In Mini-Stolper-Schritten zum Rauchfrei Happy End

Hi Katja,
siehst Du langsam wieder Licht am Ende des Tunnels?
Muss so oft an dich denken und wünsche Dir ganz doll das es wieder aufwärts geht und Du wahrnimmst was Du jetzt schon geschafft hast.
Siegerin über den Nikotinteufel!!!
Du gewinnst den Kampf!
1000 liebe Grüße
Speedy

Wehleidigkeit, Trauer, Wut und auch Depression gehören oft zu einem Abschied dazu.
Du hast jahre- oder gar jahrzehntelang mit dem Nikotin gelebt- da fällt die Trennung sehr schwer.
Du wirst über diese -im wahrsten Sinne des Wortes- toxischen Verbindung hinweg kommen!!!

Für dich

@ Jetzt1023:

Liebe SpeedyG, liebe alle,
Leider ist es nicht besser geworden.
Ich weiß jetzt nicht, ob mein Stimmungstief/depressive Verstimmung oder was auch immer es ist, tatsächlich Rauchstoppbedingt ist oder Persönlichkeitsbedingt. Aber scheiße ist es so oder so.
Und hinzu kommt, dass nun der Nikoteufel vermehrt anklopft. Er wirkt wie die "erlösende Methode", damit es mir auch seelisch wieder gut geht. Damit ich wieder gut gelaunt bin und Elan habe. Bravo! Keine gute Kombi gerade. Echt keine gute Kombi.
Keine Ahnung ob ich da Rauchfrei rauskomme... Egal. Ist gerade alles egal.
Tut mir leid, dass auch ich gerade wehleidig bin....

Hi KippeMachtNixBesser,
fühl Dich einfach mal ganz doll gedrückt.
Denk an deinen Namen:
KippeMachtNixBesser
Morgen wird’s bestimmt wieder besser.
Sei stolz auf dich du Nichtraucherin .
Wünsche dir eine Gute Nacht

Oh man. Marikka, Klaus, Trudelinse, Christian und Frank: DANKE SCHÖN
Stimmung ist heute Abend genauso negativ wie heute morgen bei mir. Aber euer Trost tut echt gut und lässt es mich aushalten. Hoffentlich wird morgen ein besserer Tag.
Habe heute mein Auto geputzt. Aber es hat ellenlange gedauert, bis ich mich dazu aufraffen konnte. Aber es war ein gutes und schönes Gefühl.
Aber wenn dann jetzt Ruhe kommt und ich nichts mache, ist er wieder da: der Trübsinn. Die Wehmut über die "verlorene" "schöne" Zigarettenzeit. Oh man. Jetzt komme ich doch tatsächlich auch in einen Trauermodus! A la: früher war alles besser. So ein Quatsch! Meine Güte ist das Krank! @ u.a. Schmetterling: jetzt weiß ich, wovon du geschrieben hast....
Aber ich lasse es jetzt Mal einfach zu. wenn das auch eine weitere Phase in meinem persönlichen Entzug ist, dann ist es jetzt so. Und dann kommt neues und ich bin bereit dafür. Hoffe ich. Ich habe hier von einigen gelesen, dass viele Nicht am Anfang zu kämpfen haben, sondern dann später, ab Woche 4 oder 6. Oh man. Ich hoffe das bleibt mir erspart und ist jetzt echt nur eine blöde Verstimmung und blöde kurzfristige Phase von vllt 4 Tagen oder so. Ich weiß nicht ob ich das so lange durchhalten kann. Und will. Oh man.
Geht mir heute nicht gut. Bin traurig. Und wehmütig. Meine Güte...

Servus, Katja,
auch das Depri-Loch hat irgendwann ein Ende. Und es muss nicht jeden Tag zuschlagen. Wellen haben ja neben Tälern auch Berge.
Bleib tapfer und stark!
Ciao, Frank

Hi Katja,
Ich kenn Dich eigentlich Happy goes lucky....und weil die Depression nicht gut zu Dir passt, geht die Verstimmung bestimmt schnell vorüber.
Du darfst jammern aber Dich nicht bemitleiden....es fühlt sich bestimmt im Moment nicht so an, aber Du darfst Dich beglückwünschen...jawphl.
Es bleibt eine wichtige und verdammt richtige Entscheidung, nichtzurauchen. Und wenn Du diese wolkigen Tage verstreichen lässt belohnen Dich bald die hohen Zahlen und schönen Feiern.
Ich drück weiterhin alle Daumen für Dich ( und überhaupt allen Aufhörwilligen)
Liebe Grüße Christian