It started with a kiss...

Verfasst am: 09.11.2017, 12:04
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2112 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hey Uli,

irgendwie habe ich kein gutes Gefühl...alles ok bei Dir...wenn's nicht geklappt haben sollte, sei nicht zu enttäuscht..dann schaffst Du es beim nächsten Versuch...wir sind hier....

Greets Chris

Verfasst am: 07.11.2017, 21:56
Pfingströschen
Pfingströschen
Dabei seit: 29. 10. 2017
Rauchfrei seit: 739534 Tagen
Beiträge: 132 Beiträge

Liebe Ulrike

Jetzt musste ich lange scrollen um dich zu finden...
Es gibt so viele Beiträge immer hier...
Wie läuft es denn??
Du sammelst ja fleißig Tage.
Ich hab das gefühl dieser erste Tag geht nie zu ende...
Hoffe morgen ist es leichter für mich.
Und sehr leicht für dich!!!

Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 07.11.2017, 07:15
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2112 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo Uli,

es ist der Chris...der da der am Kiosk steht..oder der da der durch den Tankstellenshop schwebt...:-)
Heute Morgen ist es wieder besonders schwer...ich bin um 04:30 Uhr aufegstanden und hätte direkt losrauchen können..ich hab's nicht getan...ich hofe, ich kann mich weiter beherschen...und bei Dir..bist auch noch standhaft??

In diesem Sinne...frei nach dem Lied der Bad Company..No smoke without a fire...;-)

Greets
Chris

Verfasst am: 06.11.2017, 16:14
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2610 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Ulrike,

[color=red]lich Willkommen[/color]

ich mache auch gerade eine Rauch-Pause . Da ich Anfangs nicht wusste wie lange ich die Pause durchhalte , habe ich meine angebrochenen Päckchen noch Tage lang in der Wohnung, im Auto und in der Gartenlaube herum liegen lassen. Nach 2-3 Wochen habe ich die dann verschenkt.

So eine Rauch-Pause ist klasse . Man steht nicht so unter Druck . Es gibt kurze Pausen oder lange. Ich habe mir vorgenommen, dass ich so lange nicht rauche, wie ich vorher geraucht habe. Dann stecke ich mir mal wieder eine an oder auch nicht : .

An Anfang habe ich meine Pausen Stunde für Stunde verlängert, später Tag für Tag und nun verlängere ich meine Pausen Woche für Woche. Hoffentlich bald ... Monat für Monat - Jahr für Jahr. Habe verdammt lange geraucht.

Bleibe stur
Die ersten Tage sind die, die du überstehen musst.
Wenn es hart wird, dann nimm diesen als Ersatz und knuddel den richtig durch

Gruß
reinhold

Verfasst am: 06.11.2017, 16:06
Ulrike1111
Ulrike1111
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2500 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Also hier ist heute herrlichste Sonnenschein. Ist auch nicht warm, höchstens Grad, aber Sonne wärmt trotzdem das Gemüt ungemein
Und du hast recht: wir rauchen jetzt KEINE! Auch nachher nicht...
Morgen vielleicht, oder dann auch nicht. Entscheiden wir spontan, aber eher dann auch nicht :
Ich geh noch bissel raus, bevor ich wieder in die Nachtschicht gehe...

Verfasst am: 06.11.2017, 15:40
Ulrike1111
Ulrike1111
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2500 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo reboot,
danke für den Kaffee / Tee / whatauchever...
Schlaflisigkeit/ Schlafstörung seit Jahren klingt für mich schrecklich. Ich liebe meinen Schlaf und schlafe wahnsinnig gern auch richtig viel. Ich hoffe, DU kannst wenigstens soviel schlafen, dass du deinem Job nachgehen kannst. Und rauch nicht wieder, nur um schlafen zu können- ich befürchte, das verlagert das Problem nur...
Hab einen guten Resttag: hier geht's grad in Richtung Sonnenuntergang und die Sonne meint' s heut echt gut mit mir - sieht toll grad aus vor meinem Fenster

Verfasst am: 06.11.2017, 15:32
Ulrike1111
Ulrike1111
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2500 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Lieber? Liebe Chris - weiß grad gar nicht, ob du Mann oder Frau bist... (Okeh, weiß ich von mir auch grad fast gar nicht, weil ich echt gern jetzt rauchen würde...)
Du siehst also, irgendwie haben wir alle das gleiche Problem. Ich wüsste auch wahnsinnig gern, wie man diesen Dryng aus dem Kopf kriegt, befürchte aber, dass man's nur über Aushalten schafft.
Ich hab schon Menschen beim Alkoholentzug gesehen, die hatten so richtig mit körperlichen Schmerzen zu kämpfen. Das passiert ja beim Nikotinentzug nicht... Oder ???
Aber die Psyche ist eben manchmal auch so ein A....loch. Ich stelle mir grad vor, wie toll es ist, mir selbst den Finger zu zeigen. Nicht den bequemen Weg zu gehen, nämlich nur diese eine und wirklich einzige Zigarette zu rauchen, sondern zu widerstehen. Ich hab ha nix davon, diese eine Kippe zu rauchen, es bringt mich an keiner Stelle weiter und zur Strafe fühle ich mich auch noch wie ein Versager. Muss ich grad nicht haben - also rauchbich grad mal nicht...
Bleib stark - ich hoffe, diese Abhängigkeit und dieser Jieper/ Hieper lassen irgendwann mal nach (hoffentlich bald !)

Verfasst am: 06.11.2017, 14:24
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2112 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

smoke on the water.... no lighter in my pocket...:-)..oder so ähnlich...
Ich heul ja selten...aber gerade ist es mir danach zu Mute....es ist aber auch wirklich beschissen schwer...kann mir mal einer den Hiper aus dem Kopf reissen???..:-)
Aber ich bleib standhaft und Du auch Uli...wir packen das...DIESMAL wird's..ganz bestimmt...

Gruss
Chris

Verfasst am: 06.11.2017, 14:09
Ulrike1111
Ulrike1111
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2500 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Reboot,
ja, Nichtschlafenkönnen ist grad nicht so klasse... Heute war ich nach sechs Stunden putzmunter und da ich gleich noch einen Termin habe, könnte ich mich auch nicht nochmal rumwälzen. Also bin ich aufgestanden und jetzt müde, aber das ist halt so und wirft uns doch nicht um, gell?

Hallo Chris, natürlich darfst du auch als Oktoberstarter schreiben
Der Gedanke "nie wieder" klingt gerade ganz schön fürchterlich, viel zu groß der Berg und so. Deshalb in Gedanken für mich: so lange, wie ich's eben schaffe, am liebsten ganz lange...

Im musikalischen Sinne: Love is in the air

Verfasst am: 06.11.2017, 12:09
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2112 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hey Uli,

ich habe schon Ende Oktober meinen erneuten Versuch gestartet...ich darf Dir hoffentlich trotzdem schreiben..:-)
Das was Du gesagt hast, ist glaube ich, ein ganz großer Teil der Sucht bzw. des Verzagens...nämlich etwas nie wieder zu tun...
Wer verzichtet macht schon gerne auf Dinge die ihm vermeintlich Spass bereitet haben...also ich nicht..:-)..:-) Bleiben wir standhaft und sind jeden Tag ein bißchen Stolz auf uns...

You started with a kiss and i say....STOP in the name of love....;-)

Greets
Chris