, Monat für Monat ...
Liebe Grüße eure Annemone

Verfasst am: 12.04.2022, 18:49
Meli55
Meli55
Dabei seit: 05. 10. 2021
Rauchfrei seit: 940 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Guten Abend ihr lieben haha.

@Lix eine Hypnose Therapie hab ich auch mal versucht gesponsert von meiner Mutter. Hat mir leider nicht geholfen wahrscheinlich weil ich es zu dem Zeitpunkt im Inneren noch nicht wollte.
Ich hab mich heute mit dem Kauf von ein paar neuen Büchern belohnt, die lenken mich erstens sehr gut ab und zweitens bei dem Wetter draußen sitzen und lesen ist einfach nur toll.

Der Tag heute verlief nicht ganz so gut weil ich in der Stadt unterwegs war und es mir doch sehr schwer fällt an rauchern vorbei zu laufen. Interessant ist das ich den Geruch von anderen Rauchern schon immer eklig fand wenn ich nicht grade selbst dabei war zu rauchen, aber jetzt ist es noch schlimmer.

Ich wollte mich heute auch mal über die ganzen Inhaltsstoffe in Zigaretten informieren und bin echt schockiert was ich da für ein Zeug in meinen Körper gepummt habe.

Viel Erfolg euch weiterhin

Verfasst am: 12.04.2022, 16:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.04.2022, 14:10
rauchfrei-lotsin-andrea-2
rauchfrei-lotsin-andrea-2
Dabei seit: 31. 03. 2022
Rauchfrei seit: 4859 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Zitiert von: Tausendfuessler
Stoße auf euch mit einem tollen Smoothie an: Banane, Apfel, Spirulina Pulver und etwas Leinöl. Achte gerade auch sehr darauf, genug zu trinken. Habt ihr Tipps, was man noch so schönes als Detox machen kann?


Liebe Tausendfüßler,

mir ist noch in die Sauna gehen als Möglichkeit eingefallen, um den Abtransport von Schadstoffen zu fördern. Am besten gehst du da mit drei Litern Wasser hinein, denn dann erst funktioniert das gut. Brennesseltee wirkt stoffwechselantreibend und harnfördernd, da kannst du auch viel trinken und ausschwemmen.

Viel Erfolg für dich und alle Anderen hier, es lohnt sich!

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 12.04.2022, 13:07
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3182 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo und einen schönen guten Morgen, liebe Mitfahrer in unserem schönen Aprilzug!

Unsere Rauchfrei-Drillinge haben die ersten drei Tage hinter sich - Ein ganz großes HURRA auf euch!!! Ihr könnt mega stolz sein, der erste große Schritt ist geschafft!!

Nun haben wir gemeinsam schon so viele tolle Erfolge gemeistert, da kann man sich doch mal den einen oder anderen kleinen oder größeren Wunsch erfüllen, als Belohnung? Ich habe mir zum 3. Tag und zur 3. Woche etwas besonderes gegönnt - Ja - damals hab ich noch in der Stadt gewohnt und da lässt es sich schön shoppen von dem Ersparten

Zudem hatte ich mir sogar noch etwas mehr zusammengespart, da ich ja eigentlich eine Hypnosetherapie starten wollte und mich schon darauf gefreut hatte - umso toller war die Belohnung, eine Hypnose hatte ich ja dann doch nicht ;).

Wie sieht das bei euch aus? Ich höre hier u.a. raus, ihr fühlt euch zum Teil gar nicht nach Belohnung - einerseits verständlich, im Moment gehen euch viele andere Dinge im Kopf herum - aber ich finde doch, ihr habt euch was Schönes verdient, schließlich habt ihr etwas tolles geleistet!! Und - nicht zu verachten ist ja auch die Motivation auf die nächste Belohnung beim nächsten Ziel. Ich habe meine damals geshoppten Sachen noch, die sind mir auch immer noch irgendwie heilig

Hier wurde schonmal einiges an Ideen zusammengefasst, vielleicht ist da etwas für euch dabei?

http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/belohnen-sie-sich/

Lasst gerne mal hören, was euch so einfällt, wenn ihr Lust habt

Liebe Tausenfüßler,
super, dass es dir jetzt nach fünf Tagen schon etwas leichter fällt, das ist für alle anderen auch schön zu lesen, die auch schon kurz vor dem Durchbruch sind oder zumindest nicht mehr zu lange dahin haben - es lohnt sich, durchzuhalten.
Ui ja, bei den Smoothie-Vorschlägen lese ich mal mit, detox finde ich auch ganz toll, vor allem nach dem Rauchstopp, und Erdbeeren sind natürlich auch ein toller Snack, gesund und lecker.

