Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Verfasst am: 19.04.2022, 13:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.04.2022, 11:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.04.2022, 07:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.04.2022, 21:12
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 1061 Tagen
Beiträge: 1033 Beiträge

Guten Abend Lix, deine Geschichte habe ich mir auch durchgelesen. Alle Achtung
Ja, heute habe ich meinen Tag mit Kaffee und Kuchen im Garten mit meinen Kindern gefeiert doch Ostern war auch noch was dabei
Wie ich vorhin schon Amelie schrieb, manchmal wird etwas über Nacht schlagartig besser. Heute bin ich nach Hause gekommen und jetzt erst fällt mir auf , dass ich gar nicht zu mir sagte "so , nun erstmal in Ruhe ein Käffchen und ne Zigarette "
Ich sage das nämlich bis eben heute immer noch und dann gleich hinterher "tja, das war einmal"
Tja, es war einmal ein Mädchen, dass vom Prinz mit weisem Pferd träumte und einen Marlboromann und die tägliche Zigaretten bekam. Dann befreite sie sich zunächst vom Marlboromann, dann von ihren mickey mouse Träumen und letztlich vom Nikotin Endlich fand sie ihre Freiheit und ihre Abenteuer vor der Haustür und lebt hoffentlich noch lange gesund und munter heiter weiter.
Grüße von Annemone

Verfasst am: 18.04.2022, 20:43
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 1061 Tagen
Beiträge: 1033 Beiträge

Guten Abend ihr ♥
Danke Jagla für die Aufmerksamkeit zu meinem 111 Tag.
Liebe Meli, das ist schade aber nur zu ändern, wenn du gleich in deiner neuen Wohnung alles was an Zigarette erinnert draußen lässt. Ich drück dir die Daumen.

Liebe Amelie 23 Tage sind schon wirklich eibe tolle Leistung. Ich kann mich sehr gut erinnern wie schwer es da noch ist , wie sehr die Gefühle, der Magen und der Blutdruck mit mir Achterbahn gefahren sind. Ja, es ist schlimm! Leider versucht der Suchteufel dir einzureden dass mit Zigaretten alles besser war. Glaube ihm kein Wort Führe dir vor Augen am besten schriftlich , warum du aufgehört hast , was für mehr als gute Gründe du hattest. 23 Tage, schmeiße sie nicht weg, bleib stur auch wenn es richtig weh tut. Ich und ebenso die anderen können deinen Schmerz verstehen. Denk daran und werde wütend auf diese Sucht, die dir das gerade einbrockt auch wenn es ziemlich abgedroschen klingt, aber er wird ehrlich besser. Manches hat sich bei mir tatsächlich auch schon mal über Nacht erledigt. Gegen deine Verstimmungen kannst du gute Nacht Tee mit Baldrian trinken, Magen und Übelkeit gut mit Fenchel-Kümmel Tee. Gönne dir gerade in dieser Zeit ganz viel Gutes. Ich bin auch eine Befürworterin von Schokolade an solchen Tagen hier geht's erstmal darum diese starke Sucht abzuschwächen und du wirst sehen jeder Tag wird besser und dann kannst du alles wieder tun was dir immer Spaß gemacht hat mit noch mehr Power und Leichtigkeit.
So und nun trinke mal erst mal ne Tasse Schokolade... ich hab sie gerade für dich gekocht
Heute schaffst du es und morgen auch, weil es heute auch geht
Annemone

Verfasst am: 18.04.2022, 20:25
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3179 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hello meine Lieben,

ich hoffe, ihr hattet alle soweit ein paar schöne entspannte Ostertage und musstet euch nicht mit dem herumquälen?

Ja Meli, das ist ja schade, du warst schon so weit. Aber das passiert, und zwar nicht wenigen Aufhörern. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die neue Wohnung bekommst - die erste eigene Wohnung ist sowas tolles, wichtiges!! Nun tu dir selber einen großen Gefallen und lass die Wohnung auch wirklich rauchfrei, dann könnte dir der nächste Rauchstopp vielleicht auch um einiges leichter fallen? Überlege dir doch mal in Ruhe, was der eigentliche Auslöser war und wie du dem bei deinem hoffentlich nächsten Versuch entgegentreten könntest? Du bist ja auch noch ganz jung - aber es ist gut, es im Hinterkopf zu behalten - ich habe es auch immer vor mir hergeschoben und dann waren es nochmal 14 Jahre drauf

Ich würde mich freuen, wenn du trotzdem ab und zu mal hier schreibst, vielleicht sehen wir dich ja in diesem oder im nächsten Zug wieder

Liebe Ammelie,
lass es gerne alles raus, solche Emotionsausbrüche sind ganz normal, und es ist auch schön, wenn dein Umfeld vielleicht ein bisschen mehr Verständnis zeigt als sonst - kann man natürlich nicht einfach so erwarten, aber ich habe es mir einfach selber zugestanden und die Gefühle, auch den Ärger, Wut und Frust angenommen. Das geht vorbei. Yoga ist super, machst du das denn jetzt auch noch? Schau mal, was immer vor ein paar Wochen besser war - die Zigarette hat es nicht besser gemacht, im Gegenteil, Das möchte dir die Sucht gerade so vorgaukeln. Würdest du rückfällig werden, fiele es dir wie Schuppen von den Augen und du würdest dich nur ärgern. Gibt's irgendwas, was dich zur zeit happy machen könnte? Irgendetwas, nur für dich? Meine Empfehlung ist immer, schnell raus an die frische Luft und in die - hoffentlich vorhandene - Sonne, hat mir so sehr geholfen. Einfach gehen, lange Spaziergänge machen den Kopf schön frei. Was wäre denn etwas für dich? (In den Wald gehen und laut schreien soll auch super sein, habe ich mich aber nie getraut ;) Fühl dich gedrückt

