Ja, es ist an der Zeit .....
Hallo Helga, gut so, Entscheidung fällt im Kopf, aber mit Pflaster verlängerst Du die Phase körperlichen Entzuges (ist wie Alkoholsucht mit Schnapsbohnen zu bekämpfen oder Heroinsucht mit Kokain...), ohne ist das kurz mal brutaler, aber nach ca. 3 Tg. vorbei. Lies mal im Web die kostenlosen Ausführungen von Joel Spitzer, mir hat das am Anfang gut geholfen..... da darfst Du halt nich ängstlich sein, ich hatte auch super Angst vor der Angst, hinterher lächelt man drüber und denkt, die Angst war unbegründet aber ist der Haupthinderungsgrund auf zu hören.
Gewicht: manche nehmen ja nicht zu, aber die sind m.E. sehr diszipliniert... so ich das raus lese bist Du das eher auch nicht. Bei mir sind es ca 7 kg, aber seit kurzem kann ich mich wieder für Sport, gesundes und weniger Essen motivieren, das ging am Anfang gar nicht.....
Viel Erfolg, Grüße Klaus
....ich gehöre zwar zu denen wo viel zunommen haben aber ich war als Raucher zu dünn ich steht zu meinen
[color=red]15 kg [/color]
im Normalfall sagt man 3-5 kg sind normal.....
also nicht zu viel Panik
ich weiss warum ich soviel zugenommen Chips tütenweise Gummibärchen und viel Pistazien tägl 250g Tüte ein 3/4 Jahr
lg daufi
ich würde es probieren "ohne".....kleben kannst später immer noch wenn mans nicht aushält
wünsche ganz viel
lg daufi
Hallo liebe Helga!
Herzlich willkommen und Gratulation zu Deinem Entschluß, mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich drücke Dir ganz feste beide Daumen! Du schaffst das. Meine Beweggründe waren ähnlich wie Deine - die Krankheit meines Mannes hat mich endlich wach gerüttelt.
Mit der Gewichtszunahme - das ist so eine Sache - aber keine Panik deswegen! Das wirst Du auch in den Griff bekommen - Du hast ja schon 14 kg abgenommen (tolle Leistung!!!). Ich muss das auch wieder in Angriff nehmen (habe in den letzten 3 Jahren fast 20 kg zugenommen und die müssen wieder runter. Ich bin da aber sehr zuversichtlich, dass ich das auch schaffe).
Als denn: viel Erfolg und ganz viele liebe Grüße!
Ulla