Liebe Evina,
herzlichen Glückwunsch zur 3. Schnappszahl, schön, dass wir dich hier in unserem Zug haben. Jaaaaa die Emotionen, es geht rauf und runter, das ist okay so, du schreibst immer so lieb und wenn du mal etwas Rückzug brauchst, ist das auch völlig in Ordnung. Tu einfach, was dir gut tut

Liebe Jagla,
danke dir - und die gehst gerade ganz zielstrebig auf die zwei Wochen zu!!! Ein tolles Vorbild!!
Liebe Meli,
ohje, Migräne hab ich auch ab und an, da hilft mir auch nur hinlegen und schlafen - immerhin hast du dir so die letzten Stunden der ersten drei Tage weggeschlafen, das ist doch auch mal was. Bei mir auf der Arbeit war es auch schön, die ungläubigen Blicke mitzuverfolgen, die sich dann bei vielen doch in echte Anerkennung verwandelt haben, das war toll!! Was wirst du heute, an deinem freien Tag, unternehmen?

Liebe Jalu,
wie schön, du hast gleich ein paar Sonnenstrahlen mitgebracht, vielen Dank dafür, hier scheint jetzt tatsächlich auch die Sonne. Das war übrigens früher mein Name als User - Lixi Sonnenschein. Zuerst war der Sonnenschein weg und dann das "i" in Lixi, so schnell kann's gehen Da schließe ich mich dir gleich an:



Ich hoffe, es ist nicht zuviel "action" in diesem Post - ich drücke mich auch immer so gerne bildhaft aus

Heute Abend ab 20:00 Uhr ist Chat - wer mag mit dabei sein?

Ganz lieben Gruß und einen schönen, rauchfreien Dienstag wünsche ich euch!!

xxx

Lix

mit Käptn Pingu:

Verfasst am: 12.04.2022, 12:41
Tausendfuessler
Tausendfuessler
Dabei seit: 06. 04. 2022
Rauchfrei seit: 164 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Stoße auf euch mit einem tollen Smoothie an: Banane, Apfel, Spirulina Pulver und etwas Leinöl. Achte gerade auch sehr darauf, genug zu trinken. Habt ihr Tipps, was man noch so schönes als Detox machen kann?

Verfasst am: 12.04.2022, 10:42
Tausendfuessler
Tausendfuessler
Dabei seit: 06. 04. 2022
Rauchfrei seit: 164 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Ihr Lieben, ich wünsche euch allen einen tollen Start in den Tag und Glückwunsch an alle für jeden rauchfreien Tag! Hab hier die letzten Tage etwas stiller mitgelesen, weil ich mich gerade durch meine schlechte Laune kämpfen muss. Ich spüre auf jeden Fall, dass das Nikotin sich verabschiedet hat und das körperliche Verlangen wirklich ganz anders (definitiv weniger) ist als die ersten Tage. Gestern war dann auch mal der erste Abend, wo ich selbstverständlich im Bett lag und mich nicht zwingen musste, nicht noch runterzugehen, um „die letzte Zigarette vorm Schlafen“ zu rauchen. Dafür schlafe ich weiterhin echt schlecht, was sich bestimmt auch auf die Laune auswirkt. Hab gestern dann mal eine Achtsamkeitsübung gemacht, das hat gut geholfen außerdem sind Erdbeeren zu meinem Snack geworden.
Genießt den Tag, seid stolz auf euch!

Verfasst am: 12.04.2022, 10:09
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 992 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hallo, liebe Jagla,

also wenn du sooo fragst,
dann darfst du mich Evina nennen ,
das ist nämlich seit ein paar Jahren mein Wahlname.

Allen anderen ein Dank für das Interesse an meinen Beiträgen,
bin grad Mal wieder weniger gut drauf,...die Wellen, wie ich vermute,
wird schon wieder. Fühlt euch ganz lieb

Ihr macht das ganz toll alle miteinander.

Bis bald dann

Evina