Liebe Annemone, Antje und Tausenfüßler,
Herzlichen Glückwunsch zur ersten zweistelligen bzw. dreistelligen Schnappszahl, woohoo, so weit seid ihr schon gekommen. Und ja, liebe Annemone, das mit dem Ritter auf dem weißen Roß ist ein guter Vergleich In meiner ersten Aufhörphase (fast 2 Jahre) hatte ich aus irgendeinem Grund die Zigarette auch als was "Gutes" abgespeichert. Dachte, ja das ist alles nicht so wild. Mann, war ich geschockt, wie grauenhaft sie geschmeckt hat, und insbesondere, wie es dann gleich jahrelang wieder weiter ging, als hätte ich nie aufgehört

Liebe Evina,
ich checke gerade mit meinen Lotsenkollegin, ob nicht schon einer von ihnen ein "Gummizellen-Wohnzimmer" eröffnet hat, sonst mache ich das die Woche. Freu mich irgendwie schon drauf, würde auch gerne mal ab und zu gefahrlos gegen Wände hauen (hat nix mit Nikotin zu tun - lol - aber auch ohne Zigarette ist ja nicht immer alles super toll ;) ).

So morgen geht erstmal die Normalität wieder los, der erste Mai ist ja sowieso ein Wochenend-Tag, so dass wir erstmal eine Zeitlang wieder im Alltag sind - freue mich schon auf viele neue Beiträge von euch und zu hören, wie es euch über Ostern ging und wie ihr euch weiter tapfer bei der Stange haltet!

Seid alle gedrückt und habt einen schönen, rauchfreien Abend!!

xxx
Eure Lix

Verfasst am: 18.04.2022, 19:54
Ammelie
Ammelie
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 691 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Hallo Meli55,

wie gut ich dich verstehe, du bist wieder schwach geworden.

Seitdem ich nicht mehr rauche, fühle ich mich total gestresst, niedergeschlagen und innerlich unruhig. Mir ist alles zuviel. Ich mache unnötige Fehler in der Arbeit, meckere ständig meine Lieben an.
Am Abend sinke ich fix und fertig ins Bett. Liege dann Nachts wach, meine Gedanken drehen sich im Kreis.

Ich muss mich ständig daran erinnern, das in meinem Leben vor einigen Wochen alles richtig super lief. Ich hatte mein Leben toll im Griff: Job, Familie und mich selbst.

Zweimal pro Woche habe ich mich beim Online-Yoga ausgepowert und Energie getankt. Danach war ich so richtig munter. Habe alles gestemmt, was auf meinem Weg lag.
Das alles will ich wieder zurückhaben.
Es ist sonst nicht meine Art, emotionale Gefühlsausbrüche in Worte zu fassen.
Ich müsste es nicht senden, tu es aber doch.

Viele Grüße

Verfasst am: 18.04.2022, 19:22
Meli55
Meli55
Dabei seit: 05. 10. 2021
Rauchfrei seit: 937 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo ihr lieben..

Leider hab ich versagt und bin dem Teufel wieder verfallen. Ich hab momentan ziemlich viel stress und jetzt kommt noch ein Umzug dazu.
Ich ziehe wohl endlich von zu Hause aus in meine erste eigene Wohnung. Juhuu.
Ich hab mir auf jedenfall vorgenommen in dieser Wohnung bzw auf der Terrasse nicht zu rauchen. Ich möchte mit dieser Wohnung nicht das rauchen verbinden, dass wird es denke ich sogar einfacher machen. Ich hoffe ich bekomme die Wohnung..

Verfasst am: 18.04.2022, 08:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.04.2022, 11:46
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 1061 Tagen
Beiträge: 1033 Beiträge

Hallo ihr Lieben, ein sonniges rauchfreien Ostern allen
.. ich nehme mal den, Hasen hüpfen schon genug herum
Jaaaaa ... Jammern, schimpfen und auch Selbstmitleid muss sein. Das hab ich alles auch mit Zigaretten gemacht was soll ich mir denn alles noch abgewöhnen????
Nee, Spaß beiseite ... es ist enorm wichtig jedenfalls für mich, hier auch lesen zu können, dass es anderen genauso geht und wieder andere, die dann gelassen mit den hype nach langer Zeit umgehen können. Genau da will ich auch hin ... Zur Zeit kommt da öfters noch so eine Sehnsucht nach der angeblichen Genusszigarette, die es bekanntlich nicht gibt. Mittlerweile stelle ich mir die vor wie den prächtigen, gutaussehenden, intelligenten Prinzen auf dem weißen Pferd: und dann muss ich lachen.... Den gab es bis heute auch nicht. War auch besser so, da konnte ich mich um mich selbst kümmern und brauchte keinen anhimmeln oder eben anschmachten
In diesem Sinne, eure Annemone, die morgen ihren einhundertelfzigsten rauchfrei Tag feiert