Ist es nun endlich soweit? Ich hoffe es klappt...
Du brauchst keine Angst zu haben, vielmehr bietet sich Dir die Chance ein besserer, gesünderes Leben zu bekommen. Denk an Deine jetzige gesundheitliche Situation und wie sie sich ohne Zigarette verbessern wird.
Ein schöner Spruch der gut passt ist"Gib dem morgigen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!".
Wünsche Dir für morgen viel Erfolg.
Viele Grüße
Andreas
Hallo und vielen Dank für die netten Antworten! Ich denke, es wird mir helfen, hier ein wenig Rückhalt zu bekommen. Ich will ja niemanden enttäuschen. Ja es ist nunmal einfach eine Sucht, die nicht zu meinem Lebensstil passt. Ich achte immer so auf eine gesunde Ernährung und alles, wie kann man da rauchen? Außerdem habe ich Neurodermitis, die durch die ganzen Toxine ja auch noch verschlimmert wird. Denn mein Körper will grundsätzlich alles über die Haut loswerden, glaub ich. Außerdem habe ich schon quasi eine chronische Bronchitis, der Husten lässt mich nicht in Ruhe. Dazu chronisch verstopfte Nasennebenhöhlen, aber trockene Nasenschleimhaut, gerötete Mandeln... Und ich kann das auch einfach nicht an mir riechen. Früher hat mich das gar nicht gestört, ich hatte es nicht mal gemerkt und heute seitdem ich wieder angefangen hatte, finde ich diesen Geruch einfach wiederlich, der so penetrant an mir haftet, es ist mir einfach peinlich. Und ständig hab ich Angst, dass ich davon Mundgeruch habe und Lutsche permanent irgendwelche Bonbons.
Ich freue mich schon auf mein neues rauchfreies Leben 2.0 und muss zugeben, dass ich schon ganz schön bammel hab vor morgen, da ist es ja soweit. Ich lasse mich total schnell stressen und weiß noch nicht so recht, was ich machen soll, wenn ich das Gefühl hab "ich halts nicht aus!". Das letzte mal hatte ich ganz viel Tee getrunken (ich liiiieebe Tee!!!) und das wollte ich auch wieder machen, statt Kippe anzünden einen Tee machen. Dann kommt man ja auch 5 Min. weg. Vielleicht hol ich mir noch Lollies. Nur das letzte mal als ich aufhörte hab ich noch im Büro gearbeitet und meine Kollegin hatte mich immer davon abzuhalten eine zu rauchen, jetzt arbeite ich selbstständig von zu Hause und bin alleine mit dem Entzug (jedenfalls Tagsüber).
Aber ich möchte durchhalten! Entschuldigt bitte den vielen Text
Hallo Double, herzlich Willkommen. Klasse das Du die Sucht nochmal bekämpfen möchtest. Du hast es richtig erkant. es gibt nicht nur diese eine. Genau diese eine ist eine zu viel und kann dazu führen, das man schnell ins alte Muster verfällt. Das man es schaffen kann, hast Du ja selbst erfahren. Auch diesmal wirst Du es endgültig schaffen. Dieses Forum bietet Dir Information und Rückhalt. Vor allem das Online-Programm begleitet Dich die ersten 21 Tage durch täglich Mails. Überlege Dir wie Du die Stressmomente in Zukunft anders beherrschen kann. Auf jeden Fall wäre ein Relaxball oder Igelball hilfreich, denn kann kannst Du kneten,drücken und an die Wand schmeißen. Diesen Ball bekommst Du in der Drogerie und ist nicht teuer.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und alles Gute.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Leidensgenossen!
Ich bin eine unglückliche Raucherin und 26 Jahre alt. Mit 15 fing ich glaub ich an zu qualmen, steigerte mich bis auf täglich etwa ein Big Pack (mindestens!), dann hatte ich schon mal aufgehört (ich glaub 2-3 Jahre lang, weiß nicht so genau) und fing im September 2012 leider wieder an, bei einem Glas Wein auf der Terasse an einem warmen Spätsommerabend... "nur die eine" und zack schon rauche ich wieder jede Menge (naja, so etwa 15 am Tag). Nun will ich endlich wieder aufhören, weil die Gedanken nur ums rauchen kreisen. Die ganze Zeit denke ich mir nur "rauchen, rauchen, rauchen". Fast täglich nehm ich mir vor es zu lassen. Nun dachte ich, wenn ich es öffentlich preis gebe, halt ich mich vielleicht eher dran. Hoffentlich. Am Montag soll es soweit sein. Bis dahin fröhne ich meiner Sucht noch ungehemmt. Ich bin vor allem Stressraucherin und hab schon Angst, vor der ersten unangenehmen Situation, die ich zu überwinden habe, ohne Zigarette. Ich hoffe hier etwas Unterstützung finden zu können.