In 4 Tagen beginne ich mein Nichtraucherleben!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6152 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Sandy,

ein herzliches WILLKOMMEN bei UNS, ich freue mich daß Du jetzt zu uns gehören willst und Du Dich entschlossen hast den Fluppen den Kampf anzusagen, SUPER!

Dein Grundgedanke steht, Deine Vorbereitungen scheinen auch gut durchdacht zu sein und es sind noch einige Tage bis zum X, somit kannst Du Dir hier noch genügend MOTIVATION einholen welche Dich bei Deinem Projekt bestärken und festigen wird!

Du wirst es erleben, alles halb so schlimm wenn Du mit POSITIVEN Gedanken und FREUDE an diesem Abenteuer teilnimmst!

Natürlich rauchst Du jetzt schon weniger, Du verfolgst bereits ein Ziel, konzentrierst Dich darauf und je mehr Du Dich mit dem NICHTmehrRAUCHEN WOLLEN beschäftigst und auseinandersetzt umso schwächer wird Dein Schmachtgedanke weil, DU WILLST ES JA GAR NICHT MEHR!

Hier bei UNS bist Du gut aufgehoben, scheue Dich nicht Dich HIER auszu"toben", egal wie und mit welchen Wehwehchen, alles ist erlaubt und sogar erwünscht, WIR haben für ALLES und JEDEN ein offfenes und sicherlich auch hilfreiches Auge, garantiert!

Mach's BESTE draus, ich wünsch' es Dir! Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hallo Sandy,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß am Do. der sinnlosen Qualmerei ein Ende zu bereiten.
Ich habe ES vor 15 Tagen getan und es geht mir gut dabei. Du wirst Dich wundern, wie schnell Dein Körper Veränderungen durch macht. Und das Du vorab, Dich schon im Forum umschaust, ist schon eine prima Sache. Das wird Dir helfen.
Viel Erfolg und lieben Gruß Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Sandy,
wie war heut dein 1. Tag???
Hast es gewagt oder biste schwach geworden :shock:
Also ich haben 1. Tag Weihnachtsputz gemacht
Fenster geputzt, Vorhänge gewachen nur damit ich nicht ans rauchen denke und keine Zeit dafür habe Am 2. Tag hab ich mir gedacht, jetzt hast schon einen Tag hinter dir, dann packst auch den 2. und so ging es Schrittweise vorwärts..und mit jedem Tag besser :!: :!: und stell dir vor heute sind es schon 40 Tage :!: :!:
Also ich schick dir jetzt mal gaaaaaaaanz viel Kraft und Durchhaltevermögen...und eine Bratpfanne [img]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s030.gif[/img] gegen den hier
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Sandy,
..und wie geht es dir jetzt so, melde dich doch mal....auch wenn es nicht geklappt hat...bei mir hat es an dem tag als ich es mir vorgenommen hatte nicht geklappt aber dafür 3 Tage später und seit dem sind es schon 45 Tage..also gib ein Lebenszeichen :!:
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Hallo Sandy, [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif[/img]

alles gute zu Tag 2 [img]http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol23.gif[/img]

lass mal von Dir hören,wie´s geht.
auch wenn´s nicht so gut klappen sollte..... [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_17.gif[/img] dafür sind wir ja da..... [img]http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr19.gif[/img]

Durchhaltegrüße Anja [IMG]http://wuerziworld.de/smiliemaker/dyn_7_86_42_0_0_0_2_0_1.gif[/IMG]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sskoeble
sskoeble
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Vor 3 Tagen habe ich mich entschlossen endlich etwas gegen meine Raucherei zu tun. Bin nun seid 25 Jahren mittelmäßig starke Raucherin und eigentlich stinkt es mir schon lange.
Natürlich habe ich auch schon so einige Versuche das Rauchen zu stecken hinter mir von Nikotinpflaster über sonst. medikamentöse Anwendung bis zu Hypnose. Alles hat mir auf Dauer nicht geholfen rauchfrei zu bleiben.

Inzwischen weiß ich, dass zuallererst mein Kopf ganz klar sagen muss "Ich will!" und das ist jetzt endlich so.

Da mein Mann inzwischen auch Nichtraucher ist will ich das nun auch schaffen.

Dabei hoffe ich hier Unterstützung zu erhalten, wenn es mal nicht so toll läuft, sobald ich mit meinem Nichtraucherleben beginne!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6152 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Sandy,

wie schaut's, noch alles im GRÜNEN und Du voller Tatendrang, da gehe ich aber mal von aus und falls doch noch Zweifel sein sollten dann lasse sie uns wissen damit wir einen Weg finden sie auszumerzen, ok?

Einen gelungenen Start in ein NEUES LEBEN wünscht Dir der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo ssskoeble,
Na herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluß, hier bist du goldrichtig...denn hier werden sie geholfen
Wirklich...es ist immer jemand hier der sich rumtreibt und hier liest um den Nico zu vergessen...
Hast du dich schon angemeldet fürs Nichtraucherprogramm und für dein Starterpaket....mußt dir schicken lassen ..ist echt hilfreich...wann genau willste denn aufhören oder haste heut schon???
Ist immer gut wenn man sich das vorsagt wann. Und wie du ganz toll erkannt hast ...im Kopf muß es klar sein...dann klappt es auch :!: Habe auch 29 jahre geraucht und bin jetzt schon 37 Tage rauchfrei..hatte es mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt. Gut es gibt immer noch Momente wo manmeint man bräuchte das Zeug..aber man muß sich nur an den Geruch erinnern und an das was man alles tun mußte um zu rauchen...was man jetzt nicht mehr muß...dann ist der Moment gleich überstanden.
Dein mann wird dich sicher auch unterstützen...bei uns war es umgekehrt da habe ich zuerst aufgehört und er hat nachgezogen.
So dann wünsche ich dir mal viiel Kraft zu deinem Entschluß
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sskoeble
sskoeble
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Sigi,

danke für deine netten Worte zum Einstieg, da fühlt man sich gleich etwas besser, wenn man weiß dass hier Hilfe geboten wird!
Am Donnerstag ist mein geplanter erster Nichtrauchertag.
Habe vor diesmal nach der Schlusstag-Mehode vorzugehen und führe schon seit 4 Tagen eine Strichliste um meinen schwachen Momenten ein wenig näher zu rücken.
Komischerweise ist mir dabei aufgefallen, dass ich deutlich weniger rauche als ich dachte und auch mehr darüber nachdenke ob die Nächste sein muss.

Ab morgen will ich mir noch ein paar Dinge zur Ernährung und Bewegung ausarbeiten, da ich sicher sonst anfange dauernd was nebenher in mich zu "stopfen"!
Zwar treibe ich 2 Mal die Woche Sport aber ob das reicht wenn ich das Rauchen aufhöre? Denke nicht.

Glückwunsch an dich für die 37 Tage ohne Glimmstengel!!
Mit welcher Methode hast du das geschafft?

LG Sandy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen bei der Nichtmehrrauchenden Family,mir hat es geholfen hier vielzu lesen und zu schreiben es ist meistens einer hier der dir unter die Arme greift wenn es hart wird,muß dir aber nicht schwer fallen.Auf jeden Fall war das Nichtmehrrauchen mein bester Entschluß seit langem.
Wünsche dir für Mittwoch viel Kraft und starte locker

LG Brigitte